neues Album

The Cure: Robert Smith spricht über das neue Album

The Cure: Robert Smith spricht über das neue Album

Die Platte soll noch dieses Jahr erscheinen

Der Frontmann der Kultband The Cure verriet in einem Interview, dass das neue Album der Band "definitiv" 2020 erscheinen wird. Die Gunst der Stunde nutze auch Keyboarder Roger O'Donell um die Release seiner ersten Solo-Platte zu verkünden.

Ozzy Osbourne Tour 2020 - Konzerte und Tickets

Ozzy Osbourne Tour 2020 - Konzerte und Tickets

Der "Godfather of Metal" kehrt nach Deutschland zurück

Eigentlich sollte Ozzy bereits im letzten Jahr zu uns nach Deutschland kommen. Die Tour musste jedoch wegen gesundheitlicher Probleme zunächst abgesagt werden. Zum Glück geht es ihm jetzt wieder besser!

Neues Pearl Jam Album könnte 2020 erscheinen

Neues Pearl Jam Album könnte 2020 erscheinen

Auf ihren Social-Media-Kanälen postet die Band ein geheimnissvolles Bild

Die Grunge-Legenden Pearl Jam haben gerade erst vor ein paar Wochen verkündet, dass sie 2020 auf Tour gehen werden. Mit dabei könnte ein brandneues Album sein. Das lässt zumindest ihr letzter Social-Media-Post vermuten.

Leyya

Leyya im Gespräch über ihre neue Platte "Sauna"

"Wir kacken einfach drauf, wenn das Leuten zu anders ist. Das ist das, was aus uns rauskommt"

Leyya sind der – Sorry Wanda und Bilderbuch – interessanteste Export aus Österreich. Wir haben Sophie Lindinger und Marco Kleebauer auf den Zahn gefühlt und sie zum neuen fantastischen Album „Sauna“ ausgequetscht.

RIN Planet Megatron Cover

Rin: neues Mixtape, neue Singles

Das erste Release nach "Eros"

Rin trotzt dem Deutschrap-Usus und kündigt spontan ein neues Mixtape an. Passend dazu gibt es ein neues Splitvideo im Animationsstil und Stories aus dem Nightlife.

Kanye West kündigt fünf (!) neue Alben an

Darunter eine Solo-LP und ein lang erwartetes Kollabo

Kanye West kündigt via Twitter gleich mehrere neue Projekte an und bringt die Musikwelt zur Schnappatmung. Wir fassen die Pläne des US-Stars zusammen.

Samy Deluxe (Foto: Pascal Kerouche)

Samy Deluxe: Das Auf und Ab des Rap-Genies

Warum 2016 sein Jahr werden könnte

Seien wir ehrlich: Samy Deluxe hat zuletzt eigenhändig an seinem Status als Deutschrap-Legende gesägt. 2016 könnte trotzdem sein Jahr werden. Warum? Weil er immer noch das "Rap-Genie" von damals ist.