nachruf

Chris Cornell: Komplettes Tribute-Konzert im Stream

Chris Cornell: Komplettes Tribute-Konzert im Stream

Im Gedenken an den Soundgarden-Sänger

Am 16.01.19 haben sich Freunde und Familie von Chris Cornell versammelt, um dem verstorbenen Musiker ein ganz besonderes Konzert zu widmen. Hier könnt ihr die Auftritte von Soundgarden, Metallica, Foo Fighters u.v.a. nochmals im Stream sehen. 

David Bowie - Die letzten Jahre (Doku)

David Bowie - Die letzten Jahre (Doku)

Dokumentation über die fünf letzten Schaffensjahre von David Bowie

Vor drei Jahren starb David Bowie an Krebs. Die BBC-Dokumentation "Seine letzten Jahre" zeichnet nach, wie Bowie die letzten Jahre seiner Karriere verbrachte und führt Interviews mit zahlreichen Weggefährten des "Thin White Duke". 

Mac Miller Presse

Mac Miller an Überdosis gestorben

Tod des US-Rappers mit 26 Jahren

Der US-Rapper Mac Miller wurde gestern Medienberichten zufolge tot in seinem Haus im San Fernando Valley aufgefunden. Die Musikwelt trauert um einen großartigen Künstler.

Playlist: Die besten Songs von Prince

Zum 60. Geburtstag

Vor zwei Jahren starb einer der begnadetsten Musiker aller Zeiten völlig plötzlich und unerwartet im Alter von nur 58 Jahren. Das Werk, das er hinterließ ist riesig. Wir haben eine Playlist mit den ikonischsten Prince-Songs auf Spotify zusammen gestellt.

Utrecht: Kirchenglocken läuten Songs des verstorbenen Avicii

Star-DJ im Alter von 28 Jahren überraschend verstorben

Am 20 April verstarb der schwedische Musiker Avicii im Alter von nur 28 Jahren und die Domkirche in Utrecht ehrte ihn am Tag darauf mit einem besonderen Tribut: Die Kirchenglocken spielten seine größten Hits.

Avicii im Alter von 28 Jahren verstorben

Schwedischer DJ und Produzent tot im Oman aufgefunden

Avicii ist tot: Der schwedische DJ-Superstar wurde nur 28 Jahre alt und man fand ihn am Nachmittag des 20. Aprils 2018 tot in seinem Hotzelzimmer in Maskat, der Hauptstadt im Oman, auf.

David Bowie: Neues Video "No Plan" zum 70. Geburtstag

David Bowie: Neues Video "No Plan" zum 70. Geburtstag

Der Thin White Duke wäre heute 70 Jahre alt geworden

David Bowie hätte heute seinen 70. Geburtstag gefeiert. Jetzt erscheint posthum eine EP mit Material, das er kurz vor seinem Tod eingespielt hat. Hier ist das Lyrik-Video zum melancholischen Song "No Plan".

Leonard Cohen: Sohn Adam verabschiedet sich von seinem Vater

Leonard Cohen: Sohn Adam verabschiedet sich von seinem Vater

"Ich bedanke mich für die Musik"

In einem bewegenden Facebook-Post hat sich Adam Cohen von seinem Vater Leonard Cohen verabschiedet, der vor einer Woche gestorben war. Er sei gestern im Kreis der Familie neben seinen Eltern bestattet worden, wie es sein Wunsch gewesen sei.

Leonard Cohen ist tot

Einer der größten Songschreiber im Alter von 82 Jahren gestorben

Der kanadische Dichter und Songwriter Leonard Cohen ist am Montag im Alter von 82 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie mit. Erst kürzlich hatte er sein letztes Album "You Want It Darker" veröffentlicht.

Über den Umgang mit dem Tod von Stars

Über den Umgang mit dem Tod von Stars

Was wir uns nach dem Tod von Lemmy, Bowie und Prince wünschen

2016 hat Musikfans hart getroffen. Einige Legenden sind von uns gegangen, die man für unsterblich hielt. Doch was haben wir aus der massiven medialen Konfronation mit dem Tod in den letzten Monaten gelernt? 

Dokumentation: Doctor Prince und Mister Jackson

Dokumentation: Doctor Prince und Mister Jackson

Doku über die Rivalität von Prince und Michael Jackson in den 80er Jahren

Michael Jackson und Prince hießen die großen Superstars der 80er Jahre. Wie damals bei den Rolling Stones und den Beatles war man entweder auf der ein oder anderen Seite. Die Dokumentation "Doctor Prince und Mister Jackson" beleuchtet die Rivalität der beiden Künstler. 

Prince spendete heimlich für die Armen

Prince spendete heimlich für die Armen

"Er hasste es, auf die 80er reduziert zu werden"

Van Jones war ein guter Freund von Prince und einer seiner Anwälte. Auf CNN sprach er über den Menschen Prince, der viel mehr war als nur ein genialer Musiker. Er war außerdem ein großer Unterstützer der schwarzen Bewegung und half, wo es nur ging, ohne dass er öffentlich darüber sprechen wollte. 

Prince ist tot

Prince ist tot

Obama: "Einer der talentiertesten und profiliertesten Musiker unserer Zeit"

Traurige Nachrichten: Musiklegende Prince ist tot. Er starb im Alter von 57 Jahren. 

Phife Dawg - Nutshell

Kanye West huldigt verstorbenem Phife Dawg

Trauer im Apollo Theatre und Tributvideo zu bisher unveröffentlichtem Song

Nach dem überraschenden Tod des Rappers Phife Dawg von A Tribe Called Quest am 22. März 2016 sind am gestrigen Abend Fans und Hip-Hop-Größen im Apollo Theatre in Harlem zusammengekommen, um das Schaffen der Eastcoast-Legende zu würdigen.

Roger Cicero (Foto: Andreas Richter / Semmel Concerts)

Roger Cicero ist tot

Der Sänger starb im Alter von 45 Jahren

Wie Spiegel Online berichtet ist Roger Cicero an einem Hirninfarkt gestorben. Er wurde 45 Jahre alt.