TONSPION TIPP

Die 30 besten Netflix Filme - Empfehlungen der Redaktion

Die wichtigsten Neuerscheinungen und die größten Erfolge im Überblick

Die besten Netflix Filme und Originals in einer kompakten Übersucht. Außerdem: alle Neuheiten des laufenden Monats. 

▹ Die besten Netflix Serien 202 

▹ Die besten Amazon Serien 2020

► STREAM ► DOWNLOAD 

Mit "Beasts of No Nation" begann 2015 alles - zumindest im Filmbereich. Seitdem sind knapp 100 neue Netflix Filme dazugekommen. Bezieht man die 200 eigenen Serien und 50 Dokumentationen mit ein, verliert man nicht nur schnell die Übersicht, sondern kommt auch zu dem Entschluss, dass die Bezeichnung "Netflix Original" längst nicht mehr automatisch für Qualität steht. 

Insbesondere bei den Filmen auf Netflix gibt es viel Schatten, nach wie vor aber auch genügend Licht. Damit ihr am Wochenende nicht wieder 90 Minuten Lebenszeit in die Tonne werft, haben wir für euch die wirklichen Highlights knapp zusammengefasst. 

Preisgekrönte Netflix Filme wie "Roma", "The Irishman" oder "Okja" haben zu ihrer Zeit für ein großes Medienecho gesorgt, den ein oder anderen Geheimtipp findet ihr in unserer Liste aber mit Sicherheit. 

Die besten Netflix Filme


1. Marriage Story (2019)

Regisseur: Noah Baumbach
Genre: Drama
Hauptdarsteller: Scarlett Johansson, Adam Driver, Laura Dern, Ray Liotta

Scarlett Johansson und Adam Driver sind in "Marriage Story" ein Paar, das im Sturm einer zunehmend bösartigen - und oft komischen - Trennung gefangen ist. Im Mittelpunkt stehen die beiden brillianten Hauptdarsteller Scarlett Johansson und Adam Driver, die die unberechenbare Dynamik einer Trennung in ihren Rollen voll ausleben. Der Film von Noah Baumbach ist nominiert für sechs Golden Globes und damit der große Favorit für die Oscars 2020. 

► STREAM ► DOWNLOAD 


2. Roma (2018)

Regisseur: Alfonso Cuarón
Genre: Drama
Hauptdarsteller: Yalitza Aparicio, Marina de Tavira, Diego Cortina Autrey

Zu "Roma" gibt es nich mehr viel zu sagen. Wenn ein Film "Beste Regie", "Bester fremdsprachiger Film" und "Beste Kamera" bei den Oscars gewinnt, muss man auch keine zusätzliche Empfehlung mehr aussprechen. Und wem das noch nicht reicht, der bekommt von Yalitza Aparicio eine der beeindruckendsten Schauspiel-Performances der vergangenen Jahre geliefert. Wenn man einen Film auf dieser Liste wirklich gesehen haben muss, dann diesen. 


3. The Irishman (2019)

Regisseur: Martin Scorsese
Genre: Drama
Hauptdarsteller: Robert De Niro, Al Pacino, Joe Pesci, Harvey Keitel

In diesem mit hochkarätigen Schauspielern gespickten Mafia-Epos von Martin Scorsese wird die Lebensgeschichte des Killers Frank Sheeran ("The Irishman") gespielt von Robert De Niro nachgezeichnet, der im hohen Alter auf sein Leben zurückblickt. Moderne Computertechnologie bringt uns den jungen Robert De Niro zurück, mit dem Scorsese als "Taxi Driver" 1976 einen seinen größten Erfolge feierte. "The Irishman" auf Netflix ist ein nostalgischer Abgesang auf eine längst vergangene Ära, in der Männer mit ihren kriminellen Banden die Welt dominierten. Diese Welt hatte der Regisseur bereits 1995 in "Casino" wieder aufleben lassen. Da Scorsese kein Häppchenkino mag, ist "The Irishman" keine Serie geworden, sondern ein dreieinhalbstunden langer Film, der an manchen Stellen etwas langatmig geraten ist und in der Frauen allenfalls eine winzige Nebenrolle spielen dürfen, aber durch die exzellente Besetzung trotzdem in seinen Bann zieht.

