Style

Depeche Mode Kollektion (Presspic Noah Clothing)

Bekleidungskollektion: Neue Mode von Depeche Mode

Kooperation mit Noah Clothing zum Jubiläum des "Violator"-Albums

Im März 2020 feiert das Album "Violator" der Synthpop-Legende Depeche Mode seinen 30. Geburtstag: Zum Jubiläum bringt die Band eine eigene Modekollektion heraus, auf der unter anderem die ikonische Rose vom Cover zum Design-Element wird.

Vans x David Bowie (Credit: Vans)

Vier Modelle: Vans widmet David Bowie neue Schuh-Kollektion

Designs von "Space Oddity" bis "Ziggy Stardust"

David Bowie wäre in diesem Jahr 72 Jahre alt geworden. Zum Gedenken veröffentlicht Vans eine Schuh-Kollektion, die sich an einigen der größten Werke seiner Karriere orientiert. Hier bekommt ihr die ersten Eindrücke zu den Schuhe, die noch in dieser Woche erscheinen. 

Robyn (Credit: RBN / Björn Borg)

"RBN": Robyn präsentiert eigene Modekollektion mit Björn Borg

Neues Musikvideo zu "Send to Robin Immediately"

Nach ihrem starken Album "Honey" zeigt sich Robyn auch in Sachen Mode stilsicher. Zusammen mit Björn Borg veröffentlich sie eine Kollektion, die sich gekonnt von vielen herköömlichen Musiker-Marken-Kollaborationen abhehbt. Seht euch hier die Kollektion und ein neues Musikvideo an. 

Ufo361 immerfresh.de thumbnail

Welche Marke trägt dieser Rapper? - Outfits aus Musikvideos herausfinden

Die Macher von ImmerFresh.de im Interview

Kein Musikgenre hat einen größeren Impact auf die Modewelt als HipHop. Kein Wunder also, dass Fans immer häufiger die Outfits ihrer Lieblingsrapper nachkaufen wollen. ImmerFresh hat sich daher zur Aufgabe gesetzt, Deutschrap-Videos zu analysieren und die einzelnen Kleidungsstücke im Internet ausfindig zu machen. Wir haben mit den beiden Gründern gesprochen.

Die 5 besten Sneakerläden in Berlin

Die 5 besten Sneakerläden in Berlin

Von Concept-Store bis Berliner Original

Kaum ein Thema lebt so sehr von seinem Internet-Hype, wie es Sneaker momentan tun. Umso schöner, wenn man als Sammler auch mal wieder den Schritt in die echte Welt gehen kann. Wir stellen euch 5 Sneakerläden in Berlin vor, bei denen sich der Besuch auf jeden Fall lohnt. 

C&A (twitter.com/problematash)

Mode-Skandal: C&A bietet Kinderpullover im Nazi-Design an

Neuer Tiefpunkt im Fast-Fashion-Bereich

C&A bietet versehentlich einen Kinderpullover an, der stark an das Design einer Neo-Nazi-Marke erinnert. Der Pulli ist mittlerweile aus dem Sortiment verschwunden, einige Fragen zu dem Vorfall bleiben aber dennoch offen. 

Fashion (Frank Flores / Unsplash / CCO)

Mode-Trends: Was ist eigentlich "Slow Fashion"?

Shop Less, Think More

Fair Fashion und Slow Fashion erhalten immer mehr Einzug in den gesellschaftlichen Diskurs. Doch was steckt hinter den nachhaltigen Modekonzepten? Wir liefern euch die wichtigsten Infos und eine sehenswerte Doku-Empfehlung. 

Puma x Roland (Bild: Puma)

So sieht der neue "TR-808"-Sneaker aus

Gelungene Hommage an die ikonische Drum Machine

Die ungewöhnlichen Sneaker-Kollaborationen gehen in die nächste Runde. Doch fernab von Marketingstunts bekommen wir dieses Mal zwei Modelle geliefert, die tatsächlich für viele Musikfans ein echter Hingucker sein dürften. Seht euch hier die neuen "808"-Sneaker genauer an. 

adidas x BVG (Quelle: Overkill / www.overkillblog.com)

adidas x Berlin: So sieht der neue BVG-Sneaker aus

BVG meets Sneakerkultur

Die ausgefallenen Sneaker-Kollaborationen gehen in die nächste Runde. Zusammen mit Overkill und adidas veröffentlicht die Berliner BVG einen Sneaker, der neben einem einzigartigen Design auch ein einmaliges Feature parat hat. Seht euch hier die ersten Bilder an.