Livestream

Durch die Ausbreitung des Corona Virus ist die Musik- und Clubszene besonders hart betroffen. Viele Künstler, die ihren Lebensunterhalt über Live-Auftritte bestreiten haben von einem Tag auf den anderen keine Einnahmen mehr. Doch jetzt gibt es immer mehr Ideen, wie man die Musik auch zu den Fans nach Hause bringen kann.

Die kreativsten Ideen werden wir hier vorstellen.

EVENT EINTRAGEN

Die besten Live-Konzerte im Netz
TONSPION TIPP

Die besten Live-Konzerte im Netz

Festivals, Wohnzimmerkonzerte, DJ-Sets und Lesungen während der Corona Auszeit

Momentan lassen sich viele kreative Köpfe Möglichkeiten einfallen, um uns das Leben in der Corona-Auszeit zu versüßen. Wir sammeln täglich die besten Livestreams für euch in dieser Liste.

EVENT EINTRAGEN

Coronavirus Test App der Berliner Charité

Coronavirus Test App der Berliner Charité

Endlich Entlastung für Hotlines und Notaufnahmen

Deutschland führt laut Prof. Drosten die meisten Coronavirus Tests weltweit durch. Trotzdem haben viele das Gefühl, sich nirgendwo testen lassen zu können. Das soll (und muss) sich mit der neuen Coronavirus App der Charité ändern.

StayTheFuckHome

Konzertabsagen 2020: Die Krise als Chance

Warum wir nicht mehr über Konzertabsagen berichten

Seit Wochen trudeln uns täglich Konzertabsagen ins Haus, nun kommen noch die ersten Festivalabsagen dazu. Inzwischen hat es aber auch der Letzte verstanden: es gibt in nächster Zeit gar keine Live-Veranstaltungen mehr, vermutlich über Monate. Was also können wir tun?

TV Noir: Aus meinem Wohnzimmer (Livestream)

TV Noir: Aus meinem Wohnzimmer (Livestream)

Künstler geben Wohnzimmerkonzerte

Das renommierte Singer/Songwriter-Format TV Noir geht online und streamt ab sofort täglich ab 20 Uhr Wohnzimmerkonzerte von zahlreichen befreundeten KünstlerInnen. Schaut mal vorbei uns lasst eine kleine Spende da.

Netflix Party

Netflix Party: Netflix & Chat

Neue Chrome App macht Netflix zum sozialen Event

Netflix und Amazon Prime Video retten uns gerade mit ihrem riesigen Archiv von Filmen und Serien den Hintern: wie anders ließe sich ertragen, dass wir alle zuhause bleiben müssen? Um der sozialen Isolation zu entkommen, bietet Netflix Party eine Chatfunktion.

Dringeblieben: Tägliche Live-Streams von Konzerten

Dringeblieben: Tägliche Live-Streams von Konzerten

Künstler können ihre Live-Streams direkt hochladen

Nicht nur Künstler haben derzeit nichts zu tun, auch die Plattformen Rausgehen und Ask Helmut, die normalerweise Konzerte ankündigen, sitzen auf dem Trockenen. Deshalb haben sie nun den Streamingdienst Dringeblieben an den Start gebracht, wo es tägliche Konzerte gibt.

United we stream: Berliner Clubs gehen online

United we stream: Berliner Clubs gehen online

Spendenaktion für die Rettung der Clubszene

Berlins Clubs haben sich unter dem Dach der Club Commission versammelt und ein Online Streaming Portal aufgebaut, von dem sie ab morgen die Musik in Eure Wohnzimmer bringen. Das Ziel: man will 1 Million Euro sammeln, um die durch den Corona Virus betroffenen Clubs und deren Angestellte über Wasser zu halten.

Coronahysterie: Warum du gar kein Klopapier brauchst

Coronahysterie: Warum du gar kein Klopapier brauchst

Ein Muslim, ein Inder und eine Zero-Waste-Aktivisitin klären auf

Der Coronavirus hat vor allem ein Phänomen gezeigt: in Krisenzeiten hortet der Deutsche nicht etwa Nahrungsmittel, sondern: Klopapier. Dabei nutzt der überwiegende Teil der Welt überhaupt kein Klopapier. Ein Muslim, ein Hindu und eine Zero-Waste-Aktivisitin klären auf, wie man ohne Klopapier überlebt.