facebook

Die Zukunft von Facebook

Die Zukunft von Facebook

Folgt uns auf anderen Kanälen

Facebook schafft sich ab. Mit dem neuen Algorithmus ist Facebook dabei, Millionen von Publishern ihre Leser zu nehmen. Bei uns ist das zum Glück nicht so, trotzdem raten wir euch, dem Tonspion künftig nicht mehr nur auf Facebook zu folgen.

YouTubeScreenshot: The Smiths

Studie über Facebook-Likes: The Smiths-Fans sind „neurotisch“

Datenauswertung von umstrittener Firma Cambridge Analytica

Sowohl Facebook als auch die Datenfirma Cambridge Analytica werden wegen Datenmissbrauch und Wahlmanipulation stark kritisiert: Nun wurde im Zuge dessen auch eine Studie über die Persönlichkeitsstrukturen von Musikfans veröffentlicht.

Jennifer Rostock - Neider machen Leute

Video: Jennifer Rostock teilen gegen Internet-Hater aus

Neue Version ihres Songs "Neider machen Leute" geht viral

Die meinungsstarken Jennifer Rostock und ihre Frontrau Jennifer Weist haben viele Fans, aber noch mehr Hater. Das thematisieren sie nun in einem Song, dessen Video bereits eine Million Mal aufgerufen wurde.

Mario Barth versteht die Welt nicht mehr...

Mario Barth versteht die Welt nicht mehr...

... und wir nicht seinen Facebook-Post

Kein Zweifel, die täglichen Nachrichten über Attentate und Amokläufe sind beunruhigend. Noch beunruhigender als das, sind allerdings die denkbefreiten Panik-Reaktionen auf das, was um uns herum passiert. Zum Beispiel die von "Komiker" Mario Barth.

Social Media-Orgie bei Spiegel Online

Social Media-Orgie bei Spiegel Online

"Hätten wir nur was Anständiges gelernt"

Den Quatsch, der auf Facebook stattfindet, nimmt schon lange kein Mensch mehr ernst. Schon gar nicht die Social Media-Redakteure der deutschen Zeitschriften und Zeitungen. Bei so einem Knochenjob kann man schon mal durchdrehen. So passiert bei Spiegel Online. 

Strafen: So viel kostet menschenverachtende Hetze im Internet

Strafen: So viel kostet menschenverachtende Hetze im Internet

Stiftung Warentest veröffentlicht Urteile

Der Ton im Netz wird immer schärfer. Angestachelt von Populisten und Extremisten, wagen sich immer mehr verbitterte Menschen aus der Deckung und lassen ihren ganzen Hass in Online-Kommentaren raus. Aber das kann sehr teuer werden.

Der Facebook Like-Button bekommt Gesellschaft

Der Facebook Like-Button bekommt Gesellschaft

Facebook führt weltweit neue Emoticons ein

Freie Fahrt für freie Meinungen: Endlich muss man auf Facebook nicht mehr alles immer nur gut finden. Der lang geforderte Dislike-Button bleibt Fiktion, aber die Bandbreite menschlicher Reaktionen auf eine Nachricht wird von einer auf sechs erhöht. Hallelujah!

Rapper Smudo bringt Facebook-Lobbyistin in Verlegenheit

Rapper Smudo bringt Facebook-Lobbyistin in Verlegenheit

Einfache Frage, schwurbelige Antwort

Facebook hat ein Imageproblem. Die größte Baustelle sind wohl die Tausenden von Hasskommentare innerhalb der Community. Eine simple Frage von Smudo ließ Maria Kirschsieper, Head of Public Policy von Facebook Deutschland, ziemlich schlecht aussehen.

Facebook steigt ins Ticketgeschäft ein

Social Media Gigant will künftig Karten verkaufen

Eine der wichtigsten und nützlichsten Funktionen von Facebook sind die Veranstaltungen. Deshalb ist es naheliegend, dass Facebook nun auch den Ticketkauf dort integrieren möchte. Erste Tests laufen bereits in den USA.

Facebook führt "Music Stories" ein

Teilen von Musik soll einfacher werden

Facebook hat eine neue Funktion vorgestellt, mit der das Teilen von Musik aus Streaming-Apps einfacher werden soll. Erste Partner von "Music Stories" sind Spotify und Apple Music. 

Billboard: Facebook plant kein Streamingabo

Warum Facebook sich gegen Gerüchte wehrt

Apple, Microsoft, Google: die großen Player in der digitalen Welt sind ins Streamingeschäft eingestiegen. Gerüchten zufolge plant auch Facebook ein Musikabo. Diese Gerüchte dementierte Facebook nun gegenüber Billboard.