Festivals 2018

Die schönsten Festivals 2018 in Deutschland und darüber hinaus empfohlen von der Tonspion Redaktion. Termine, Line-Up und Ticketverlosungen. 

Festivals: Alles Müll!

Festivals: Alles Müll!

Wer feiert, kann auch aufräumen

Festivals sind der Inbegriff von Toleranz und Freiheit. Sie entwickeln sich aber auch immer mehr zur auf ein Wochenende verdichteten Realsatire unserer Wegwerfgesellschaft.  

Hurricane Festival (Foto: Christoph Eisenmenger)

Festivals: Jungs unter sich

Wird 2019 alles besser - oder wenigstens ausgewogener?

Bisher waren Rock-Festivals ein Hort höchst konservativer Verhältnisse: Überwiegend Typen auf der Bühne, Frauen Fehlanzeige - allenfalls ein paar im Publikum. Wird 2019 alles anders?

Peggy Gou @ Desperados Deep House (Credit: Desperados)
ANZEIGE

Desperados Deep House 2018 mit Peggy Gou und Artwork

Der tiefste Dancefloor der Welt

Der tiefste Pool der Welt, ein einzigartiges Konzept und zwei Ausnahmekünstler. Die Desperados Deep House 2018 ist angetreten, um eines der absoluten Event-Highlights des Jahres zu werden. Hier sind die beeindruckenden Bilder von der Party im tiefsten Pool der Welt. 

ESKEI83 samplet den Klang von Eis für Jägermeister
ANZEIGE

ESKEI83 samplet den Klang von Eis für Jägermeister

DJ und Produzent ESKEI83 hat ein besonders freshes Video gedreht

Seit Wochen stöhnt Deutschland unter der Hitzewelle, für musikalische Abkühlung ist aber gesorgt: Für seine neue Single "Ice Cold" hat Sebastian König aka ESKEI83 Eissounds gesampelt. Im Jägermeister Superkühl Haus auf dem Parookaville wurde der passende Clip dazu gedreht.

Lollapalooza Berlin 2018 im Olympiapark

Lollapalooza Berlin 2018 im Olympiapark

Bye Bye Rennbahn Hoppegarten

Am 09. und 10. September strömten jeden Tag um die 85.000 Tausend Besucher auf die Rennbahn Hoppegarten in Berlin, um Bands wie Foo Fighters, Mumford & Sons und die Beatsteaks zu sehen. Schon heute stehen Termin und Veranstaltungsort für die vierte Ausgabe 2018.