Musikvideos

Die besten Musikvideos ausgesucht und für gut befunden von der Tonspion Redaktion. Wir berücksichtigen alle relevanten Genres und Plattformen und stellen euch täglich neue Videos vor. 

Tiny Desk Concert (live)

Jorja Smith - Tiny Desk Concert (live)

In schöner Regelmäßigkeit lädt der US-Sender NPR Künstler in seine Büros und lässt sie zwischen Schreibtischen und Regalen ein Konzert spielen. Hier das "Schreibtischkonzert" der britischen Soulwunders Jorja Smith.
Fuh You

Paul McCartney - Fuh You

Bevor Sir Paul McCartney am 07. September sein neues Album „Egypt Station“ veröffentlicht gibt es seit heute einen weiteren, neuen Song der britischen Legende zu hören.
Forgive (feat. Washed Out)

Roosevelt - Forgive (feat. Washed Out)

Selten konnte man den Begriff "Dream Team" wörtlicher nehmen: die beiden Dreampopper Roosevelt und Washed Out machen gemeinsame Sache und verschmelzen ihren Sound zu einem sommerlich-luftigen Song namens "Forgive".
Mooo!

Doja Cat - Mooo!

Wir schreiben den August 2018 und Amala Zandile Dlamini alias Doja Cat ist auf dem besten Weg, den viralen Hit des Spätsommers zu landen. 
Sickly Sweet

iiola - Sickly Sweet

iiola präsentiert die perfekte visuelle Gegenkomponente zu ihrer Single "Sickly Sweet". Ein Elektro-Pop Song, der wohl in jeder Jahreszeit seinen Platz finden würde. 
Liberation

Butch Dawson - Liberation

Butch Dawson präsentiert das Video zu seiner neuen Single "Liberation" und entführt uns für einige Minuten in seine ganz eigene Laid-Back-Welt. 
500 PS

Bonez MC & RAF Camora - 500 PS

Ein Sommeralbum im Herbst releasen, das können sich auch nur Bonez MC und RAF Camora leisten. Im Oktober erscheint "Palmen aus Plastik 2", hier gibt es schon die erste Single.
Sometimes

ASHRR - Sometimes

Das Artpop-Kolllektiv ASHRR aus Los Angeles hat mit dem Song "Sometimes" eine ungewöhnliche Indie-Hymne veröffentlicht: Man fragt sich, ob hier David Bowie aus dem Jenseits zu uns singt und manchmal das Mikro an Bryan Ferry weitergibt. Unter dem Gesang wabern analoge Synths, treibende Bassläufe und funky GItarrenriffs.
Aurora

Mercury Machine - Aurora

Manchester, so much to answer for: Aus der lebendigen Szene dieser britischen Stadt, die schon so viele legendäre Bands hervorgebracht hat, kommt auch Mercury Machine, die sich mit dem elegischen Song "Aurora" wunderbar in diese Tradition einfügt.
Supernova

Marteria & Casper - Supernova

Zwei Deutschrap-Schwergewichte treffen sich zum Kräftemessen - natürlich nicht ohne Twist am Ende. Seht hier die zweite Single aus dem Kollabo von Casper & Marteria.
Far Away Truths

Albert Hammond, Jr. - Far Away Truths

Albert Hammond, Jr. veröffentlicht mit dem romantisch-rotzigen Track "Far Away Truths" einen weiteren Clip aus seinem Album "Francis Trouble":  In dem Song werden natürlich auch wieder Erinnerungen an die "Hauptband" des Gitarristen wach - The Strokes.
T69 Collapse

Aphex Twin - T69 Collapse

Der britische Elektronik-Wizard Aphex Twin kündigt mit einem neuen Track seine EP "Collapse" an. 
Heal

Soap&Skin - Heal

Die österreichische Musikerin und Produzentin Anja Plaschg, besser bekannt als Soap&Skin, gibt den Titel ihres dritten Studioalbums "From Gas to Solid / you are my friend" bekannt und veröffentlicht heute mit "Heal" einen ersten brandneuen Song.