Leak

Thom Yorke @ Melt Festival

Nach Leak: Radiohead veröffentlichen 18 Stunden "OK Computer"-Material für den guten Zweck

Bisher unveröffentlichte Demos, Alternativversionen & Live-Mitschnitte

18 Stunden unveröffentlichtes Material zu einem der größten Alben aller Zeiten? Ein Festtag für alle Radiohead-Fans. Die Band reagiert perfekt auf den Hack der vergangenen Woche und stellt das Material einfach offiziell online. Hier könnt ihr in "The Entire OK Computer Sessions" reinhören und das komplette Material downloaden. 

Madonna: Neues Album vollständig geleakt

"Rebel Heart" dürfte in den nächsten Stunden offiziell erscheinen

Nachdem Madonnas Album kurz vor Weihnachten in einer Demoversion geleakt war, sind jetzt alle 25 fertig gemischten Songs im Netz aufgetaucht. Damit wird Madonna gezwungen die Veröffentlichung ihres neuen Albums vorzuziehen.

Björk: Album-Leak und die Folgen

Wie Björks Label mit dem geleakten Album umging

Auch wenn der Hype um Tauschbörsen aufgrund der vielfältigen Online-Dienste nachgelassen hat: vorzeitige Leaks von Alben bleiben ein Problem der Musikindustrie. Nach Madonna erwischte es nun auch Björk. Welche Folgen das hat, erzählte Labelchef Derek Birkett dem Billboard Magazin.

Madonna: Hacker festgenommen

39-jähriger Israeli hatte Madonnas neues Album geleakt

Kurz vor Weihnachten wurde das neue Album von Madonna in einer Demoversion geleakt. Jetzt wurde der Übeltäter gefasst: ein 39-jähriger Hacker aus Israel soll die Files gestohlen und veröffentlicht haben. Madonna reagierte mit einem öffentlichen Statement auf die Verhaftung.