► STREAM ► DOWNLOAD 


4. Okja (2017) 

Regisseur: Joon-ho Bong
Genre: Abenteuer, Drama
Hauptdarsteller: Tilda Swinton, Paul Dano, Seo-hyun Ahn

Ein mutiertes Schwein in der Hauptrolle? Klingt abschreckend, könnte aber kaum schöner sein. Joon-ho Bong erzählt hier nicht nur eine herzerwärmende Geschichte, sondern zeigt auch, wie man im Film elegant mit Moral und Gewissensfragen umgehen kann. 


5. The Ballad of Buster Scruggs (2018)

Regisseur: Ethan Coen & Joel Coen
Genre: Comedy, Drama, Musical
Hauptdarsteller: Tim Blake Nelson, Willie Watson, Clancy Brown

Comedy, Drama und Musical - alleine die Genrebeschreibung zeigt eigentlich schon gut auf, wohin die Reise mit dem neuesten Film der Coen-Brüder hingeht. Zeitgleich werden sechs verschiedene Geschichten im Wilden Westen erzählt - vom singenden Revolverheld bis zum verrückten Kopfgeldjäger. Mehr möchte man eigentlich gar nicht vorwegnehmen. Fest steht aber: so habt ihr den Wilden Westen mit Sicherheit noch nie gesehen. 

► STREAM ► DOWNLOAD 


6. Mudbound (2017)

Regisseur: Dee Rees
Genre: Drama
Hauptdarsteller: Garrett Hedlund, Jason Clarke, Carey Mulligan

"Einer schwarz, einer weiß" - zwei Kriegsveteranen versuchen nach dem zweiten Weltkrieg in Mississippi Fuß zu fassen. Der Film erzählt die Geschichte gleichzeitig aus beiden Perspektiven und hat unter anderem Mary J. Blige eine Golden-Globe-Nominierung als "Beste Nebendarstellerin" verschafft. Eine Story und ein Setting, wie man sie nur selten gesehen hat. 


7. 6 Underground (2019)

Regisseur: Michael Bay
Genre: Action-Thriller
Hauptdarsteller: Ryan Reynolds, Mélanie Laurent, Corey Hawkins

Ein Blockbuster-Film auf Netflix: Ein Tech-Milliardär täuscht seinen Tod vor und begibt sich mit einem internationalen Team auf eine gewagte und tödliche Mission: den Sturz eines brutalen Diktators. "6 Underground" mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle war 2019 der erfolgreichste Film auf Netflix.

► STREAM ► DOWNLOAD 


8. Beasts of No Nation (2015)

Regisseur: Cary Joji Fukunaga
Genre: Drama
Hauptdarsteller: Abraham Attah, Emmanuel Affadzi, Ricky Adelayitor

Wie eingangs erwähnt war "Beats of No Nation" eine der ersten Netflix-Eigenproduktionen. Der Film erzählt die Geschichte des Jungen Agu, der in einem westafrikanischen Bürgerkriegsland zwischen die Fronten gerät und zum Kindersoldaten ausgebildet wird. Der Film wurde zusätzlich zum Sprungbrett für Idris Elba und zu einem der ersten großen internationalen Aushängeschilder für Netflix. 


9. The Other Side of the Wind (2018)

Regisseur: Orson Welles
Genre: Drama
Hauptdarsteller: John Huston, Oja Kodar, Peter Bogdanovich

Was macht man, wenn man den eigenen Status als größter Streaming-Anbieter nochmals unter Beweis stellen möchte? Man kauft die Rechte am letzten Film von Orson Welles, der vor über 40 Jahren produziert wurde. Und somit erschien 2018 tatsächlich nochmals ein richtiger Film eines der einflussreichsten Regisseure aller Zeiten. 

