NEWS

Rezo demontiert die CDU

Wie Youtuber Rezo die CDU demontiert - und die Reaktionen

U18-Wahl: Mehrheit für Bundeskanzler Habeck
1.3 Millionen Aufrufe, 215.000 Likes, über 42.000 Kommentare in 24 Stunden. Politik ist endlich wieder ein Thema bei der jungen Generation. Allerdings anders, als viele Konservative sich das wünschen. In seinem Video demontiert Youtuber Rezo in einer Stunde die Politik der Regierung, allen voran der CDU.
Silbermond 2019

Neue Single: Silbermond - "Mein Osten"

Silbermond singen dem Osten ins Gewissen
Silbermond aus Bautzen haben eine neue Single veröffentlicht und beschäftigen sich darauf mit dem Rechtsruck im Osten der Republik: "Was nicht hilft - sind wir uns da einig? - sind Ideen von 1933". Seit heute gibt's den Song im Stream.
Florence + The Machine (Credit: Universal Music)

Florence Welch singt Ballade in "Game Of Thrones"-Finale

"Jenny of Oldstones" ist von den Büchern zur Serie inspiriert
Die Fantasy-Serie "Game Of Thrones" zeigt sich in der finalen Staffel mit Überraschungen gut besetzt, so auch mit musikalischen: Im Abspann der letzten Folge singt niemand Geringeres als Florence Welch die ergreifende Ballade "Jenny Of Oldstones".
Capital Bra - CB6 (Artwork)

Video: So entstehen die Hits von Capital Bra

Doktor Pop analysiert die Songs des erfolgreichsten deutschen Rappers
Mit zwei Alben pro Jahr ist Capital Bra der Rapper mit der höchsten Veröffentlichungsrate. Seine Singles sind mittlerweile für Platz 1 der deutschen Charts gesetzt. Doktor Pop lüftet das Erfolgsgeheimnis des in Sibirien geborenen Berliners.
Billie Eilish (Presspic 2019 Universal Foto: Kenneth Cappello)

Rekord mit Debüt-Album: Billie Eilish erreicht 14 Millionen Streams

Erstes Album des Shootingstars wird Meistgestreamtes aller Zeiten
Mit Jahrgang 2001 schafft Billie Eilish im Jahr 2019 einen Streaming-Rekord: Ihr Debüt-Album "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" hat in der Startwoche 14 Millionen Streams generiert und damit alle bisherigen Zahlen pulverisiert.
Pixsy (Screenshot)

EU-Urheberrechtsreform: Flickr führt Uploadfilter ein

Umsetzung der EU-Reform mit Hilfe automatisierter Bildüberprüfung und Abmahnungen
Nach dem Beschluss des EU-Parlaments, künftig Plattformen für die Uploads ihrer User haftbar zu machen, führt die Foto-Plattform Flickr einen Uploadfilter ein und arbeitet mit Pixsy zusammen, um Urheberrechtsverletzungen zu bekämpfen - und massenhaft Nutzer abzumahnen.
Madonna

Madonna präsentiert neue Single beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv

Ein Album wird noch dieses Jahr erwartet
Seit einigen Jahren lebt Madonna mitten in der Altstadt von Lissabon und fühlt sich inzwischen offenbar als Europäerin. Vielleicht deshalb wählte sie für die Präsentation der ersten Single ihres kommenden Albums eine Veranstaltung, die in den USA kaum jemand kennt: den Eurovision Song Contest. Allerdings hat dieser Auftritt auch eine politische Dimension.
Beyonce Coachella 2018

Netflix zeigt Coachella Auftritt von Beyoncé

"Homecoming" ab 17. April 2019 im Stream
Man muss kein Beyoncé-Fan sein, um zu konstatieren: ihre Coachella Performance 2018 war eines der spektakulärsten Konzerte, die man je zu Gesicht bekommen hat. Jetzt kommt das Konzert, das damals weltweit live und kostenlos im Netz gestreamt wurde, auf Netflix.
YouTubeScreenshot_Ultra Music Festival2019

Ultra Music Festival: KFC integriert Maskottchen in Line-Up

EDM-Klon der Marketingfigur verstört Zuschauer
Die Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken (KFC) hat sich eine absurde Marketing-Aktion für das Ultra Music Festival in Miami ausgedacht und ihre Markenfigur Colonel Sanders als EDM-DJ-Klon ins reguläre Line-Up verfrachtet: Der "Auftritt" verstörte sogar das hartgesottene Electro-Party-Publikum.
Liverpooler Band Her's auf Tour tödlich verunglückt

Liverpooler Band Her's auf Tour tödlich verunglückt

Das Duo befand sich auf Tour durch die USA
Schon wieder ein fataler Unfall auf einer Tour: Das britische Indiepop-Duo Her's (nicht zu verwechseln mit dem französischem Duo Her) ist auf ihrer Tour durch die USA bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. 
Neues Rammstein-Video "DEUTSCHLAND" erhitzt die Gemüter

Neues Rammstein-Video "DEUTSCHLAND" erhitzt die Gemüter

Bewusster Skandal oder politische Kunst?
Rammstein haben mit "Deutschland" ihre erste Single seit 7 Jahren veröffentlicht und provozieren wie eh und je. Mit Bildern aus der überwiegend schlimmen Geschichte unseres Landes setzen sie aber auch ein klares politisches Zeichen gegen den Nationalismus: „Deutschland... meine Liebe kann ich dir nicht geben.“ 

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!