Konzert

Thees Uhlmann live in Bielefeld - Fotos vom Konzert am 19.12.2019

Thees Uhlmann live in Bielefeld - Fotos vom Konzert am 19.12.2019

Und Thees singt uns ein Lied

Er hat fünf Jahre nicht gesungen. Jetzt meldet sich THEES UHLMANN mit neuer Platte und unzähligen Tourterminen zurück. Seine Fans freut`s. Am Donnerstagabend feierten 1400 von ihnen den 45-jährigen Musiker im Bielefelder Lokschuppen gebührend ab.

Fotos & Text: Christina Falke

Modus Mio Live On Stage: Die Spotify-Playlist erorbert die Bühne

Modus Mio Live On Stage: Die Spotify-Playlist erorbert die Bühne

In Dortmund gaben sich Juju, Ufo361, Azet, Kalim, Apache 207 und Summer Cem die Ehre

Am vergangenen Wochenende wurde bei "Modus Mio Live On Stage" die Warsteiner Music Hall zum Beben gebracht. Die ausverkaufte Show von Four Artists und Spotify brachte mehr als 3.500 Menschen nach Dortmund, die dort ein Live-Event mit einigen der beliebtesten Deutschrap-Künstlern des Jahres erlebten.

LANXESS Arena: Konzertvielfalt auf großem Raum

LANXESS Arena: Konzertvielfalt auf großem Raum

Gigs von Billie Eilish, Lana Del Rey, Deichkind u.v.m

Die LANXESS Arena in Köln zählt zu den größten Veranstaltungshallen in Deutschland. Nationale und internationale Konzerte, Sportevents und Musicals sind nur einige der Veranstaltungen, die die Location in ihrem Programm vereint.

TV Noir Shows 2019: Live im Admiralspalast Berlin

TV Noir Shows 2019: Live im Admiralspalast Berlin

Das Wohnzimmer der Songwriter

"TV Noir" stellt mit einem interessanten Konzept und einer stilsicheren Gästeauswahl seit Jahren unter Beweis, dass das Musikfernsehen noch lebt. Im Oktober 2019 gibt es gleich mehrere Live-Shows im Berliner Admiralspalast. Hier findet ihr alle Infos zur Sendung, den Gästen und dem Vorverkauf.

Roger Waters "The Wall - Live in Berlin 1990"

Roger Waters "The Wall - Live in Berlin 1990"

Das legendäre Konzert zum Mauerfall

Im Juli 1990 organisierte Sänger, Komponist und Pink-Floyd-Bandleader Roger Waters eine hochkarätig besetzte Mammut-Benefizaufführung des berühmten Konzeptalbums "The Wall" an der gerade gefallenen Berliner Mauer. Mit dabei: Bryan Adams, The Band, Tim Curry, Cyndi Lauper. Joni Mitchell, Van Morrison, Sinead O'Connor, The Scorpions u.v.a.

The Cure: Festival Setlist 2019

The Cure: Festival Setlist 2019

Keine neuen Songs, aber alle großen Hits

The Cure haben gerade den Auftakt ihrer Festivaltour in Johannesburg absolviert und bekannt gegeben, dass ihr neues Album fertig ist. Trotzdem haben sie keine neuen Songs live gespielt, sondern ihre Greatest Hits mit einem Schwerpunkt auf die Songs von "Disintegration". Das Album feiert 2019 sein 30. Jubiläum. Hier die vollständige Setlist ihres Tourauftakts.

Massive Attack

Massive Attack verstören Publikum mit Cover-Versionen

Konzert zum 20. Jubiläum in Frankfurt mit einigen Überraschungen

Wer gestern beim Konzert von Massive Attack in Frankfurt war, bekam eine Show der anderen Art geboten. Neben den Songs des Albums "Mezzanine" spielten Massive Attack nur Coverversionen.

Verti Music Hall: Neue Konzerthalle in Berlin

Verti Music Hall: Neue Konzerthalle in Berlin

Erste Konzerte von Jack White, George Ezra und Hozier

Heute öffnete mit der Verti Music Hall eine neue Konzerthalle in Berlin ihre Pforten mit einer Show von Jack White. Direkt neben der Mercedes Benz Arena auf der neuen Ausgehmeile an der East Side Gallery gibt es nun eine Musik-Location für 4350 Besucher.

U2 (Pressefoto 2017/Anton Corbijn)

U2 brechen Konzert in Berlin ab - und kündigen Ersatztermin an

Bono verliert Stimme, Entwarnung vom Arzt für Köln Konzert

U2 spielten gestern ihre zweite Show in der Berliner Mercedes-Benz-Arena. Für die Fans war es ein kurzes Vergnügen: nach fünf Songs verließ Bono die Stimme und er musste das Konzert vorzeitig beenden. Der Nachholtermin wurde heute bekannt gegeben.