► STREAM ► DOWNLOAD 


10. Fremd in der Welt (2017)

Originaltitel: I Don't Feel at Home in This World Anymore

Regisseur: Macon Blair
Genre: Comedy, Drama
Hauptdarsteller: Melanie Lynskey, Chris Doubek, Marilyn Faith Hickey

"Fremd in der Welt" ist auf den ersten Blick absoluter Quatsch - und funktioniert gerade deshalb so gut. Irgendwo innerhalb einer Geschichte rund um Amateurdetektive, Waffennarren und Waschbären bleibt Platz, um einen wichtigen Blick auf das Thema Depressionen zu liefern. Wer hinter die knallbunte und überzogene Fassade blickt, bekommt hier ein sehr ungewöhnliches Comedy-Drama vorgelegt. 


11. Tallulah (2016)

Regisseur: Sian Heder
Genre: Comedy, Drama
Hauptdarsteller: Ellen Page, Allison Janney, Tammy Blanchard

Tallulah (Ellen Page) rettet in einer Kurzschlussreaktion ein Baby aus der Obhut ihrer verantwortungslosen und überforderten Mutter. Mehr sollte man an dieser Stelle noch nicht vorwegnehmen. Die Geschichte stammt aus einer eigenen Erfahrung von Regisseuring und Drehbuchautorin Sian Heder.


12. Private Life (2018)

Regisseur: Tamara Jenkins
Genre: Comedy, Drama
Hauptdarsteller: Kathryn Hahn, Paul Giamatti, Gabrielle Reid

Das Leben als Eltern kann schwierig sein. Und glaubhafter als Paul Giamatti und Kathryn Hahn das das bisher wohl kaum jemand auf die Leinwand gebracht. Durchdacht, schmerzhaft, lustig oder einfach nur ehrlich: "Private Life" macht Spaß.


13. The Meyerowitz Stories (New and Selected) (2017)

Regisseur: Noah Baumbach
Genre: Comedy, Drama
Hauptdarsteller: Adam Sandler, Grace Van Patten, Dustin Hoffman

Halt Stop, wir wissen, welche Reaktionen hier kommen dürfte. Adam Sandler? Tatsächlich. Denn auch wenn es unglaublich klingen mag: Adam Sandler kann alle Jubeljahre auch einen guten Film drehen. Mitverantwortlich dafür dürfte vor allem das tragisch-komische Drehbuch von Noah Baumbach sein. Wer Sandler in der Rolle seines Lebens sehen möchte, darf sich hier einfach mal trauen. 

► STREAM ► DOWNLOAD 


14. Der weite Weg der Hoffnung (2017)

Originaltitel: First They Killed My Father

Regisseur: Angelina Jolie
Genre: Biographie, Drama
Hauptdarsteller: Sareum Srey Moch, Phoeung Kompheak, Sveng Socheata

Wer den Namen Angelina Jolie liest, weiß mittlerweile nicht mehr so recht, mit was er rechnen muss. Mit "Der weite Weg der Hoffnung" beweist sie aber ihr Regie-Talent und zeigt auf berührende und belastende Art, wie das Leben von Kindern im Krieg zerstört wird. Mit Sicherheit kein Film für den gemütlichen Samstagabend aber dennoch jede Minute wert. 


15. Divines (2016)

Regisseur: Houda Benyamina
Genre: Crime, Drama
Hauptdarsteller: Oulaya Amamra, Déborah Lukumuena, Kevin Mischel

Von Ladendiebinnen zu Goodfellas. "Divines" schwankt zwischen knallhartem Gangsterfilm und einer Doku über eine einfache Freundschaft zwischen jungen Frauen. Und diese Zweiteilung wirkt sich auf Erzählweise, Atmosphäre und Spannung aus. Einer der wenigen Filme in dieser Liste, der nicht aus den USA stammt - und das merkt man sofort. 


16. Das Spiel (2017)

Originaltitel: Gerald’s Game

Regisseur: Mike Flanagan
Genre: Drama, Thriller
Hauptdarsteller: Carla Gugino, Bruce Greenwood, Chiara Aurelia

Im Schlafzimmer kann bekanntlich jeder machen, was er möchte. Auch Fesselspiele. Problemtisch wird es wohl dann, wenn der "freie" Part plötzlich einen Herzinfarkt bekommt. Keine leichte Kost, dafür aber endlich mal wieder ein ungewöhnliches Szenario.


