Buchtipp

Szene aus "Der Mann, der vom Himmel fiel"

David Bowie und das Buch zum Film

"The Man Who Fell To Earth" als Bildband
1976 erschien der kultige Science-Fiction-Streifen, in dem David Bowie die tragende Rolle spielt. Taschen hat ihn jetzt auf Papier gebannt. Hier könnt ihr exlusive Bilder der Dreharbeiten sehen.
SEO mit Google Search Console

Buchtipp: Bessere Websites mit der Google Search Console

Wie man mit Hilfe von Googles kostenlosen Werkzeugen seine Website optimieren kann
Wer heute eine Website oder einen Blog betreibt, möchte auch bei Google gefunden werden. Damit das gelingt, stellt Google ein mächtiges Tool kostenlos bereit: die Google Search Console. Stephan Czysch zeigt in seinem Buch "SEO mit Google Search Console" wie man seine Website damit optimiert. Wir verlosen 3 Exemplare!
Die 66 größten Songmissverständnisse: "I Don't Like Mondays" von den Boomtown Rats

Die 66 größten Songmissverständnisse: "I Don't Like Mondays" von den Boomtown Rats

Die wahre Geschichte hinter dem Evergreen von Bob Geldof
Was haben Bruce Springsteen und The Police, Madonna und die Boomtown Rats, die Beatles, Udo Jürgens oder Peter Fox gemeinsam? Ihre Hits wurden komplett falsch verstanden. "Die 66 größten Songsmissverständnisse" erzählt Michael Behrendt in seinem neuen lesenswerten Buch. Die Geschichte hinter "I Don't Like Mondays" könnt ihr jetzt schon lesen.
Das Buch Ä

Die Ärzte veröffentlichen ihre Biografie "DAS BUCH Ä"

Numerierte Exemplare jetzt vorbestellbar
Die Ärzte veröffentlichen ihre offizielle Biografie. In "DAS BUCH Ä" gibt es auf 700 Seiten alles rund um die beste Band der Welt, aufgezeichnet von einem langjährigen Begleiter der Band. Die erste Auflage ist limitiert auf 3333 Exemplare und ab sofort direkt beim Verlag vorbestellbar. 
James Franco veröffentlicht Buch über Lana Del Rey

James Franco veröffentlicht Buch über Lana Del Rey

Schmachtalarm
Dass James Franco für seine gute Freundin und Muse Lana Del Rey auch gern öffentlich schwärmt, ist hinlänglich bekannt. Ihr zu Ehren ist er jetzt sogar wieder unter die Buchautoren gegangen und bringt mit "Flip Side-Real and Imaginary Conversations with Lana Del Rey" einen 100-Seiten starken Schmachtfetzen über sie heraus.
Cro Buch: Easy Does It

Cro Buch: Easy Does It

Die erste Biografie des Rappers
Im Schnelldurchlauf hat Cro so ziemlich alles erreicht, was man im deutschen Musikgeschäft erreichen kann. Jetzt kommt die erste Biografie über die unglaubliche Erfolgsgeschichte des Rappers aus der schwäbischen Provinz, geschrieben von seinen besten Kumpels Psaiko.Dino und Sebastian Schweizer.
David Bowie: Die 100 wichtigsten Bücher

David Bowie: Die 100 wichtigsten Bücher

Galerie zeigt David Bowie ganz privat
Für alle, die sich fragen, was David Bowie seit seinem Rückzug aus der Öffentlichkeit 2004 gemacht hat, gibt's nun die Antwort: er hat gelesen. Das offenbart eine Ausstellung in Kanada für die der Altmeister eine Liste mit seinen 100 liebsten Bücher bereit gestellt hat.
Steve Blame über David Bowie

Steve Blame über David Bowie

Ausschnitt aus: Getting Lost is Part of The Journey. MTV, Deutschland und ich
Im Rahmen unserer neuen Reihe "Alben - für immer und ewig" fragten wir Ex-MTV-Moderator und Buchautor Steve Blame nach seinem Lieblingsalbum. Er schickte uns kurzerhand einen Ausschnitt aus seinem aktuellen Buch Getting Lost is Part of The Journey. MTV, Deutschland und ich, den wir hier gerne wiedergeben.
Zum Buch "Unmasked: The Final Years of Michael Jackson"

Zum Buch "Unmasked: The Final Years of Michael Jackson"

Der Autor Ian Halperin und seine gewagten Thesen
Eigentlich wollte Ian Halperin den Popstar Michael Jackson des Kindesmissbrauchs überführen. Doch rückblickend hält er ihn für unschuldig. Im Dezember 2008 sagte er den Tod des King Of Pop angeblich fast auf den Tag genau voraus. 
Buchtipp: Lost and Sound. Berlin, Techno und der Easyjetset

Buchtipp: Lost and Sound. Berlin, Techno und der Easyjetset

Eine Bestandsaufnahme der Berliner Clubkultur
Berlin gilt seit der Wende als Partyhauptstadt. Bei unzähligen jüngeren Besuchern aus aller Welt steht das vielfältige Nachtleben an erster Stelle der Sehenswürdigkeiten. Tobias Rapp hat  ein sehr lesenswertes Buch über das Phänomen der Berliner Clubkultur geschrieben.
Wie man einen Nr. 1 Hit schreibt

Wie man einen Nr. 1 Hit schreibt

The KLF veröffentlichen Gebrauchsanweisung kostenlos im Netz
Es ist inzwischen ein Klassiker der Pop-Literatur. Als "The Manual - How To Have A Nummer One The Easy Way" im Jahr 1988 erschien, enttarnte es klug und sarkastisch die Mechanismen des Musikgeschäft. Jetzt veröffentlichen Jimmy Cauty und Bill Drummond ihre unterhaltsame Gebrauchsanweisung für den schnellen Nummer 1 Hit auch kostenlos im Netz.