rekord

Billie Eilish (Presspic 2019 Universal Foto: Kenneth Cappello)

Rekord mit Debüt-Album: Billie Eilish erreicht 14 Millionen Streams

Erstes Album des Shootingstars wird Meistgestreamtes aller Zeiten
Mit Jahrgang 2001 schafft Billie Eilish im Jahr 2019 einen Streaming-Rekord: Ihr Debüt-Album "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" hat in der Startwoche 14 Millionen Streams generiert und damit alle bisherigen Zahlen pulverisiert.
"Thriller" nicht mehr das meistverkaufte Album aller Zeiten

"Thriller" nicht mehr das meistverkaufte Album aller Zeiten

Michael Jackson wird von den Eagles mit einer Greatest-Hits-Compilation überholt
Jahrzehntelang war "Thriller" von Michael Jackson das meistverkaufte Album aller Zeiten, doch nun wurde der King Of Pop in den USA vom Thron gestoßen: Eine Rockband aus den Siebzigern liegt nun auf Platz eins.
Drake (Screenshot / FADER)

Drakes "Scorpion": Platin-Auszeichnung am Erscheinungstag

Is There More?
Seit der Veröffentlichung seines neuen Albums "Scorpion" sammelt Rap-Superstar Drake einen Rekord nach dem anderen. Nun hat der 31-Jährige jedoch eine absolute Seltenheit geschafft: Das Album wurde bereits am Erscheinungstag mit dem Platinstatus geehert. Die Qualität des Albums ist jedoch nicht der Grund dafür.
187 Strassenbande (Pressebild 187 Strassenbande / Spotify)

Spotify Charts: 187 Strassenbande bricht Rekorde

Die Hamburger lassen Bushido und Ed Sheeran hinter sich
An der 187 Strassenbande kommt im Deutschrap momentan niemand vorbei. Mit ihrem neuen Release "Sampler 4" brechen sie wieder neue Rekorde. 
Rihanna - Kiss It Better

Rihanna mit neuem Song und Youtube-Rekord

Die Sängerin ist die erste Frau mit 20 Millionen Abonnenten
Rihanna hat mit ihrem Youtube-Kanal die Marke von 20 Millionen Abonnenten geknackt. Damit ist sie die erste Frau weltweit, die diese Anzahl an Followern auf dem Videoportal erreichen konnte.
The Voice: Smudo und Michi Beck (Die Fantastischen Vier) steigen als Coach ein

The Voice: Smudo und Michi Beck (Die Fantastischen Vier) steigen als Coach ein

Vierte Staffel der Casting-Show startet im Oktober
Nach dem Ausstieg von Nena und The Bosshoss aus The Voice of Germany wurde schnell Ersatz gefunden. Smudo und Michi Beck, beide Mitglieder von Die Fantastischen Vier, werden neben Max Herre und Samu Haber den frei gewordenen Jury-Doppelstuhl besetzen. Damit fehlt nur noch eine Nachfolgerin für Nena, die letzte Woche ihren Ausstieg bekannt gab.
Videos: 25 Jahre Die Fantastischen Vier

Videos: 25 Jahre Die Fantastischen Vier

Ein Vierteljahrhundert deutscher Sprechgesang als Video-Playlist
Die Fantastischen Vier feiern 2014 Jubiläum! Vor 25 Jahren waren die vier Rapper noch Exoten, heute gehören sie zum Mainstream. In unserer Video-Playlist kann man diese Entwicklung nachempfinden – in chronologischer Reihenfolge.
Video: Die Fantastischen Vier – Illimonadi

Video: Die Fantastischen Vier – Illimonadi

Neuer Song aus dem Soundtrack zur Kinokomödie „Buddy“
„Buddy“ heißt der aktuelle Film von Michael „Bully“ Herbig. Mit „Illimonadi“ ist auf dem Soundtrack der Komödie ein neuer Song von Die Fantastischen Vier enthalten, zu dem es ein neues Video gibt.
Emeli Sandé schlägt die Beatles

Emeli Sandé schlägt die Beatles

Debütalbum „Our Version Of Events“ bricht 50 Jahre alten Rekord
Seit 63 Wochen steht Emeli Sandés Album „Our Version Of Events“ ohne Unterbrechung in den britischen Top Ten. Damit schlägt das Debüt der Sängerin einen 50 Jahre alten Rekord, den bisher die Beatles mit ihrem Album „Please Please Me“ hielten.
Lady Gaga: Mit "Poker Face" zum Rekord

Lady Gaga: Mit "Poker Face" zum Rekord

Single knackt den Rekord für die meistverkaufte Download-Single
Seit 20 Wochen steht Lady Gaga nicht nur in den Tonspion-Charts beständig unter den Top-Ten. Mit der Single "Poker Face" ist es ihr außerdem gelungen, einen neuen Rekord für die in Deutschland meistverkaufte Download-Single auf zu stellen.
Neuer Download-Rekord für Coldplay

Neuer Download-Rekord für Coldplay

Die Briten haben in den USA über eine Million digitale Alben verkauft
Sie sind die erste Band, die in den USA über eine Million Download-Longplayer absetzen konnten: Coldplay schreiben damit auch geschäftlich Musikgeschichte.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!