17. Unsere Seelen bei Nacht (2017)

Originaltitel: Our Souls at Night

Regisseur: Ritesh Batra
Genre: Drama, Romanze
Hauptdarsteller: Jane Fonda, Judy Greer, Robert Redford 

Zugegeben, die Liebesgeschichte eines alten Paars mag nun noch nicht nach viel Spannung klingen, wer einmal erkannt hat, wie viel Chemie Jane Fonda und Robert Redford in diesem Film haben, wird "Unsere Seelen bei Nacht" aber garantiert noch am selben Tag weiterempfehlen. 

► STREAM ► DOWNLOAD 


18. Der Junge, der den Wind einfing (2019)

Originaltitel: The Boy Who Harnessed the Wind

Regisseur: Chiwetel Ejiofor
Genre: Drama
Hauptdarsteller: Chiwetel Ejiofor, Maxwell Simba, Felix Lemburo 

Der Mechaniker William Kamkwamba wurde in seinem Heimatland Malawi berühmt, nachdem er als erster Windmühlen und Wasserpumpen errichtete. "Der Junge, der den Wind einfing" erzählt seine Biografie und wurde mit dem "Alfred P. Sloan Feature Film Prize" beim Sundance Fesitval 2019 ausgezeichnet. 


19. Tramps (2016)

Regisseur: Adam Leon
Genre: Comedy, Romanze
Hauptdarsteller: Callum Turner, Grace Van Patten, Michal Vondel

Genügend Geld besitzen, um einen Neustart zu machen. Davon träumen auch Danny und Ellie. Überfälle waren dafür - sowohl in der echten als auch in der Filmwelt - aber nur selten die richtige Lösung. Also: eine Übergabe geht schief, die beiden müssen ein Paket zurückholen und lernen sich auf dem Weg dorthin besser kennen. Klingt nicht außergewöhnlich, funktioniert durch die Chemie der beiden Hauptdarsteller aber perfekt. 


20. Apostle (2018) 

Regisseur: Gareth Evans
Genre: Drama, Fantasy
Hauptdarsteller: Dan Stevens, Richard Elfyn, Paul Higgins

Nach "The Raid" und "The Raid 2" hat sich Regisseur Gareth Evans etwas beruhigt. Mord, Folter und Blut gibt es zwar nach wie vor, bei "Apostle" bleibt aber wesentlich mehr Platz für Charaktere und eine interessante Handlung. Thomas Richardson (Dan Stevens) reist auf eine Insel, die von einem geheimen Kult rund um Anführer Father Malcolm (Michael Sheen) kontrolliert wird. Wer mit diesem Setting etwas anfangen kann, sollte sich nicht zu schnell abschrecken lassen. In "Apostle" wächst man mit der Zeit hinein. 


21. High Flying Bird (2019)

In einem der ersten guten Netflix-Filme des Jahres geht es um Basketball. Aber keine Sorge, weniger um den Sport selbst, als um Machtstrukturen und Korruption. Steven Soderbergh zeigt nicht nur, dass Sportfilme durchaus aus der Masse herausstechen können, sondern beweist auch, dass wir in einem neuen Zeitalter angekommen sind: "High Flying Bird" wurde komplett auf einem iPhone gedreht. Und für alle Basketball-Fans gibt es auch noch ein paar Cameos von tatsächlichen NBA-Stars. 

22. Murder Mystery (2019)

Eine alberne Klamotte mit Adam Sandler und Jennifer Aniston: Ein Cop aus New York City macht mit seiner Frau, einer Stylistin, die lang ersehnte Europareise. Doch nach einem Mord an Bord einer Milliardärsjacht wird es brenzlig.

23. Isn't It Romantic (2019)

Die pummelige Architektin Natalie ist eine hoffnungslose Zynikerin und erwacht plötzlich in einer romantischen Liebesschnulze, in der sie die Hauptrolle spielt. Die Komödie lebt vor allem durch die umwerfend komische Hauptdarstellerin Rebel Wilson.

24. El Camino (2019)

Nachschlag für alle "Breaking Bad"-Fans: mit "El Camino" bringt Netflix die Fortsetzung der Geschichte des Kleinkriminellen Jesse, der in die Fänge eines Drogenkartells gerät und in "El Camino" einen Ausweg sucht. 

