NEWS

Die Fantastischen Vier und die Telekom präsentieren Virtual-Reality- Remake von „Tag am Meer“

Die Fantastischen Vier und die Telekom präsentieren Virtual-Reality- Remake von „Tag am Meer“

Episches 20-minütiges Video des tiefenentspannten 90er-Jahre-Hits
Zum 30-jährigen Bandjubiläum der Fantastischen Vier im Jahr 2019 präsentiert die Band zusammen mit der Telekom exklusiv das Virtual-Reality-Werk DIE FANTASTISCHEN VR – FANTAVENTURA. Zu den Klängen des 90er-Jahre-Hits „Tag am Meer“ tauchen die Zuschauer gemeinsam mit Smudo, Thomas D, Michi Beck und And.Ypsilon in das interaktive Universum der Fantastischen Vier ein.
Zombie Nation (Presspic 2019 Foto: Artist)

Zombies schlagen Mark Forster: Neue Tor-Hymne des DFB

"Kernkraft 400" von Zombie Nation erklingt demnächst bei Toren der Nationalmannschaft
Der DFB hat die Fans abstimmen lassen: Die neue Tor-Hymne für die deutsche Fußballnationalmannschaft ist damit der Titel "Kernkraft 400" von Zombie Nation.
Mark Hollis (YouTube-Screenshot)

London: Verbliebene Talk-Talk-Musiker kündigen Konzert an

Einmalige Show zu Ehren des verstorbenen Mark Hollis
Am 26. November 2019 wird in der London Royal Festival Hall ein einmaliges Konzert zu Ehren des verstorbenen Mark Hollis stattfinden. Die Musiker: Verbliebene Talk-Talk-Mitglieder, aber nicht das Original-Line-Up.
Rammstein Regenbogenflagge

Rammstein schwenken Regenbogenflagge in Polen

Starkes Statement gegen Homophobie
Rammstein überraschten ihre Fans in Polen mit einer Demonstration für eine unterdrückte Minderheit: bei ihrem Konzert in Chorozow/Polen schwenkten sie die Regenbogenfahne. 
Youtube Converter im Überblick

Youtube Converter im Vergleich

Was können Youtube Converter wie Clipgrab, Tube2mp3, converto.io, filsh.net, anjo.to und OVC?
Die Musikindustrie hat mit Hilfe des Landgerichts Hamburg die Betreiber des Youtube Converters convert2mp3 zur Aufgabe gezwungen und die Domain übernommen. Doch noch es gibt zahlreiche Alternativen und viele operieren im Ausland. 
Rammstein im Berliner Olympiastadion - Bilder und Setlist

Rammstein im Berliner Olympiastadion - Bilder und Setlist

Spektakuläre Show - nicht nur für Fans
Der Wanderzirkus Rammstein gastierte gestern im Berliner Olympiastadion und brachte seine spektakuläre Feuershow mit, die alle Sinne ansprach. Musik gab's auch. Hier ist die Setlist und unsere Eindrücke des Spektakels.
Thom Yorke - Anima (Youtube Screenshot)

"ANIMA": Thom Yorke kündigt neues Album & Netflix-Film an

Artwork, Tracklist und erster Trailer veröffentlicht
Das Rätselraten der vergangenen Tage wurde aufgelöst: noch in diesem Monat veröffentlicht Thom Yorke sein drittes Soloalbum. Zusätzlich wurde ein exklusiver Netflix-Kurzfilm angekündigt. Hier seht ihr den ersten Trailer. 
Genius vs. Google

Lyrics-Klau: Google wehrt sich gegen Vorwürfe

Schuld soll bei Drittanbieter liegen
Genius.com wirft Google vor, seit Jahren systematisch Songtexte von ihrer Website zu klauen. In einem neuen Statement erklärt Google, wie es dazu kam und wie sich die Situation in Zukunft bessern soll. 
frei-wild_unsere_lieblingslieder_albumcover

"Unsere Lieblingslieder": Frei.Wild covern Die Ärzte, K.I.Z. & Co.

Rechte Band provoziert mit hämischem Statement
Die rechte Band Frei.Wild veröffentlicht ein Cover-Album, auf dem sie Lieder von linken Bands nachspielt: Darunter sind Acts wie Die Ärzte, K.I.Z. oder Feine Sahne Fischfilet. Laut ihnen gab es das noch niemals, dass eine "verachtenswerte" Band "gute Lieder guter Bands" gecovert habe.
Blog-Einträge: Nick Cave über Songwriting, Geschlechterrollen und den Tod seines Sohnes

Blog-Einträge: Nick Cave über Songwriting, Geschlechterrollen und den Tod seines Sohnes

Ein großer Künstler gibt ehrliche Antworten
Auf seinem Blog "The Red Hand Files" antwortet Nick Cave regelmäßig auf Fragen seiner Fans. In den zwei aktuellen Posts setzt er sich mit kreativen Blockaden, Identitätsfindung und der Bedeutung seines Verlusts für sein eigenes Wesen auseinander und zeigt damit mal wieder, warum die Person Nick Cave weit über die Musik hinausgeht. 
Thom Yorke @ Melt Festival

Nach Leak: Radiohead veröffentlichen 18 Stunden "OK Computer"-Material für den guten Zweck

Bisher unveröffentlichte Demos, Alternativversionen & Live-Mitschnitte
18 Stunden unveröffentlichtes Material zu einem der größten Alben aller Zeiten? Ein Festtag für alle Radiohead-Fans. Die Band reagiert perfekt auf den Hack der vergangenen Woche und stellt das Material einfach offiziell online. Hier könnt ihr in "The Entire OK Computer Sessions" reinhören und das komplette Material downloaden. 
Pixies (Presspic 2019 Photo: Travis Shinn)

Pixies veröffentlichen neuen Song: Album angekündigt

Das neue Werk wird "Beneath The Eyrie" heißen
Im Spätsommer 2019 wird ein neues Pixies-Album namens "Beneath The Eyrie" erscheinen: Der erste Vorbote daraus ist ein dreckiges Stück, das Post-Punk und Gothic-Klänge miteinander vereint.