NACHRUF

Kraftwerk (Pressebild Warner Music - "Roboter")

Kraftwerk: Gründungsmitglied Florian Schneider ist tot

Deutscher Kultmusiker im Alter von 73 Jahren verstorben

Zusammen mit Ralf Hütter gründete er 1970 die legendären Electro-Pioniere Kraftwerk: Nun ist Florian Schneider im Alter von 73 Jahren nach einer Krebserkrankung gestorben wie das Unternehmen Sony in Berlin unter Berufung auf Kraftwerk-Gründer Hütter mitteilte.

Roxette (Presspic 2016 Warner Foto: Viktor Flume)

Roxette-Sängerin Marie Fredriksson ist tot

Musikerin verstarb im Alter von 61 Jahren

Marie Fredriksson, die Sängerin des schwedischen Popduos Roxette, ist im Alter von 61 Jahren verstorben. Der Band verdanken wir Ohrwürmer und Welthits wie "It Must Have Been Love" oder "Listen to Your Heart" und mit ihr stirbt auch ein Stück Neunzigerjahre-Pop.

Viva stellt am 31.12.2018 Sendebetrieb ein

Viva stellt am 31.12.2018 Sendebetrieb ein

25 Jahre nach Senderstart mit Heike Makatsch

"Wir sind eure Freunde und ab heute bleiben wir für immer zusammen", so begrüßte Heike Makatsch am 1. Dezember 1993 im neuen Musiksender VIVA ihr junges Publikum. Doch aus diesem Versprechen wird leider nichts: der Sender stellt am 31.12.2018 den Sendebetrieb ein.

Aretha Franklin

Trauer um Aretha Franklin

"Queen of Soul" im Alter von 76 Jahren verstorben

Familie und Freunde hatten in den letzten Tagen darum gebeten, für sie zu beten: Nun hat Aretha Franklin den Kampf gegen den Krebs verloren und ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Ihre Familie teilte mit: "We have lost the matriarch and rock of our family". 

Greg Lake

R.I.P. Greg Lake

Das Gründungsmitglied von King Crimson und Emerson, Lake & Palmer ist tot

Greg Lake, Gründer von King Crimson und Emerson, Lake & Palmer ist im Alter von 69 Jahren an Krebs gestorben. 

Leonard Cohen: Sohn Adam verabschiedet sich von seinem Vater

Leonard Cohen: Sohn Adam verabschiedet sich von seinem Vater

"Ich bedanke mich für die Musik"

In einem bewegenden Facebook-Post hat sich Adam Cohen von seinem Vater Leonard Cohen verabschiedet, der vor einer Woche gestorben war. Er sei gestern im Kreis der Familie neben seinen Eltern bestattet worden, wie es sein Wunsch gewesen sei.

Leonard Cohen ist tot

Einer der größten Songschreiber im Alter von 82 Jahren gestorben

Der kanadische Dichter und Songwriter Leonard Cohen ist am Montag im Alter von 82 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie mit. Erst kürzlich hatte er sein letztes Album "You Want It Darker" veröffentlicht.

R.I.P. Pete Burns (Dead Or Alive)

R.I.P. Pete Burns (Dead Or Alive)

You Spin Me Round (Like A Record) Sänger stirbt mit 57 Jahren

Pete Burns von der britischen Band Dead Or Alive ist im Alter von 57 Jahren an Herzversagen gestorben. Das teilte sein Management mit. Der Sänger hatte mit "You Spin Me Round (Like A Record)" einen der größten Dance-Hits der 80er Jahre.

R.I.P. Steve Young von M|A|R|R|S

R.I.P. Steve Young von M|A|R|R|S

Britischer Sampling Pionier gestorben

Steve Young, Mitglied bei This Mortal Coil und den Sampling Pionieren M|A|R|R|S ist tot. Er schuf mit seiner Band mit dem Track "Pump Up The Volume" den ersten kommerziell erfolgreichen Sampling-Hit.

Krautrock Legende Dieter Moebius gestorben

Nachruf vom Weggefährten Hans-Joachim Roedelius

Dieter Moebius, einer der Pioniere des Krautrock und der elektronischen Musik ist gestern im Alter von 71 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Sein langjähriger Weggefährte und kongenialer Partner Hans-Joachim Roedelius veröffentlichte auf Facebook einen Nachruf.