Garageband

Die 8 besten Apps zum Beats produzieren für iOS und Android

Die 8 besten Apps zum Beats produzieren für iOS und Android

Unterwegs Musik produzieren auf dem Smartphone

Musik unterwegs zu produzieren, schnell mal einen Beat in der U-Bahn bauen, eine Melodie ins Smartphone trällern und eine Demo daraus bauen, wenn man am Flughafen wartet: Es gibt immer mehr Apps, mit denen sich fast schon professionell Musik machen lässt. Wir haben eine Auswahl an Apps für Android und iOS zusammengestellt, mit denen ihr Beats produzieren könnt, wo immer ihr auch seid. 

Indie-Musik für Podcasts

Britische Indie-Labels lizenzieren erstmals Musik für das Internet-Radio

Paul Weller, Bloc Party, Stereophonics, The White Stripes, Franz Ferdinand und die Newcomer Arctic Monkeys - ihre Songs könnten schon bald auch in Podcasts zu hören sein. Denn die britische Indie-Vereinigung AIM vergibt als erster europäischer Interessensverband der Musikbranche Lizenzen für das zeitversetzte Online-Radio.