Musikvideos

Die besten Musikvideos ausgesucht und für gut befunden von der Tonspion Redaktion. Wir berücksichtigen alle relevanten Genres und Plattformen und stellen euch täglich neue coole Videos vor, die uns besonders ins Auge gestochen sind.

Why So Serious

Alice Merton - Why So Serious

Die in Berlin lebende Alice Merton veröffentlicht im Januar 2019 ihr Debütalbum und hat sich jetzt schon international einen Namen gemacht.
People

Leoniden - People

Zwischen Introvertiertheit und Ekstase: Die Kieler Band Leoniden sorgt mit dem vierten Video aus "Again" noch einmal für mächtig Vorfreude auf ihren Zweitling!
Tiny Desk Concert

Florence + The Machine - Tiny Desk Concert

Eigentlich in den großen Hallen der Welt zuhause, für das Tiny Desk Concert aber ganz intim und schüchtern. Seht hier das 14-minütige Set von Florence + The Machine.
parcels_withorwithout_screenshot

Parcels - Withorwithout

Der fluffige French-House von Parcels untermalt mit einem Slasher-Video? Ja! Dank der großartigen Milla Jovovich ("Das fünfte Element", "Resident Evil", "The Million Dollar Hotel") schlüpft die Band in einen sehr gut gemachten Kurzfilm mit großartigem 80ies Design. Schönes Gruseln...
Guiding Light

Mumford & Sons - Guiding Light

Die erste Single aus dem kommenden Album der Indie-Folkband Mumford & Sons kommt mit den ganz großen Gefühlen daher: Das Video zu "Guiding Light" wurde vor einer großen Fancrowd in London unter freiem Himmel gedreht.
Wizard (Premiere)

Lord Kesseli & The Drums - Wizard (Premiere)

Lord Kesseli And The Drums machen verlangsamte, elektronische Clubmusik, oder anders gesagt: synthetische Science Fiction mit analoger Wut im Bauch. Das tönt ungefähr so, als würde eine pechschwarze Seifenblase irgendwo im Universum mit einem goldenen Planeten kollidieren und als zöge man sich den feinen Staub, der auf die Erde regnete, die Nase hoch. Zu abgefahren? Ihr habt ja keine Ahnung...
Silvery Sometimes (Ghosts)

The Smashing Pumpkins - Silvery Sometimes (Ghosts)

Billy Corgan und die Smashing Pumpkins scheinen Halloween kaum erwarten zu können. So scheint es zumindest, denn für das neue Video zu "Silvery Sometimes (Ghosts)" lässt sich die Band in ein Geisterhaus sperren. 
River Of Silver (Premiere)

Mirja Klippel - River Of Silver (Premiere)

Die in Dänemark lebende Finnin Mirja Klippel gewann mit ihrer EP „Lift Your Lion“ den dänischen Musikaward als beste Songwriterin. Jetzt erscheint ihr Debütalbum „River Of Silver“ – den wunderschönen Clip zum Titeltrack könnt ihr jetzt hier sehen.
Dave Keuning

Dave Keuning - Restless Legs

Der Gitarrist der Indierock-Band The Killers lässt nun selbst die Puppen tanzen. Sprich: Dave Keuning veröffentlicht mit dem Clip "Restless Legs" die erste Single seines kommenden Debütalbums "PRISMISM".
The Wild Swans At Coole

Haggren Gravlund - The Wild Swans At Coole

Die schwedische Formation Haggren Gravlund vertont William Butler Yeats‘ Gedichte – und erinnert dabei an Größen wie Tindersticks oder Low. Heute erscheint die erste Singleauskopplung „The Wild Swans At Coole“ – das dazugehörige Video könnt ihr hier sehen.