Musikvideos

Die besten Musikvideos ausgesucht und für gut befunden von der Tonspion Redaktion. Wir berücksichtigen alle relevanten Genres und Plattformen und stellen euch täglich neue coole Videos vor, die uns besonders ins Auge gestochen sind.

Malibu

KeKe - Malibu

Sommerlicher leichter Rap zwischen Soul und Sunpop: KeKe aus Wien gelingt mit "Malibu" ein cleverer wie catchy Sommerhit.
All OK

Pencey Sloe - All OK

Dieser Song ist mehr als nur okay: Pency Sloe aus Frankreich zaubern hier einen perfekten Shoegaze-Dreampop-Song mit ätherischem Gesang hervor.
Grund genug

Madeline Juno - Grund genug

Mit "Grund genug" veröffentlicht Madeline Juno die nächste Single aus ihrem neuen, am 06. September 2019 erscheinenden Album "Was bleibt".
all night

Marika Hackman - all night

Die britische Songwriterin Marika Hackman hat ein unverblümtes Album über Sex geschrieben. Mit "all night" bringt sie uns zum Höhepunkt.
Go Wild

Friedberg - Go Wild

Friedberg ist eine All-Female-Band, die zwischen Psychedelic Pop und coolem Rock oszilliert.
The Call

Pompeya - The Call

Pop, Indie, New Wave. Pompeya aus Moskau sind Russlands Antwort auf The Cure und Duran Duran.
Sundown

Mwahaha - Sundown

Mwahaha aus dem kalifornischen Oakland liefern mit "Sundown" einen kraftvollen Soundtrack zum oft schmerzlichen Sonnenuntergang des Lebens
The Tower

Drug Hunt - The Tower

Drug Hunt liefern mit "The Tower" ein fast siebenminütiges Post-Punk-Epos und sagen politischen Hierarchien den Kampf an.
I Just Want To Feel Something

The Shakes - I Just Want To Feel Something

The Shakes aus Kalifornien veröffentlichen mit ihrer Single "I Just Want To Feel Something" ein sommerliches "Get-better"-Lied gegen Angstzustände und für mehr Wohlbefinden.
One Eye Open

Black Marble - One Eye Open

Chris Stewart aka Black Marble wird im Oktober sein drittes Album veröffentlichen, der erste Track daraus ist eine hypnotische Dreampop-Hymne mit nostalgischem Video.
Stina Mari - Alles oder Nichts

Stina Mari - Stina Mari - Alles oder Nichts

Akustik-Video zu "Alles oder Nichts" von STINA MARI Stina Mari - das ist Deutscher Soul mit Fernweh. Die perfekte Kombination aus Texten mit Tiefgang und einer Stimme aus Samt.
Enna Miau - Sommerträume

Enna Miau - Enna Miau - Sommerträume

Über die Entstehung dieses Lieds sagt Enna selbst:  "Für mich sind Freunde zu haben und schöne Momente zu teilen zwei der größten Geschenke im Leben.  Dieses Lied entstand nach einem Ausflug mit einer Herzensfreundin und unseren zwei Minis."
Lonesome

People Club - Lonesome

Mit "Lonesome" präsentieren People Club feinsten Retro-Soul. Wer auf lässigen Indie-Soul und Motown steht, sollte diese Band nicht verpassen.
Wake Up

Run River North - Wake Up

Run River North erleichtern uns mit "Wake Up" das Aufstehen. Wirklich Spaß machender Gute-Laune-Indiepop (ganz unironisch)
Unholy

Hollie Col - Unholy

Mit dem Video zur neuen Single "Unholy" erzählt Hollie Col auf erfrischende Art und Weise die typische Story des Datings.
Coco Blood

Celeste - Coco Blood

Die junge, im britischen Brighton aufgewachsene Sängerin Celeste muss man eher hören, als beschreiben. Wer nur einmal dieser schon jetzt so reifen Soulstimme begegnet, der weiß: Von Celeste ist noch einiges zu erwarten.
Drain

Harry Mold - Drain

Harry Mold veröffentlicht seine Debütsingle "Drain" und entfacht damit ein Indie-Rock-Feuerwerk.
Future Now

Mating Ritual - Future Now

Mating Ritual aus Los Angeles liefern mit "Future Now" energetischen Synth-Pop mit verzerrten Gitarren und galoppierenden Beats und unterstreichen damit die Prämisse ihres aktuellen Albums "Hot Content".
Chin Chin (Feat. Echo)

Noga Erez - Chin Chin (Feat. Echo)

Catchy Sommertrack aus Israel: Electropop-Künstlerin Noga Erez macht hier gemeinsame Sache mit Echo, eine der ersten Rapperinen in der Hip Hop Szene Tel Avivs!
Alligator

Of Monsters And Men - Alligator

Am 26. Juli 2019 erscheint das neue Album der isländischen Band Of Monsters And Men: Der hypnotische "Alligator" ist ein Vorbote daraus.
Underground Queen

Veja Du - Underground Queen

Das Duo Veja Du liefert mit der ersten Single "Underground Queen" einen Vorgeschmack auf das Debütalbum der Amerikaner.

Meistgeklickt