Technik

Gitarren leiden unter zu hoher Luftfeuchtigkeit

Gitarren leiden unter zu hoher Luftfeuchtigkeit

Wie du dein Instrument richtig aufbewahrst
Musiker kennen das: Instrumente leiden, wenn sie in hoher Luftfeuchtigkeit aufbewahrt und gespielt werden. Sie verziehen sich, sind verstimmt und im schlimmsten Fall werden sie so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass sie ein Fall für den Müll werden. Was man dagegen tun kann verraten wir euch hier.
Trntble (Bild: TRNTBL / Vnyl)

"TRNTBL": Das ist der erste drahtlose Plattenspieler

Vinyl im Jahr 2018
Die Firma "Vnyl" macht einen mutigen Schritt und bringt einen Plattenspieler heraus, der vollständig auf Audioanschlüsse verzichtet und dabei noch ein einzigartiges Feature im Gepäck hat. Hier findet ihr alle Infos zum Wireless-Turntable.
Plattenlanden (Unsplash / Clem Onojeghuo)

VinylHub: Alle Plattenläden in deiner Nähe

Schatzkarte zum schwarzen Gold
Gegen das Sterben der Plattenläden: VinylHub zeigt euch eine interkative Übersicht aller Vinylhändlern in eurer Nähe und sorgt dafür, dass ihr auch beim nächsten Städtetrip problemlos auf Schnäppchensuche gehen könnt. Wir stellen euch VinylHub und die deutsche Alternative vor.
Ukulele, Laute, Mandoline

Gitarren und ihre attraktive Verwandtschaft

Alternative Zupfinstrumente Ukulele, Mandoline und Laute
Peter Buck stellte Anfang der 90er Jahre seine Gitarre in die Ecke und schrieb "Losing My Religion" auf einer Mandoline. Es gibt noch weitere interessante alternative Zupfinstrumente für Gitarristen. Hier ein Überblick.