25. Die zwei Päpste (2019)

Vor seinem Rücktritt – einem Wendepunkt in der katholischen Kirche – begann Papst Benedikt XVI. eine überraschende Freundschaft mit dem zukünftigen Papst Franziskus. Anthony Hopkins spielt den deutschen Papst Joseph Ratzinger und Jonathan Pryce den Argentinier Jorge Bergoglio. Das Drehbuch ist mit seiner "rechter Papst" versus "linker Papst"-Erzählung dann doch etwas zu platt, um zu überzeugen. 

26. What Happened, Miss Simone? (2015)

Nina Simone gehört zu den herausragendsten Künstlerinnen des letzten Jahrhunderts. Die ausgebildete Pianistin wurde aufgrund ihrer Hautfarbe vom Klassik-Betrieb ausgeschlossen und startete ihre Karriere deshalb als Entertainerin in einem Nachtclub. Diese Kränkung hat sie zeitlebens nicht überwunden und zerstörte durch ihre Aufrufe zur Gewalt ihre eigene Karriere. Langjährige Begleiter, ihr Ehemann und Manager und ihre Tochter erzählen in dieser Dokumentation offen und ungeschminkt, wie schwierig das Leben dieser großen Künstlerin war und zeigt auf beeindruckende Weise wie Rassismus ganze Biografien zerstören kann.

27. A Star Is Born

Oscarprämierter Film mit Lady Gaga und Bradley Cooper: Eine aufstrebende Sängerin entwickelt Gefühle für einen erfahrenen Musiker. Als ihre Karriere Fahrt aufnimmt, führen seine Laster ihn in eine Abwärtspirale. Eine etwas kitschige Neubearbeitung des alten Stoffs mit dem einzigen Ziel, Lady Gaga ihren ersten Oscar zu bescheren.

28. Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga

Zwei Kleinstadtsänger kämpfen für ihren Traum von der Teilnahme am größten Gesangswettbewerb der Welt. Die Hauptrollen spielen Will Ferrell und Rachel McAdams. 

29. Planet der Affen: Survival

Die Affen haben den Krieg mit den Menschen nicht angezettelt – aber sie werden ihn zu Ende führen.

30. Da 5 Bloods 

In Spike Lees Drama kehren vier afroamerikanische Veteranen Jahrzehnte nach dem Krieg nach Vietnam zurück, um die Überreste ihres Truppenführers – und Gold – zu finden.

Neue Filme auf Netflix im Juli 2020

Prometheus - Dunkle Zeichen

Als Wissenschaftler ein Artefakt entdecken, welches auf die Ursprünge der Menschheit deutet, werden sie unerwartet in das Abenteuer ihres Lebens hineingezogen... Mit dem Film kehrt Regisseur Ridley Scott zu dem Genre zurück, das er mit der Sci-Fi Saga Alien und dem revolutionären Kultfilm "Blade Runner" geprägt hat. Als Darsteller überzeugen Michael Fassbender, Noomi Rapace, Charlize Theron und Guy Pearce. Start: 20. Juli 2020

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Der Magizoologe Newt Scamander und seine Freunde müssen sich im zweiten Teil der Reihe dem bösen Zauberer Grindelwald stellen... Nach einem Drehbuch von "Harry Potter"-Schöpferin Joanne K. Rowling und mit den Stars Jude Law, Johnny Depp und Eddie Redmayne. Start: 21. Juli 2020

The Equalizer 2

Der einstige CIA-Killer Robert McCall kämpft auf eigene Faust für Gerechtigkeit. Er kann nicht anders, als den Tod einer engen... Der Actionkracher basiert lose auf der gleichnamigen Serie aus den Achtzigerjahren, hier spielt der zweifache Oscar-Preisträger Denzel Washington den Gerechtigkeitsfanatiker. Start: 14. Juli 2020

Neue Filme auf Netflix im Juli 2020

1. Juli  2020

Unter der Sonne Ricciones – NETFLIX FILM 

Zwischen Sommerflirts und großer Liebe freunden sich ein paar Teenager im Urlaub an den Stränden von Riccione miteinander an, denn geteiltes Leid ist halbes Leid.

