Audio

Die wichtigsten Trends aus Hifi, Audio und Technik bei Tonspion mit zahlreichen Produkttests und Verlosungsaktionen.

Beosound Edge (Screenshot / Bang & Olufsen)

Die spannendsten Audio-Trends der IFA 2018 in Berlin

Turntables, Kopfhörer und einzigartige Lautsprecher
Neben Laptops, Smartphones, Sprachassistenten & Co. hat die IFA jährlich auch jede Menge Highlights für Audio- und HiFi-Begeisterte im Gepäck. Wir stellen euch die interessantesten Neuerungen und schönsten Designs aus dem Audio-Bereich vor. 
Sony HT-SF200 (Bild: Sony)
ANZEIGE

Verlosung: Kompakte Soundbar Sony HT-SF200 mit Surround-Effekt

Surround-Sound zum günstigen Preis
Wer an einem Flachbildschirm ansprechenden Klang haben möchte, kommt um einen externen Lautsprecher nicht herum. Mit der HT-SF200 präsentiert Sony eine platzsparende Soundbar, die durch "S-Force Pro"-Technologie ein Surround-Soundfeld erzeugt. Wir haben das Gerät genauer unter die Lupe genommen und verlosen ein Gerät!
Die besten Bluetooth-Kopfhörer im Überblick

Die besten Bluetooth-Kopfhörer im Überblick

Die kabellosen Modelle im Vergleich
Dank Bluetooth 4.0 haben kabellose Kopfhörer fast keinen Nachteil mehr gegenüber ihren angeleinten Pendants. Tausende Variationen befinden sich in den Regalen. Wir haben die interessantesten Modelle herausgesucht, sie persönlich getestet und stellen sie hier vor.
Spotify zu Youtube Playlists umwandeln und umgekehrt

Spotify zu Youtube Playlists umwandeln und umgekehrt

Playlist Converter synchronisiert Playlisten plattformübergreifend
Der Playlist Converter synchronisiert beliebige Playlists auf andere Plattformen, es können Spotify Playlists zu Youtube Playlisten umgewandelt werden oder Deezer Playlists zu Soundcloud.  
Lana Del Rey: Kassette

MC Bandsalat: Warum Kassetten ein Comeback erleben

Dual-Decks und Tape Deck Emulationen auf dem Markt
Nach dem Vinyl-Hype feiert nun ein weiteres längst totgeglaubter Toträger sein Revival: Die gute alte Audiokassette. Die Verkäufe steigen und Bands entdecken das Medium als hippes Merchandising-Produkt.
Bildschirmfoto_yanny-laurel-disput

Yanny or Laurel? Audio-Illusion spaltet das Internet

Ein computergeneriertes Wort sorgt für Missverständnisse
Ein kurzer Audio-Clip sorgt für Diskussionen im Internet, obwohl darin eine computergenerierte Stimme stets nur ein Wort wiederholt: Doch die eine Hälfte schwört darauf "Yanny" zu hören, die andere "Laurel".
Studio (Bild: Unsplash / Tom Pottiger)

Tipps vom Profi: Die Grundlagen des Home-Mixing

Durch richtiges Mixing den nächsten Schritt machen
Keyhan Skornia ist Produzent, Musiker und Betreiber eines Online-Mixing-Studios. Für Tonspion hat er einige Tipps zum Home-Mixing zusammengefasst und erklärt zudem, wie ein professionelles Online-Mixing euren Sound auf die nächste Stufe heben kann. 
Musikerkennsungs Apps (Screenshot)

Die besten Apps zur Musikerkennung: Mehr als nur Shazam

Kostenlose Musikerkenner für Android und iPhone
Shazam ist eine beliebte App, die Musik erkennen kann, die gerade im Radio oder im Club gespielt wird. Aber es gibt noch mehr interessante Musikerkennungs-Apps für iPhone und Android, hier sind die besten.
Johnny Cash

Legendärer E-Gitarren-Hersteller Gibson ist pleite

Johnny Cash oder Elvis Presley spielten die Instrumente
Der amerikanische Instrumentenhersteller Gibson wurde weltberühmt, weil auf seinen Kultgitarren Stars wie Johnny Cash, Elvis Presley oder John Lennon spielten: Nun meldete die Firma Insolvenz an.
Die besten In-Ear-Kopfhörer
TONSPION TIPP

Die besten In-Ear-Kopfhörer

Musik direkt in den Ohren
In-Ear-Kopfhörer sind dezent, leicht zu transportieren und stehen der On-Ear-Variante klanglich oftmals in nichts nach. In dieser Liste stellen wir die besten In-Ears aus jeder Preisklasse vor.
E-Piano vs. richtiges Klavier: Tipps für Einsteiger

E-Piano vs. richtiges Klavier: Tipps für Einsteiger

Das beliebteste Musikinstrument Deutschlands
Das Klavier ist seit mehr als 30 Jahren unangefochten auf Platz 1 der beliebtesten Instrumente Deutschlands. Aufgrund der hohen Kosten für ein akustisches Klavier, ist das E-Piano für viele Einsteiger eine günstige Alternative. Welche Vor- sowie Nachteile damit einhergehen und was beim Kauf zu beachten ist, beantworten wir nachfolgend.
Soundbar (Bild: Philips)

Die besten Soundbars für euer Wohnzimmer

Die Alternative zur Surround-Anlage
Filmfanatiker schwören seit jeher auf ihre 5.1-Surround-Anlagen. Doch die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass Soundbars längst als vollwertige Alternative infrage kommen. Wir haben alle wichtigen Infos und einige der besten Modelle für euch gesammelt. 
Die besten Kompaktanlagen im Vergleich

Die besten Kompaktanlagen im Vergleich

Klein, aber auch fein
Kompaktanlagen mögen zwar Knirpse sein, doch sie haben es durchaus in sich: USB-Anschlüsse, Netzwerkbuchsen, WLAN-Antennen, Radio-Empfänger und CD-Laufwerke machen aus ihnen ein kleines Kraftpaket: Welches Modell wie gut ist, zeigen wir Euch hier.