lollapalooza festival

The xx - Tourdoku

"We See You Berlin": Kurzfilm über The xx und seine Fans

Berlin ist erst der Anfang

In einer ganzen Reihe an Kurzfilmen dokumentiert die deutsche Filmemacherin Sylvie Weber die Beziehung von The xx mit ihren Fans. Den Auftakt macht jetzt der Headline-Slot des Trios auf dem Lollapalooza Festival dieses Jahr.

Pressebild: London Grammar

London Grammar: Zweite Single "Big Picture" im Stream

Nächster Hammersong

Die Anzeichen für die Rückkehr von London Grammar verdichten sich. Nach "Rooting For You" gibt es eine neue Single zu hören. Und "Big Picture" ist mindestens genau so groß und stark. Neues Album auf dem Weg?

Lollapalooza Berlin 2016 mit Radiohead, Kings of Leon und New Order

Lollapalooza Berlin 2016 mit Radiohead, Kings of Leon und New Order

Zweite Ausgabe des größten Berliner Festivals steigt im September

Schon im zweiten Jahr muss das Lollapalooza umziehen. Doch der nicht ganz freiwillige Umzug könnte sich als Glücksfall herausstellen. Die ersten Headliner klingen jedenfalls fantastisch! Hier ist die Running Order der beiden Festivaltage.

Interview: Warum das Lollapalooza Berlin 2016 im Park stattfindet

Interview: Warum das Lollapalooza Berlin 2016 im Park stattfindet

Anwohnerproteste gefährden internationales Musikfestival in der Hauptstadt

Letztes Jahr feierte das renommierte Lollapalooza Festival seine Europa-Premiere am Flughafen Tempelhof. Berlin hatte den Zuschlag vor Metropolen wie London oder Paris erhalten. Bereits im zweiten Jahr muss das größte Musikfestival der Haupstadt umziehen. Wir haben mit  Pressesprecher Tommy Nick über die Hintergründe des Umzugs, die neue Location im Treptower Park und die Sorgen der Anwohner gesprochen.