lollapalooza berlin

The xx - Tourdoku

"We See You Berlin": Kurzfilm über The xx und seine Fans

Berlin ist erst der Anfang

In einer ganzen Reihe an Kurzfilmen dokumentiert die deutsche Filmemacherin Sylvie Weber die Beziehung von The xx mit ihren Fans. Den Auftakt macht jetzt der Headline-Slot des Trios auf dem Lollapalooza Festival dieses Jahr.

Lollapalooza Berlin 2018 im Olympiapark

Lollapalooza Berlin 2018 im Olympiapark

Bye Bye Rennbahn Hoppegarten

Am 09. und 10. September strömten jeden Tag um die 85.000 Tausend Besucher auf die Rennbahn Hoppegarten in Berlin, um Bands wie Foo Fighters, Mumford & Sons und die Beatsteaks zu sehen. Schon heute stehen Termin und Veranstaltungsort für die vierte Ausgabe 2018.

Marteria Foto: Paul Ripke

Marteria: Im Dezember 2017 auf "Roswell"-Hallentour

Clubtour war innerhalb von Sekunden ausverkauft

Ende Mai veröffentlicht Marteria sein neues Album "Roswell". Nach einer (längst ausverkauften) Clubtour und einigen Festivals folgt im Dezember die große Hallentour. Hier sind alle Tourdaten.

Video: Radiohead - Live@Lollapalooza Berlin

Video: Radiohead - Live@Lollapalooza Berlin

Von "Burn The Witch" bis "Creep": Radiohead beschließen das Lollapalooza mit einem grandiosen Best-Of-Set

Radiohead waren gefeierter Headliner auf dem Lollapalooza Berlin Festival im Treptower Park. Wer sich diese zweieinhalb Stunden anschaut, weiß warum viele das Sonntagsticket nur wegen einer Band gekauft haben.

Lollapalooza Berlin 2016 mit Radiohead, Kings of Leon und New Order

Lollapalooza Berlin 2016 mit Radiohead, Kings of Leon und New Order

Zweite Ausgabe des größten Berliner Festivals steigt im September

Schon im zweiten Jahr muss das Lollapalooza umziehen. Doch der nicht ganz freiwillige Umzug könnte sich als Glücksfall herausstellen. Die ersten Headliner klingen jedenfalls fantastisch! Hier ist die Running Order der beiden Festivaltage.

Interview: Warum das Lollapalooza Berlin 2016 im Park stattfindet

Interview: Warum das Lollapalooza Berlin 2016 im Park stattfindet

Anwohnerproteste gefährden internationales Musikfestival in der Hauptstadt

Letztes Jahr feierte das renommierte Lollapalooza Festival seine Europa-Premiere am Flughafen Tempelhof. Berlin hatte den Zuschlag vor Metropolen wie London oder Paris erhalten. Bereits im zweiten Jahr muss das größte Musikfestival der Haupstadt umziehen. Wir haben mit  Pressesprecher Tommy Nick über die Hintergründe des Umzugs, die neue Location im Treptower Park und die Sorgen der Anwohner gesprochen.

Radiohead spielen "A Moon Shaped Pool" zum ersten Mal live

Radiohead spielen "A Moon Shaped Pool" zum ersten Mal live

Video: "Creep" live in Paris

Radiohead haben in Amsterdam zum ersten Mal ihr neues Album "A Moon Shaped Pool" live gespielt. Hier die Videos und die Setlist des Konzerts. Seitdem haben sie mehrere Shows mit unterschiedlicher Setlist gespielt. In Paris spielten sie ihren Megahit "Creep".

Thom Yorke 2013 (Foto: Henry Laurisch)

Neues Radiohead Album erscheint im Juni 2016

Radiohead-Manager: Es klingt anders als alles, was man bisher gehört hat

In einem Interview gab Radioheads Manager Brian Message bekannt, dass das neue Album der Band im Juni erscheinen werde. Im Sommer spielt die Band mehrere Festivals.

Lollapalooza Festival 2016 findet statt

Gerüchte über Absage wegen Flüchtlingsunterkunft am Flughafen Tempelhof dementiert

Das Lollapalooza Festival soll auch im Jahr 2016 stattfinden. Verschiedene Berliner Zeitungen hatten berichtet, das Festival sei abgesagt, weil am Flughafen Tempelhof eine Notunterkunft für Flüchtlinge entstehe. Auf Nachfrage von Tonspion dementierte der Veranstalter diese Berichte.