Memes

Die besten Memes aus den unendlichen Weiten des Internet.

Kendrick Lamar x a-ha Mashup Artwork (Credit: Danny Ringness)

Mashup des Jahres: Kendrick Lamar trifft auf A-ha

"Take On Backseat"
Im Jahr 2018 scheint wirklich Alles möglich zu sein. Deshalb überrascht es auch nicht, dass ein Mashup von Kendrick Lamar und A-ha auf dem besten Weg ist, der nächste große Internet-Hit zu werden. Doch hört einfach selbst. 
Arctic Monkeys - TBH&C (Artwork)

Arctic Monkeys: Album-Modell zum selber bauen

It Looks Like Fun
Holt das Bastelzeug raus, es gibt wieder etwas zu tun. Mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung baut ihr euch im Handumdrehen euer eigenes kleines "Tranquility Base Hotel & Casino".
#songsaufdeutsch: Meme und Songquiz in einem

#songsaufdeutsch: Meme und Songquiz in einem

Wortwörtliche Übersetzung von Hits als Twitter-Trend
Unter dem Hashtag #songsaufdeutsch kann man sich durch eine Flut von seltsamen Liedtexten auf Twitter scrollen, die trotz ihrer Eigenwilligkeit allesamt große Hits waren. Das Geheimnis dahinter: Es sind wortwörtliche Übersetzungen von Songs wie "...Baby One More Time" oder "American Pie".
Festivals mit 35 Jahren

Festivals mit 35 Jahren

Weniger Bier, mehr Leiden
Wer kennt es nicht? Im Alter lässt das Durchhaltevermögen auf Festivals eben auch ganz gerne mal nach. 
Gitarre spielen wie Jimi Hendrix

Gitarre spielen wie Jimi Hendrix

Liebe Grüße vom netten Nachbarn
Manchmal liegen Kompliment und Drohung eben nahe beieinander. Das beweist auch die Nachricht dieses Nachbarn, der von den musikalischen Fähigkeiten des Adressaten nur bedingt überzeugt zu sein scheint. 
Young Dylan (Youtube / Ellen / Screenshot)

Video: 9-Jähriger covert im TV Kendrick Lamars "Humble"

Young Dylan am Mic
Dass die Rapper in der heutigen Zeit zunehmend jünger werden, ist längst keine neue Entwicklung mehr. Dass ein 9-Jähriger jedoch so viel Selbstbewusstsein und Bühnenpräsenz ausstrahlt, sieht man dann doch eher selten. Vorhang auf für Young Dylan. 
Keyboard (Youtube / Freeform Delusion)

Video: Barbie Spielzeug-Keyboard wird zum Synthesizer

Düster - Düsterer - Barbie Keyboard
So habt ihr ein Barbie-Keyboard wohl noch nie gehört. Kaum zu glauben, was aus einem herkömmlichen Spielzeug alles rauszuholen ist. Seht euch hier direkt das Video an und lasst euch überraschen. 
Weezer - Africa (Cover)

Endlich! Weezer covern Totos "Africa"

I bless the rains down in Africa!
Es gibt Dinge, bei denen man vorher schlichtweg nicht wusste, dass man sie braucht. Ein Weezer-Cover von "Africa" mag für viele Menschen dazu gehören. Hier gibt's die einmalige Story und den Song im Stream. 
Rap-Fan hört zum ersten Mal Rage Against The Machine

Rap-Fan hört zum ersten Mal Rage Against The Machine

Ist es Zeit für ein neues Crossover?
Kannst du dich an den Moment erinnern, als du zum ersten Mal Rage Against The Machine gehört hast? Dieser Rap-Fan erlebt genau das jetzt im Jahr 2018. Und rastet dabei genau so aus wie wir damals.
We Prefer Synthesizers

We Prefer Synthesizers

Dass die "AfD wegbassen"-Demo in Berlin so einige gute Banner und Protestschilder geliefert hat, dürfte sich langsam rumgesprochen haben. Dieses Exemplar hat aber einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen gewonnen. 
Petry wieder positiv besetzen

Petry wieder positiv besetzen

Bei der Anti-AfD-Demo in Berlin konnte man so manch unterhaltsames Banner finden. Mit der Devise "Petry wieder positiv besetzen" wurde hier aber der absolute Gewinner gefunden. Was Wolfgang wohl selbst dazu sagt?