News

Genius vs. Google

Lyrics-Klau: Google wehrt sich gegen Vorwürfe

Schuld soll bei Drittanbieter liegen
Genius.com wirft Google vor, seit Jahren systematisch Songtexte von ihrer Website zu klauen. In einem neuen Statement erklärt Google, wie es dazu kam und wie sich die Situation in Zukunft bessern soll. 
Melt Festival (Credit: Stephan Flad / Melt!-Festival)
TONSPION TIPP

Die 10 besten Techno-Festivals 2019 in Deutschland

Euer Tanzplan für den Sommer
Ob Techno, House oder EDM - die elektronische Festival-Szene in Deutschland blüht und bringt Jahr für Jahr neue Highlights zum Vorschein. Hier kommen die wichtigsten Termine für den Festival-Sommer 2019.
Musik Download von Youtube mit Convert2MP3

Musik Download von Youtube mit Convert2MP3

Legal oder illegal? Wir fragen Experten
Software, für den kostenlos Musik Download gibt es reichlich. Sie heißen Convert2MP3, 2conv, Freedsound oder OnlineVideoConverter und ermöglichen den Download von Musik aus Quellen wie Youtube. Ob das Angebot legal ist oder nicht ist derzeit umstritten.
Netflix Serien (Quelle: Netflix)
TONSPION TIPP

Das sind die besten 30 Netflix Serien 2019

Gute Serien, schlechte Serien - jetzt abstimmen!
Wir haben unsere Nutzer gefragt: das sind die wirklich guten Serien auf Netflix. Die Tonspion Netflix-Charts basiert auf den Wertungen unserer Leser. Außerdem: alle Neuerscheinungen bei Netflix im kompakten Überblick.
Malik Djoudi (Pressefoto)

Miserable Monday: Playlist von Malik Djoudi

Die Playlist zum Start in den unnötigsten Tag der Woche
Trotz sommerlicher Temperaturen macht der Montag in den meisten Fällen eher wenig Spaß. Malik Djoudi liefert euch den richtigen Soundtrack, um trotzdem durch den Tag zu kommen. 
Beats Werbung 2019

Wie heißt der Song aus der Werbung (2019)?

Die Werbesongs von Telekom, Apple, BMW, Vodafone, Samsung und Co.
Wir sagen euch, welche Musik 2019 in der TV-Werbung von Telekom, BMW, Vodafone, Ritter Sport oder Apple zu hören ist. Finde hier Interpret, Titel und das Originalvideo der Werbesongs.
Kontra K - Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin (Artwork)

Die deutschen Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft
Diese Woche neu in den offiziellen HipHop Charts: Ein neuer Spitzenreiter und ein ungewöhnlicher Neueinsteiger in den Top 3. 
Bonaparte

Der Soundtrack meines Lebens: Bonaparte

Die wichtigsten Einflüsse des gebürtigen Schweizers
Gerade hat Tobias Jundt aka Bonaparte mit "Was mir passierte" sein fünftes Album veröffentlicht. Und weil sich der Wahlberliner immer wieder neu erfindet, textet und singt er dieses Mal auf Deutsch. Musikalische Inspiration holte er sich an der Elfenbeinküste. Was in seinem Leben sonst noch musikalisch wichtig für Jundt war, verrät er hier. 
frei-wild_unsere_lieblingslieder_albumcover

"Unsere Lieblingslieder": Frei.Wild covern Die Ärzte, K.I.Z. & Co.

Rechte Band provoziert mit hämischem Statement
Die rechte Band Frei.Wild veröffentlicht ein Cover-Album, auf dem sie Lieder von linken Bands nachspielt: Darunter sind Acts wie Die Ärzte, K.I.Z. oder Feine Sahne Fischfilet. Laut ihnen gab es das noch niemals, dass eine "verachtenswerte" Band "gute Lieder guter Bands" gecovert habe.
Blog-Einträge: Nick Cave über Songwriting, Geschlechterrollen und den Tod seines Sohnes

Blog-Einträge: Nick Cave über Songwriting, Geschlechterrollen und den Tod seines Sohnes

Ein großer Künstler gibt ehrliche Antworten
Auf seinem Blog "The Red Hand Files" antwortet Nick Cave regelmäßig auf Fragen seiner Fans. In den zwei aktuellen Posts setzt er sich mit kreativen Blockaden, Identitätsfindung und der Bedeutung seines Verlusts für sein eigenes Wesen auseinander und zeigt damit mal wieder, warum die Person Nick Cave weit über die Musik hinausgeht. 
Thom Yorke @ Melt Festival

Nach Leak: Radiohead veröffentlichen 18 Stunden "OK Computer"-Material für den guten Zweck

Bisher unveröffentlichte Demos, Alternativversionen & Live-Mitschnitte
18 Stunden unveröffentlichtes Material zu einem der größten Alben aller Zeiten? Ein Festtag für alle Radiohead-Fans. Die Band reagiert perfekt auf den Hack der vergangenen Woche und stellt das Material einfach offiziell online. Hier könnt ihr in "The Entire OK Computer Sessions" reinhören und das komplette Material downloaden. 
Tom Williams (Pressefoto)

Miserable Monday: Playlist von Tom Williams

Die Playlist für den einfachsten Montag des Jahres
Der Pfingstmontag mag für die meisten von uns auszuhalten sein, diejenigen, die aus dem Urlaub zurückkommen, bringen aber mit Sicherheit den klassischen Montags-Blues mit. Tom Williams hilft! Unter anderem mit Bruce Springsteen, Bob Dylan und Cat Stevens.
Spotify Suche: 20 Tipps, wie du mehr Musik findest

Spotify Suche: 20 Tipps, wie du mehr Musik findest

Mit diesen Suchanfragen kommst du schneller zum Ziel
Spotify hat 40 Millionen Songs im Angebot. Jeden Tag kommen 20.00 dazu. Wer soll da den Überblick behalten? Mit diesen Kniffen könnt ihr in der Spotify Suche viel mehr Musik entdecken.

Meistgeklickt

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!