chromecast audio

Chromecast Audio & Alternativen: Stereoanlage WLAN-fähig machen

Chromecast Audio & Alternativen: Stereoanlage WLAN-fähig machen

Google Chromecast Audio - die (fast) perfekte Streaminglösung für Musikfans

Mit seinem Chromecast Stick hat Google die TV/Video-Welt revolutioniert. Mit Chromecast Audio kann man sein Smartphone kabellos über WLAN mit der guten alten Stereoanlage verbinden und bekommt sogar echtes Multiroom-Hi-Res-Streaming. Wir zeigen wie es geht.

Audiocast M5 (Quelle: iEAST / Audiocast)

Chromecast Audio wird eingestellt - Die 5 besten Alternativen

Alte Stereoanlage WLAN-fähig machen

Wer seine Hi-Fi-Anlage ins Streaming-Zeitalter bringen wollten, konnte bisher auf die Allzweckwaffe Chromecast Audio zurückgreifen. Nun wurde die Produktion überraschend eingestellt. Wir haben 5 Alternativen mit denen ihr Spotify, Apple Music & Co. auf eure Anlage streamen könnt. 

Spotify kabellos auf die Stereoanlage mit Alexa Echo Dot

Spotify kabellos auf die Stereoanlage mit Alexa Echo Dot

Musiksteuerung per Spracheingabe

Viele Gelegenheitshörer haben heute nur noch kabellose Lautsprecher in ihrer Wohnung stehen. Echte Musikfans möchten aber auf eine amtliche Hifi-Anlage nicht verzichten. Mit Amazon Alexa Dot Echo könnt ihr kabellos via Spotify Connect oder Amazon Music auf euren alten Verstärker streamen.