Bestenliste

Grey's Anatomy

Top Ten: Soundtrack aus Grey’s Anatomy

Serienklassiker mit (musikalischem) Hitpotenzial
2005 lief erstmals die Serie "Grey’s Anatomy" in den USA über den Bildschirm und seit dann faszinierte die Geschichte um ein fiktives Krankenhaus und dessen Menschen in Seattle Millionen von Fans: Entscheidend für den großen Erfolg ist dabei sicherlich auch das Händchen für die Musikauswahl. Hier kommen die subjektiv zehn besten Acts aus Grey’s Anatomy:
Blogcharts: Die größten Musikblogs in Deutschland

Blogcharts: Die größten Musikblogs in Deutschland

Eine Auswahl der wichtigsten Musik-Influencer
Musikblogs gehören zu den wichtigsten Influencern im Netz und übernehmen inzwischen die Rolle von Printmagazinen als Entdecker und Berichterstatter. Wir stellen euch eine Auswahl der wichtigsten Blogs vor und freuen uns immer über eure Neuentdeckungen. 
Björk The Gate Offizielles Video

Top Ten: Musik aus Island

Von Electronica über Dreampop hin zu Neoklassik
Lange Zeit war Björk der einzig bekannte musikalische Export aus Island, doch inzwischen hat kein Land der Welt eine höhere Musikerdichte und mehr international bekannte Bands pro Einwohner zu bieten. Höchste Zeit also, die Top Ten (mít dén méístén Ákzéntén ín éíném Tónspión-Artíkel évér) vorzustellen.
Die 10 besten Songs von Rihanna

Die 10 besten Songs von Rihanna

Rihanna gehört zu den Künstlerinnen, deren Song-Portfolio auch problemlos für eine Top 20 oder 30 reicht. Wir haben uns nach über 13 Jahren im Showgeschäft trotzdem an einer Top 10 versucht.
Sea Girls
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #47

Was gibt's Neues auf Soundcloud, Youtube und Co.?
Neben den großen Releases veröffentlichen unzählige Musiker und Musikerinnen ihre Musik tagtäglich im Netz. Wir haben sie uns angehört und präsentieren Euch die besten Neuentdeckungen in einer Playlist. Die Sparte reicht diesmal von Indie Rock & Indie Pop über eine Coverversion hin zu Folk.
Roosevelt Pressebild
TONSPION TIPP

Die 10 besten Alben des Monats September 2018

Die besten Musik Neuerscheinungen im Überblick
Jeden Monat bewertet die Tonspion Redaktion die wichtigsten Musik-Neuerscheinungen mit Punkten von 6 (herausragend) bis 1 (schlimm). Hier unsere Charts für die neuen Alben im September 2018.
Björk - Videos

Visionäre Videos: Die zehn besten Clips von Björk

Innovativ und intim – nicht nur musikalisch ein Genie
Das Zusammenspiel von Musik und Videos ist bei Björk Synchronizität pur: Wie bei einem Gesamtkunstwerk harmonisiert beides perfekt miteinander. Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Videos von Björk:
Die besten Songs von Leonard Cohen

Die besten Songs von Leonard Cohen

Von 1967 bis 2016
Leonard Cohen gehörte seit den 60er Jahren zu den bedeutendsten Songdichtern im Musikgeschäft. Unzählige Künstler haben sich darum gerissen, seine Songs singen zu dürfen. Hier sind die Besten.
Nena

Leuchttürme: Die zehn besten Songs von Nena

Musik für’s kollektive deutsche Musikgedächtnis
2018 konnte sie 40-jähriges Bühnenjubiläum feiern: Nena. In den Achtzigerjahren stürmte Gabriele Susanne Kerner mit der Band Nena und jugendlicher Frechheit sowie Frische die Herzen der Fans und veröffentlicht inzwischen regelmäßig Solo-Alben unter dem Namen Nena, denn dieser ist mittlerweile zur Marke geworden. Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Songs von Nena:
Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #46
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #46

Was gibt's Neues auf Soundcloud, Youtube und Co.?
Neben den großen Releases senden uns unzählige Musiker und Musikerinnen aus aller Welt ihre Musik. Wir haben sie uns angehört und präsentieren Euch unsere besten Neuentdeckungen in einer Playlist. Dabei dürfte einiges sein, was bisher noch niemand hier in Deutschland gehört hat. 
Johnny Cash

The Man in Black: Die zehn besten Songs von Johnny Cash

Herb und herzergreifend von Country zu Alternative
Johnny Cash ist eine Ikone der Country-Welt, die auch die dunklen Seiten des Lebens auslotet. Sein musikalisches Erbe ist gewaltig und seine "American Recordings" in vielerlei Hinsicht der Soundtrack zu echter Hingabe – an die Liebe, das Leben und die Musik.
Blood Orange - Jewelry (Screenshot)

Die 10 besten Alben der Monate Juli/August 2018

Die besten Musik Neuerscheinungen im Überblick
Jeden Monat bewertet die Tonspion Redaktion die wichtigsten Musik-Neuerscheinungen mit Punkten von 6 (herausragend) bis 1 (schlimm). Hier unsere Charts für die neuen Alben im Juli udn August 2018.
Michael Jackson - Thriller

The King Of Pop: Die zehn besten Songs von Michael Jackson

The Greatest Hits Of The Greatest
Michael Jackson ist und bleibt ein Musiker der Rekorde: Er gilt als erfolgreichster Künstler aller Zeiten, hatte nicht nur lange Zeit das meistverkaufteste Album mit "Thriller" im Gepäck, sondern auch das teuerste mit "Invincible". Doch der King Of Pop hatte privat Abgründe zu verzeichnen und verstarb mit nur 51 Jahren.
"R-E-S-P-E-C-T": Die zehn besten Songs von Aretha Franklin

"R-E-S-P-E-C-T": Die zehn besten Songs von Aretha Franklin

Die schönsten Lieder der "First Lady Of Soul"
Aretha Franklin ist tot. Die Karriere der Queen of Soul began 1956 mit einem Gospel-Album, doch im Laufe der Zeit erweiterte Aretha Franklin ihr musikalisches Spektrum um diverse Stile wie R&B, Pop, Jazz und Dance: Was immer gleich blieb, ist ihre unvergleichliche gewaltige Stimme, die sogar US-Präsident Barack Obama zum Weinen brachte.
Whitney Houston

"The Voice": Die zehn besten Songs von Whitney Houston

And Always Love...
Sie gehört mit über 170 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten: Whitney Houstons Leben, ihre drei Oktaven umfassende Stimme und musikalischer Erfolg war ein einziger Superlativ, leider auch im negativen Sinn.
Wow: Die zehn besten Songs von Kate Bush

Wow: Die zehn besten Songs von Kate Bush

Perfektion, Pop, Poesie und Pathos
Sie gilt als eine der geheimnisvollsten und gefühlvollsten Sängerin der Popwelt: Kate Bush. Die Songwriterin und Produzentin inspirierte viele andere Künstlerinnen von Björk über Florence Welch bis hin zu Goldfrapp mit ihrer Exzentrik und Einzigartigkeit.