Mashup

Kendrick Lamar x a-ha Mashup Artwork (Credit: Danny Ringness)

Mashup des Jahres: Kendrick Lamar trifft auf A-ha

"Take On Backseat"
Im Jahr 2018 scheint wirklich Alles möglich zu sein. Deshalb überrascht es auch nicht, dass ein Mashup von Kendrick Lamar und A-ha auf dem besten Weg ist, der nächste große Internet-Hit zu werden. Doch hört einfach selbst. 
Wenn Auktionsleiter den Swag aufdrehen und heiß laufen...

Wenn Auktionsleiter den Swag aufdrehen und heiß laufen...

Rapper als zweites Standbein
Auktionsleiter sind die besseren Rapper. Legt man ein paar Beats unter den tighten Flow dieser wortgewandten Spezies, kommen dabei auch mal ganz schnell "Songs" heraus, die selbst die Highspeed-Rapcrew Busta Rhymes mit offener Kinnlade dastehen lassen würden.

Wie aus Songs Hits werden

Der Tonspion Wochenrückblick
Ein Forscherteam versuchte dem Erfolgsgeheimnis von Hit-Singles auf die Spur zu kommen, der britische Komiker Ricky Gervais ist der erste Podcasting-Superstar und die Kompilation "Best of Bootie" versammelt die besten Mashups des vergangenen Jahres.

Mashups und ziviler Ungehorsam

Der Tonspion Wochenrückblick
Netz-Aktivisten machen gegen die Musikindustrie mobil, MP3tunes bietet unbegrenzten Speicherplatz für Musiksammlungen im Netz und finnische Informatikstudenten bringen die Luftgitarre zum Klingen.