NEWS

David Bowie - Blackstar

David Bowies letztes Album: "Blackstar"-Cover als Typografie-Code

Mit Free-Download eigene "Bowie"-Schrift kreieren
Das Cover des letzten Albums von David Bowie "Blackstar" enthielt fünf Symbole, die nicht nur abstrakt zu deuten sind, sondern den Namen B O W I E wie einen auseinanderfallenden Stern zeigen: Diese Zeichen sind Teile einer Typografie, die man sich nun herunterladen kann.
Eventim (Bild: Unsplash / CC0)

Eventim schafft Gebühren für "Print@Home"-Tickets ab

"Wir wollen keinen Streit"
2,50€ Gebühr um sein Ticket selbst auszudrucken. Was bei vielen Käufern seit Jahre nicht gut ankam, wurde auch vom Bundesgerichtshof eingeschränkt. Nun verzichtet Eventim komplett auf "Print@Home"-Zusatzgebühren. 
Die 7 größten One Hit Wonder der 90er Jahre

Die 7 größten One Hit Wonder der 90er Jahre

Einmal Star und zurück
Manche Bands haben das Glück - oder das Unglück? - mit einem einzigen Song schlagartig berühmt zu werden. Und für immer nur damit in Verbindung gebracht zu werden. Hier sind die größten One-Hit-Wonder der 90er Jahre - für immer mit nur einem Song verbunden.
taylorswift_youtubescreenshot

Taylor Swift: Fans bei Konzert per Gesichtserkennung gescannt

Grund dafür: Die Suche nach Stalkern
Es klingt unheimlich: Besucher eines Konzertes des Popstars Taylor Swift sollen angeblich per versteckter Kamera heimlich und mit Gesichtserkennungssoftware am Eingang gefilmt worden seien. Verantwortlich dafür sei eine Veranstaltungsagentur, die so Stalker der Sängerin filtern sollte.
Neil Young wehrt sich erfolgreich gegen Festival Sponsor Barclays

Neil Young wehrt sich erfolgreich gegen Festival Sponsor Barclays

"It's been a massive fuck-up"
Neil Young spielt im Sommer ein Festival mit Bob Dylan im Londoner Hyde Park. Als Sponsor trat die Bank Barcleys in Erscheinung. Doch deren Engagement in fossile Energiekonzerne fand Neil Young nicht mit seinem Gewissen als Umweltschützer vereinbar und sorgte nun dafür, dass der Sponsor sein Engagement beendete. 
Brandi Carlile (Credit: Alysse Gafkjen / Pressefoto)

Grammy-Nominierungen 2019: Kendrick Lamar, Drake und Brandi Carlile könnten abräumen

Die Nominierungen in den wichtigsten Kategorien
Im Februar 2019 jähren sich Grammy-Awards zum 61. Mal. Bei den Nominierungen für die 84 Kategorien mischen sich internationale Superstars mit absoluten Newcomern. Zusätzlich scheint man erstmals auf ein Gleichgewicht zwischen männlichen und weiblichen Nominierten geachtet zu haben. Hier seht ihr die Nominierungen in der Übersicht. 
Single: Last Christmas

"Last Christmas": Wham!-Evergreen wird zum Film

Bislang unveröffentlichte George-Michael-Songs sind ebenfalls dabei
Seit der Song "Last Christmas" 1984 erschien, läuft er um Weihnachten herum gefühlt nonstop irgendwo: Nun soll der Wham!-Hit verfilmt werden und 2019 um die Feiertage herum in die Kinos kommen. Das Interessante daran ist jedoch die News, das auch bislang unveröffentlichte Songs von George Michael darin vorkommen sollen.
YouTubeScreenshot_Im Rausch der Zeit

Hyäne Fischer will Österreich beim Eurovision Song Contest vertreten

Den Song "Im Rausch der Zeit" gibt es vorab als Free Download
Mit stampfendem Disco-Schlager-Sound, stupider Heimatlyrik und subversiver Weidmannsheil-Vs-Influencerin-Optik will Hyäne Fischer für Österreich beim Eurovision Song Contest antreten: Der Name ist jedenfalls schon einmal besser als Conchita Wurst und wie deren Teilnahme ausging, wissen wir ja eh alle.
Rammstein gehen gegen Ticket-Wucher vor

Rammstein gehen gegen Ticket-Wucher vor

Ab sofort darf Viagogo keine überteuerten Karten für die Stadiontour mehr verkaufen
Innerhalb von Sekunden ist die Europa Stadion Tour 2019 von Rammstein ausverkauft. Beinahe zeitgleich bietet Viagogo Karten für die Konzerte der Band zu Wucherpreisen an. Damit ist jetzt erstmal Schluss.
Coldplay Up & Up Video

Studie: Coldplay und Ed Sheeran bei Einschlafproblemen beliebt

Befragung durch britische Musikwissenschaftler und Psychologen
"Insomnia, I can't get no sleep", sang Faithless 1995 über ein Problem, das in Deutschland knapp sechs Prozent betrifft. Britische Forscher haben nun in einer Studie nachgefragt, welche Musik Betroffene als Einschlafhilfe nutzen.

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik Download: Songs runterladen und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.