News

Jenniffer Kae

Jenniffer Kae: "Es wird intim, handgemacht und gefühlvoll"

Vom Chamäleonmädchen zur eigenständigen Solo-Künstlerin
Nach einem ersten Longplayer vor mehr als zehn Jahren verdingte sich Jenniffer Kae vor allem als Backgroundsängerin für Mando Diao, Lena, Cro und weitere. Jetzt veröffentlicht die familienbedingte Weltbürgerin aus Hamburg ein neues Solo-Album voller Soul-Popperlen in deutscher Sprache. 
Doin' Time

Lana Del Rey - Doin' Time

Summertime and the living is easy... Summertime-Sadness-Queen Lana Del Rey hat den Hit "Doin' Time" von Sublime gecovert.
Bon Iver (Presspic 2016 Jagjaguwar)

Folk, Falsett und Festivals: Die zehn besten Songs von Bon Iver

Konsens und Kreativität dank Justin Vernon
Von der französischen Grußformel "Bon Hiver!" ("schönen Winter!") abgeleitet, machen Bon Iver tatsächlich Musik, in die man sich am liebsten hineinkuscheln will – während draußen eine melancholische Atmosphäre herrscht: Mittlerweile dominiert der Folkstar mit dem Falsettgesang sämtliche Festivalbühnen weltweit. Hier kommen die zehn besten Songs von Bon Iver:
Black Mirror

"Black Mirror": Netflix zeigt ersten Trailer zur 5. Staffel

Düstere Zukunftsvisionen
Die fünfte Staffel von "Black Mirror" steht in den Startlöchern. Netflix zeigt uns in drei neuen Folgen, wie die nahe Zukunft aussehen könnte - wenn wir nicht aufpassen. Hier erfahrt ihr das Startdatum der neuen Staffel und seht direkt den ersten Trailer.
All The Queen`s Horses

Shakespears Sister - All The Queen`s Horses

Nach 26 Jahren wagen Siobhan Fahey und Marcella Detroit alias Shakespears Sister ein Comeback: Das wiedervereinte Duo veröffentlicht dazu einen Clip voller Referenzen an alte Videos und einen neuen countryesken Song namens "All The Queen's Horses".
SYML (Presspic 2018 Foto: Shervin Lainez)

SYML: Zwischen Glücksgefühlen und Traurigkeit

Brian Fennell über das Familienleben auf Tour und Seattle als Inspiration.
Brian Fennell aus Seattle ist SYML, einst Mitglied der Band Barcelona, inzwischen allein aktiv. Soeben hat er sein selbstbetiteltes Solo-Debüt voller Synth- und Dream-Pop-Perlen veröffentlicht. Woraus er seine Inspirationen für dieses emotionale Stück Musik gezogen hat, verrät er Tonspion im Interview. 
Festival (Bild: CC0 Lizenz)
TONSPION TIPP

Die besten Festivals in Europa 2019

Diese Line-Ups sind eine Reise wert
Sommerurlaub noch nicht geplant? Für diese Festivals lohnt es sich, den Strandurlaub sausen zu lassen und stattdessen vor eine ihrer Bühnen zu pilgern. Wir empfehlen die 25 besuchenswertesten Festivals Europas.
BH90210_YouTubeScreenshot

Erster Teaser zur "Beverly Hills, 90210"-Neuauflage 

"BH 90210" mit neuem Konzept und ohne Luke Perry, der 2019 verstarb
Eine der erfolgreichsten und beliebtesten Teenie-Serien aller Zeiten bekommt im Sommer 2019 eine Fortsetzung und im ersten Trailer zu "BH 90210" sind alle Stars von damals zu sehen: Alle bis auf einen, denn der coolste von ihnen – Luke Perry alias Dylan – ist leider nicht dabei. Er verstarb in diesem Jahr mit nur 52 Jahren.
Thirst

SebastiAn - Thirst

Electro-Musiker SebastiAN ist zurück und zwar mit einem krassen Video von Skandal-Regisseur Gaspar Noé. WARNING: Contains graphic violence!
Rich Man

KEØMA - Rich Man

KEØMA präsentieren das Musikvideo zu "Rich Man", der zweiten Single aus dem am 07. Juni erscheinenden Album "Saudade". 
Game Of Thrones Staffel 8

"Game of Thrones": Staffel 8 fällt bei Fans durch

Das heiß ersehnte finale Kapitel der Kultserie kommt nicht gut an
Der Liebling aller Serienfans steht gerade hart in der Kritik. Die achte und letzte Staffel von "Game of Thrones" ist in der Gunst ihrer Anhänger gesunken, nachdem die fünfte Folge für jede Menge Frust sorgte. Achtung: Spoiler-Alarm!
Radio (Unsplash)

Musikkonsum in Deutschland: Radio auf Augenhöhe mit Spotify & Co.

"Radio, mein Radio!"
Man bekommt heutzutage schnell den Eindruck, dass Musik abseits der großen Streaming-Anbieter kaum mehr interessiert. Der Jahresrückblick des Bundesverband Musikindustrie macht aber deutlich, dass man besonders in Deutschland gerne an alten Medien festhält. Hier seht ihr die wichtigsten Entwicklungen in der Übersicht. 
Tabula Rasa

Björk - Tabula Rasa

Der Song "Tabula Rasa" stammt aus dem 2017 erschienenen Album "Utopia", doch der Clip dazu ist neu: Er wird von Björk zur Einstimmung auf ihre kommende Show "Cornucopia" in New York veröffentlicht.
Hannah Cohen (Pressefoto)

Miserable Monday: Playlist von Hannah Cohen

Die Playlist für den nervigsten Tag der Woche
Hannah Cohen bemüht die 60er-Jahre, um uns durch den Montag zu bringen und setzt dabei unter anderem auf die Beatles und Neil Young. Hier hört ihr die ganze Playlist. 
Lou Doillon (Pressefoto 2019 Universal Foto: Craig McDean)
TONSPION TIPP

Video der Woche: Lou Doillon glänzt in "Too Much"

Die Schwester von Charlotte Gainsbourg hat ihren eigenen Stil gefunden
In Frankreich ist die kleine Schwester von Charlotte Gainsbourg und Tochter von Jane Birkin, Lou Doillon, bereits ein großer Star. Ihr neues Musikvideo “Too Much” könnte sie auch in Deutschland bekannt machen. 
Commune

Commune

James Hanna and MC Wolfe aus Brooklyn sind Kempt: Das Dreampop-Duo verschmilzt in seiner Musik New Wave mit Dreampop zu leichtem tanzbarem Sound wie die Single "Commute" beweist.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!