Festivals 2019

Melt Festival (Credit: Stephan Flad / Melt!-Festival)
TONSPION TIPP

Die 10 besten Techno-Festivals 2019 in Deutschland

Euer Tanzplan für den Sommer
Ob Techno, House oder EDM - die elektronische Festival-Szene in Deutschland blüht und bringt Jahr für Jahr neue Highlights zum Vorschein. Hier kommen die wichtigsten Termine für den Festival-Sommer 2019.
Die besten kostenlosen Festivals 2019

Die besten kostenlosen Festivals 2019

Kultur und Konzerte für lau
Festivals müssen nicht immer ein Loch in den Geldbeutel fressen. Es gibt auch viele kostenlose Feste, die den Sommer mit Musik und Kultur verschönern. Wir stellen euch die größten und besten davon vor.
Festival (Bild: CC0 Lizenz)
TONSPION TIPP

Die besten Festivals in Europa 2019

Diese Line-Ups sind eine Reise wert
Sommerurlaub noch nicht geplant? Für diese Festivals lohnt es sich, den Strandurlaub sausen zu lassen und stattdessen vor eine ihrer Bühnen zu pilgern. Wir empfehlen die 25 besuchenswertesten Festivals Europas.
Fusion (Pressefoto)

Petition: Fusion Festival wehrt sich gegen Polizeimaßnahmen

#fusionbleibt
Das Fusion Festival 2019 ist aufgrund der geforderten Polizeipräsenz weiterhin in Gefahr. Nun wollen die Veranstalter mit einer Petition für mehr Aufmerksamkeit sorgen. Über 90.000 Unterschriften wurden bisher gesammelt und eure sollte dazukommen. Jetzt unterschreiben!
Hurricane Festival (Foto: Christoph Eisenmenger)

Festivals: Jungs unter sich

Wird 2019 alles besser - oder wenigstens ausgewogener?
Bisher waren Rock-Festivals ein Hort höchst konservativer Verhältnisse: Überwiegend Typen auf der Bühne, Frauen Fehlanzeige - allenfalls ein paar im Publikum. Wird 2019 alles anders?
SEMF (Credit: Felix Hohagen / SEMF)
TONSPION TIPP

Die 10 besten Winter-Festivals in Europa 2018 und 2019

Festival-Action im ganzen Jahr
Ob Deutschland, Schweiz oder Island. Ganz Europa hat auch in den kalten Monaten einige richtig gute Festivals und beeindruckende Line-Ups zu bieten. In unserer Liste erfahrt ihr, welche Location ihr für den nächsten Winterurlaub unbedingt einplanen solltet. 
Neil Young wehrt sich erfolgreich gegen Festival Sponsor Barclays

Neil Young wehrt sich erfolgreich gegen Festival Sponsor Barclays

"It's been a massive fuck-up"
Neil Young spielt im Sommer ein Festival mit Bob Dylan im Londoner Hyde Park. Als Sponsor trat die Bank Barcleys in Erscheinung. Doch deren Engagement in fossile Energiekonzerne fand Neil Young nicht mit seinem Gewissen als Umweltschützer vereinbar und sorgte nun dafür, dass der Sponsor sein Engagement beendete. 

Meistgeklickt