Zum Inhalt springen

Hörbücher & Hörspiele

Die besten Hörbücher und Hörspiele für Erwachsene und Kinder im Tonspion.

Sibylle Berg (Presspic: Copyright: Joseph Strauch)

Sibylle Berg – Viel gut essen (Audiobook)

    Ein Mann, der seine Frau und seine Karriere verliert, kocht vor Wut und während er tatsächlich ein mehrgängiges Menu kocht, wütet er über alles, was angeblich Schuld an seiner Misere hat: Feministinnen, Homosexuelle, Migranten, Bio-Gemüse. Mit „Viel gut essen“ hat Sibylle Berg ein Stück geschrieben, das einen gallig-bitteren, weil leider so echten, Nachgeschmack hinterlässt.

    Sibylle Berg – Viel gut essen (Audiobook)

    Gruselkabinett - Krabat (Album Cover)

    Gruselkabinett – Krabat (Album)

      Krabat: Bis heute hat der Name eines Jungen, der im wahrsten Sinn in eine Teufelsmühle gerät nichts an Faszination verloren. Das „Gruselkabinett“ hat die Geschichte nun in ihrer ursprünglichen Version aus dem Sagenbuch des Königreichs Sachsens atmosphärisch und atemberaubend spannend als Hörspiel umgesetzt.

      Gruselkabinett – Krabat (Album)
      Fünf Freunde - Endlich erwachsen (Album Cover)

      Fünf Freunde – Endlich erwachsen (Album)

        Eine der berühmtesten Kinderbuch-Reihen in einer charmanten Persiflage: Die Fünf Freunde sind inzwischen erwachsen und haben Hipster-Probleme zu lösen sowie Helikopter-Eltern aus dem Weg zu gehen. Und so beginnt der erste Hörspielfall mit diesen Worten: „Wir essen auf gar keinen Fall Weizen, Milchprodukte und Zucker, Tante Fanny!“.

        Fünf Freunde – Endlich erwachsen (Album)