Dance

LanaDelRey_YouTubeScreenshot

Laut Studie wurde Popmusik in den letzten Jahrzehnten immer trauriger

Forscher konstatieren aber zugleich auch mehr Tanzbares

US-Forscher wollen in einer Analyse von 500.000 Songs aus den Jahren 1985 bis 2015 aus Großbritannien herausgefunden haben, dass die Popmusik in den letzten 30 Jahren immer trauriger wurde: Der "Happinex-Index" sank, zugleich wurden die Songs paradoxerweise aber auch partytauglicher.

2Unlimited_YouTubeScreensho

Rhythm Is A Dancer: Die größten EDM-Hits der 90er

Comeback der Nineties oder waren sie etwa nie weg?

In den Neunzigerjahren wurde die elektronische Musik zu dem großen Ding und dass es abseits des Eurodance eine vielfältige Szene gab, zeigt die Flut der unterschiedlichen EDM-Hits, die in die Charts wie auf die Dancefloors schwappten: Gnadenlose Ohrwürmer, die bis heute in den Clubs laufen. 

Hier kommen die erfolgreichsten Songs der Ära in chronologischer Reihenfolge...