Konzerte 2020

Beatsteaks Live 2018 (Foto: Andreas Budtke)

Konzerte in Zeiten von Corona: Livebranche am Abgrund

Konzertveranstalter Berthold Seliger über die dramatischen Folgen der Krise

Seit Mitte März finden in Deutschland keine Konzerte mehr statt. Nun wurde das Verbot bis mindestens Ende August verlängert. Die gesamte Konzertwirtschaft steht damit am Abgrund. Konzertveranstalter Berthold Seliger fordert im Tonspion die Politik zum Handeln auf.

StayTheFuckHome

Konzertabsagen 2020: Die Krise als Chance

Warum wir nicht mehr über Konzertabsagen berichten

Seit Wochen trudeln uns täglich Konzertabsagen ins Haus, nun kommen noch die ersten Festivalabsagen dazu. Inzwischen hat es aber auch der Letzte verstanden: es gibt in nächster Zeit gar keine Live-Veranstaltungen mehr, vermutlich über Monate. Was also können wir tun?