kollegah

Kollegah & Farid Bang - Jung Brutal Gutaussehend 3

Die wichtigsten Lesestücke zu Kollegah, Farid Bang & dem Echo

Ein Überblick über die Medienlandschaft
Der Echo wurde dieses Jahr ganz klar von einem Thema bestimmt: Dürfen Zeilen wie "Mein Körper definierter als von Auschwitz-Insassen" mit einem Preis gewürdigt werden? Eine differenzierte Betrachtungsweise ist denkbar wichtig. Aus diesem Anlass haben wir mehrere Lesestücke mit verschiedenen Standpunkten rund um den Vorfall zusammengestellt.
Kollegah & Farid Bang - Jung Brutal Gutaussehend 3

Kollegah im Konflikt mit RTL, Bild & Co.

Es geht um Antisemitismus-Vorwürfe und den ECHO-Ausschluss
Kollegah und Farid Bang droht wegen einer kontroversen Zeile der Ausschluss vom Echo. Als Reaktion auf den Medienrummel bezieht Kollegah nun in einem Video Stellung.
Kollegah über Game Of Thrones

Kollegah erklärt... Game of Thrones

Achtung, Spoiler!
Game Of Thrones kann einen zum Wahnsinn treiben. Kollegah meldete sich gestern zu Wort, um seinem Unverständnis über die unlogische Handlung Luft zu machen. Hier ist sein fünfminütiger Rant. Inklusive tonnenweise Spoilern.
Kool Savas - Das Urteil (Screenshot)

Die besten Disstracks im Deutschrap

Wer spittet am besten?
Kool Savas gilt als King des Battle-Rap, Kollegah und Fler streiten sich seit Jahren und dann gibt es ja auch noch Bushido. Wir haben die besten Disstracks in der Geschichte des Deutschrap aufgelistet.
Verschwörungstheorien in der Musik: Kollegah glaubt an Chemtrails

Verschwörungstheorien in der Musik: Kollegah glaubt an Chemtrails

Da hat wohl jemand die Sendung mit der Maus verpasst
Dass Musiker nicht unbedingt eine wissenschaftliche Ausbildung genossen haben müssen: klar. Aber wenn jemand, der mit Worten sein Geld verdient abstruse Verschwörungstheorien nachplappert, wird's gefährlich. So jüngst geschehen bei Noisey, wo Rapper Kollegah seinen Senf zum Thema "Chemtrails" abließ.