reunion

N.E.R.D. (Pressefoto)

Comeback: N.E.R.D. deuten neues Album an

No_One Ever Really Dies
Pharrell Williams mag zwar auf Solo-Wegen kommerziell wesentlich erfolgreicher sein, für die Hip-Hop Fans gehört er jedoch besonders seit N.E.R.D. zu den besten Produzenten aller Zeiten. Nun streut die Band mysteriöse Hinweise auf ein mögliches Comeback und präsentiert kurz darauf die erste Single. 
The Libertines: Reunion-Tour im Herbst 2014

The Libertines: Reunion-Tour im Herbst 2014

Pete Doherty macht Hoffnung auf ein neues Album der Band
Pete Doherty und Carl Barat werden im Herbst 2014 wieder gemeinsam mit The Libertines auf der Bühne stehen. Zwei Auftritte wird es in Deutschland geben. Zudem näherte Doherty in einem Interview die Hoffnung auf ein neues Album.
Reunion der Libertines in 2011?

Reunion der Libertines in 2011?

Carl Barat glaubt an eine neue Zusammenarbeit mit Pete Doherty
Nachdem die einst mal für dieses Jahr angekündigte Reunion der Libertines aus Doherty'schen Gründen auf Eis gelegt wurde, soll 2011 nun definitiv wieder neues Material von der Band zu hören sein. So sagt und wünscht es sich laut eigener Aussage Carl Barat.
Das neue Video von Alice In Chains

Das neue Video von Alice In Chains

Nichts gegen die gute Erinnerung
Unbestritten: Diese Band war wichtig. Für den Grunge und all das, was aus ihm und seiner Hochburg Seattle Mitte der Neunziger hervorgehen sollte. Da erinnert man sich gerne zurück - und mehr will man ja eigentlich gar nicht.
Wie war's eigentlich bei... Faith No More?

Wie war's eigentlich bei... Faith No More?

Alte Helden für ein paar richtig gute Momente
Nach über einem Jahrzehnt lassen sich Faith No More wieder live blicken. Zeitgleich mit Neil Young, den Simple Minds und Mötley Crüe gastierten sie für eine exklusive Show in Berlin. Und wenngleich die Besucherzahl diesen Umständen entsprechend überschaubar ausfiel, ließen die alten Helden in Ansätzen durchblitzen, was sie damals so außergewöhnlich machte.
Faith No More live erleben

Faith No More live erleben

Tonspion verlost zwei Tickets für das Konzert am 16.06. in Berlin
Nach elf Jahren kehren sie zurück: Faith No More. Ob es ein neues Album geben wird, ist bisher nicht bestätigt. Sicher ist hingegen, dass die Band uns nach all den Jahren der Abstinenz noch einmal live beehren wird. Tonspion verlost zwei Karten für das Konzert in der Berliner Wuhlheide.
The Stooges kommen zurück

The Stooges kommen zurück

Die Band will "Raw Power"-Zeiten wiederbeleben
Das Album "Raw Power" der Stooges erschien 1973 - das ist ein Vierteljahrhundert plus knapp ein Dutzend Jahre her. Das muss man sich mal vorstellen! Nun will die Band an jenen Punkt ihrer Vergangenheit anknüpfen.
My Bloody Valentine Comeback

My Bloody Valentine Comeback

Digitale Veröffentlichung eines neuen Albums für 2008 angekündigt
Vor 16 Jahren haben My Bloody Valentine mit "Loveless" ihr letztes Album veröffentlicht. Seitdem wollen die Stimmen, die von einer Reunion der Band berichten, nicht verstummen. Inzwischen scheint es wirklich soweit zu sein und ein neues Album der Shoegazing-Legende in greifbarer Nähe.
Hingehört: The Verve – Thaw Session

Hingehört: The Verve – Thaw Session

Geschichte wird gemacht
Nach neun Jahren Funkstille und einigen ziemlich durchwachsenen Richard Ashcroft Platten haben sich The Verve wieder zusammen gerauft, um gemeinsam Musik zu machen. "The Thaw Session" heißt das erste (Zwischen-)Ergebnis ihrer erneuten Zusammenarbeit.
Nostalgische Konzerte

Nostalgische Konzerte

All Tomorrows Party veranstaltet einzigartige Konzertreihe
In den Zeiten des großflächig entfachten Reunionfiebers kommt man aus dem nostalgischen Träumen kaum noch heraus. Hier raufen sich die alten Helden wieder zusammen und dort schon folgen die nächsten. Irgendwann reicht das aber auch mal, allein schon wegen der Inflation.
Schlechte Nachrichten und Good News

Schlechte Nachrichten und Good News

Blumfeld trennen sich und Rage Against The Machine raufen sich zusammen
Die Nachricht, dass Michael Jackson gestützt vom Black Eyed Peas-Frontmann Will.i.am erste musikalische Stehaufversuche im Studio unternimmt, ist weder gut noch schlecht, sie ist belanglos. Wenn aber Blumfeld ihre Auflösung bekannt geben und Rage Against The Machine ihre Wiedervereinigung in Aussicht stellen, liegen gute und schlechte Nachrichten nah beieinander.
A Message To Chicago From Billy Corgan

A Message To Chicago From Billy Corgan

Ex-Smashing-Pumpkins-Kopf bald Ex-Ex-Smashing-Pumpkins-Kopf?
Eine Anzeige in der gestrigen Chicago Tribune versetzt die Poprockwelt in sanfte Aufregung. Anlässlich der Veröffentlichung seines Albumdebüts lässt Billy Corgan mit eleganter Überleitung eine recht gewaltige Neuigkeitenkatze aus dem Sack: "I have made plans to renew and revive the Smashing Pumpkins."