Videopremiere

:tim (Presspic 2020 Foto: Andrey Kezzyn)
PREMIERE

Videopremiere: "Muscheln" von :tim

Philosophische und poetische Single zwischen Electronica und Chillwave

Für die Liebe leben und arbeiten? Der Künstler :tim macht das einfach und veröffentlicht mit "Muscheln" einen Song, der vor Liebe geradezu überfließt – Hier kommt die perfekte Doppelwelle aus Electronica und Chillwave.

Screenshot Video: SYML - "Clean Eyes"
PREMIERE

Videopremiere: SYML – Clean Eyes

Einfach zum Schwelgen: Emotionsgeladene Indiepop-Hymne

Hinter dem kryptischen Namen SYML steckt Brian Fennell, bekannt aus der Piano-Indie-Band Barcelona: Mit "Clean Eyes" hat er einen blitzsauberen Indiepop-Hit geschrieben und das Video dazu ist im wahrsten Sinn sehenswert.

Bastien
TONSPION TIPP

Video: Bastien - "Stay With Me"

Debüt des Newcomers Bastien versprüht Synthie-Romantik

Bastien singt in "Stay With Me" wie einst New Order von einem "Bizarre Love Triangle", Status-Update: Es ist kompliziert. Die Musik hingegen ist intuitiv zu verstehen und entwickelt einen romantischen düsteren Synthie-Sog. 

KAIND

Video: KAIND - Schatten im Wald

Ein bisschen Clubmelancholie

Seine Mischung aus kunstvoll arrangierten elektronischen Beats im Stil von James Blake und gefühlvollen deutschen Texten bezeichnet KAIND gern als eine Art "Clubmelancholie". Seht hier das Video zur Single "Schatten im Wald".

Marcel Brell

Videopremiere: Marcel Brell - Steine

Ganz große Emotionen

Zuletzt mit A-HA auf Tour bringt Marcel Brell Anfang kommenden Jahres sein zweites Album "Sprechendes Tier" raus. Die zweite Single "Steine" und das bezaubernde Video seht ihr jetzt hier in der Deutschland-Premiere.

Sido (Foto: Murat Aslan)

Sido: Albumankündigung und neue Single "Hamdullah"

"Das goldene Album" erscheint am 18. November 2016

Es gibt neuen Stoff von Sido. "Hamdullah" ist die erste Single aus dem für 18. November angekündigten Album und diese klingt ganz anders als Sidos letzte musikalische Lebenszeichen.

Videopremiere: Beyoncé - Sorry

Videopremiere: Beyoncé - Sorry

Neues Video von Beyoncé aus dem Visual Album "Lemonade"

Beyoncé hat mit "Lemonade" ein "Visual Album" veröffentlicht mit einem Video zu jedem Song. Jetzt ist "Sorry" auch kostenlos zu sehen.

Das neue Rihanna Video "Needed Me" im Stream

Das neue Rihanna Video "Needed Me" im Stream

Nackte Tatsachen im neuen Video

Rihanna hat auf Instagram ihr neues Video zum Song "Needed Me" angekündigt. Auf dem zugehörigen Video-Still trägt sie einen Hauch von Nichts und eine Pistole.

Rihanna - Kiss It Better

Rihanna mit neuem Song und Youtube-Rekord

Die Sängerin ist die erste Frau mit 20 Millionen Abonnenten

Rihanna hat mit ihrem Youtube-Kanal die Marke von 20 Millionen Abonnenten geknackt. Damit ist sie die erste Frau weltweit, die diese Anzahl an Followern auf dem Videoportal erreichen konnte.

Shortclips: Newcomer Kenay offenbart "Rot & Blau" Step by Step

Shortclips: Newcomer Kenay offenbart "Rot & Blau" Step by Step

Der Sonne entgegen

Das Debütalbum vom Newcomer Kenay lässt nicht mehr lange auf sich warten - am 25.03. erscheint "Rot & Blau". Kleine veröffentlichte Shortclips erzählen ergreifende Geschichten von der großen Liebe und geben einen spannenden kurzen Einblick in sein Album.

Videopremiere: Placebo - The Bitter End (MTV Unplugged)

Unplugged-Konzert zum Geburtstag

Das ist doch mal eine angemessene Art und Weise, sein 20-jähriges Bestehen zu feiern. Nächsten Monat erscheint das MTV Unplugged-Album von Placebo. Soeben feierte das erste Video zu "The Bitter End" Premiere.

Videopremiere: Romano - "Köpenick"

I heart Köpenick

Morgen erscheint das Debütalbum des Berliner Rappers Romano "Jenseits von Köpenick". Vorab gibt es heute schon mal die Premiere seines neuen Videos. Und, Überraschung - es wurde nicht in Köpenick gedreht!

Videopremiere: Sea + Air - "Follow Me, Me, Me"

John Carpenter lässt grüßen

Sea + Air verbindet nicht nur die Liebe zur Musik, sondern auch zueinander. Die griechisch-deutsche Verständigung mag vor allem nach gestern im Moment sehr leiden, bei ihnen funktioniert sie aber so gut wie eh und je. Wir treffen die beiden bald zum Gespräch über ihr neues Album "Evropi".