Tour

Die wichtigsten Live-Termine und Konzert-Empfehlungen des laufenden Jahres im Überblick. Sichere dir dein Ticket rechtzeitig im Vorverkauf.

A-ha 2017 (Credit: Just Loomis / Universal Music)

A-ha gehen auf "Hunting High and Low"-Tour 2019 - Termine & Tickets

Das Album von 1985 in voller Länge
Es scheint wieder Trend geworden zu sein, dass große Bands ihre Debütalben in voller Länge zurück auf die Bühne bringen. Und so kommen A-ha 2019 für vier Termine nach Deutschland, um ihren Erstling und die größten Hits ihrer Karriere nochmals live zu präsentieren. Hier gibt es alle Infos zu den Konzerten und dem Vorverkauf. 
Massive Attack

Massive Attack kommen mit ihrem Album "Mezzanine" (1998) auf Tour

"Mezzanine" gehört zu den dunkelsten, aber auch besten Alben von Massive Attack. Kaum zu glauben, aber der musikalische Meilenstein hat bereits 20 Jahre auf dem Buckel. Zur Feier dieses Anlasses spielen Massive Attack das gesamte Album und bringen die Originalsänger mit auf Tour.
Rilan & The Bombardiers (Presse)
TONSPION TIPP

TONSPION präsentiert: Rilan & the Bombardiers gehen 2019 auf "Afro Dite"-Tour

5 Konzerte in Deutschland, Österreich & Schweiz
Nach ausverkauften Clubtouren und dem Release ihres Debütalbums kommen Rilan Ramhane & Co. nun auch nach Deutschland, um ihren Mix aus Pop, Funk, R&B und Soul endlich auch auf die hiesigen Bühnen zu bringen. TONSPION präsentiert die Tour und verlost 2x2 Tickets. 
Human League

The Human League auch ohne Album auf Tour

Die 80er-Synthie-Pop-Heroen brauchen kein neues Material für ausverkaufte Hallen
2011 erschien mit "Credo" der vorerst letzte Longplayer von Human League. Nichtsdestotrotz ist das britische Trio ab Ende Oktober wieder auf Tournee und muss sich um mangelndes Interesse wenig Sorgen machen. Drei Mal kommen sie auch nach Deutschland. 
Giorgio Moroder (Presse / Eventim)

Mit 78 Jahren: Giorgio Moroder geht erstmals in seiner Karriere auf Tour

The Celebration of the '80s
Oskarpreisträger, Grammygewinner und Elektro-Legende. Girogio Moroder hat alles erreicht und nimmt nun die letzte Bastion seiner Karriere in Angriff. Mit seiner ersten Live-Tour kommt er für drei Termine nach Deutschland. Hier gibt's alle Infos zur Tour und dem Ticket-Vorverkauf. 
Ry X - Unfurl (Artwork)
TONSPION TIPP

RY X: Neues Album "Unfurl" und Tourdaten 2019

Erste Single "Untold" im Stream
Drei Jahre nach "Dawn" veröffentlicht RY X 2019 sein neues Album. Hier hört ihr die erste Single "Untold" im Stream und findet alle Infos zu den anstehenden Tourdaten und dem Vorverkauf. 
Hannah Epperson (Credit: Hannah Epperson)
TONSPION TIPP

TONSPION präsentiert: Hannah Epperson auf Deutschland-Tour 2018

Ihr Stilmix gehört zum Spannendsten, was der Klassik-Bereich aktuell zu bieten hat. Nun kommt Hannah Epperson, mit Geige, Looppedal und ihrer Stimme bewaffnet, für elf Konzerte nach Deutschland. Hier findet ihr alle Infos zu den Terminen und dem Vorverkauf. 
Metallica 2016 (Foto: Universal Music)

Metallica kommen 2019 nochmal auf Tour

Zugabe mit vier Terminen in Deutschland
It's official: Metallica werden ihr neues Album "Hardwired… To Self-Destruct“ auch im Jahr 2019 auf Europas Bühnen bringen. Auch Deutschland statten sie während ihrer WorldWired-Tour nochmals einige Besuche ab. Alle Infos und Termine gibt's hier.
Ben Howard Live 2018 (Foto: Ben Howard/Facebook)

Ben Howard im November 2018 auf Tour - Termine und Tickets

Der britische Songwriter und Multiinstrumentalist kommt nochmal auf Tour
Nach zwei ausverkauften Konzerten Anfang Juni verkündet Ben Howard jetzt vier weitere Shows in Deutschland. Ende November wird der Brite mit seinem aktuellen Album "Noonday Dream" in Köln, München, Berlin und Hamburg auftreten.