Hörspiel

Die Drei ??? - Der Superpapagei (YouTubeSceenshot)

Die drei Fragezeichen: Geschichte und Geschichten

Ein Hörspielphänomen und wie alles begann

"Dürfen wir Ihnen unsere Karte zeigen?" fragen die drei Fragezeichen in jeder Folge der gleichnamigen Hörspielreihe und so wie die folgende Vorstellung zum Markenzeichen wurde, sind die Junior-Detektive längst eine eigene Marke mit Merchandising, Live-Events und riesiger Fanschar. Wie ist es dazu gekommen?

Die drei ??? Podcast (Foto: Sony Music)
TONSPION TIPP

"Die drei ???"-Podcast: Begleitende Reihe zur Hörspielserie

Stars wie Bela B, Anna Thalbach oder Bastian Pastewka in Interviews

Bela B tanzt Pogo mit Justus Jonas? Bastian Pastewka ist in Wirklichkeit alle Figuren im "Grünen Geist"? Was nach einer neuen abenteuerlichen Geschichte der Die drei ??? klingt, ist in Wirklichkeit der Podcast der beliebten Junior-Detektive – und mindestens genauso spannend wie die Hörspielreihe.

"Nie wieder Bahnhof": Credibil veröffentlicht Rap-Hörspiel

Sendetermine bei WDR und 1LIVE

Ein Gespür für spannende Geschichten hat Credibil schon auf seinem Album "Renaissance" unter Beweis gestellt. Doch statt Musik setzt der Frankfurter in seinem kommenden Projekt auf eine ganz neue Erzählweise: Das Hörspiel. Wir verraten, wo ihr euch das Ganze anhören und kostenlos herunterladen könnt.