Horns

Es ist schlimm genug, dass Ig Perish des Mordes verdächtigt wird. Plötzlich wachsen ihm auch noch Hörner aus der Stirn und alle beichten ihm ihre Sünden.

Parker

Parker ist ein Dieb, aber einer mit Skrupeln. Als ihn seine Gang hintergeht, findet er eine überraschende Verbündete für seinen Racheplan.

The Wolf Of Wall Street

Das beliebte Wall-Street-Drama von Martin Scorsese basiert auf den Memoiren von Börsenmakler Jordan Belford, dessen aufregende Karriere im Gefängnis endete.

Meine Cousine Rachel

Als sein Cousin auf rätselhafte Weise verstirbt, will er sich an dessen Witwe rächen, die er für verantwortlich hält. Doch er erliegt schnell ihrem Charme.

Scoop

Bei einem Besuch in London gelingt einer amerikanischen Journalistikstudentin die Topstory: eine berauschende Geschichte um Mord und Magie. (nicht in der Schweiz verfügbar)

3. Juli  2020

Desperados – NETFLIX FILM 

Im Rausch schickt Romantikerin Wes ihrer neuen Liebe eine peinliche E-Mail. In Panik fährt sie mit ihren Freundinnen nach Mexiko, um die Nachricht rechtzeitig zu löschen.

10. Juli  2020

The Old Guard – NETFLIX FILM 

Vier unsterbliche Söldner, die die Menschheit seit Jahrhunderten im Verborgenen beschützen, werden zur Zielscheibe, gerade als sie eine weitere Unsterbliche entdecken.

15. Juli  2020

Die Fremdgeher – NETFLIX FILM 

Lügen, Lust und Leidenschaft – dieser Episodenfilm aus Frankreich begleitet verschiedene Männer, die es mit der Treue und Beziehungen nicht so genau nehmen.

16. Juli  2020

Fatal Affair – NETFLIX FILM 

Eine Rechtsanwältin wird in ein Katz- und Mausspiel verwickelt, als ein Drink mit einem alten Freund bei ihm zu einer Besessenheit wird, die ihr ganzes Leben bedroht.

24. Juli  2020

Der nächtliche Besucher – NETFLIX FILM 

Im dritten Teil der Baztán-Trilogie untersucht Amaia Salazar verdächtige Kindstode und schreckliche Rituale. Die Menschen um sie herum geraten indes in große Gefahr.

The Kissing Booth 2 – NETFLIX FILM 

In dieser Fortsetzung schlägt sich Elle in ihrem Abschlussjahr mit Fernbeziehungen, College-Bewerbungen und neuen Freundschaften herum, die alles ändern könnten.

29. Juli  2020

The Hater – NETFLIX FILM 

Ein manipulativer junger Mann entdeckt sein Talent für Hetzkampagnen in den sozialen Medien – aber Rufmord im Netz hat auch in der realen Welt weitreichende Konsequenzen.

31. Juli  2020

Seriously Single – NETFLIX FILM 

Zwei beste Freundinnen mit sehr unterschiedlichen Ansichten über Männer, Sex und Liebe erobern in dieser romantischen Komödie die komplexe Singles-Szene.


Neue Filme auf Netflix im Juni 2020

A Star Is Born

Oscarprämierter Film mit Lady Gaga und Bradley Cooper: Eine aufstrebende Sängerin entwickelt Gefühle für einen erfahrenen Musiker. Als ihre Karriere Fahrt aufnimmt, führen seine Laster ihn in eine Abwärtspirale. Start: 7. Juni 2020

Chappie

In einer Zukunft, in der Roboter die Polizeiarbeit übernehmen, kommt ein einsamer Droide in den Genuss künstlicher Intelligenz. Mit dabei: Das exzentrische südafrikanische Musik-Duo Die AntwoordStart: 1. Juni 2020

Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga

Zwei Kleinstadtsänger kämpfen für ihren Traum von der Teilnahme am größten Gesangswettbewerb der Welt. Die Hauptrollen spielen Will Ferrell und Rachel McAdams. Start: 26. Juni 2020 

>

Neue Filme auf Netflix im Juni 2020

1. Juni 2020

Planet der Affen: Survival

Die Affen haben den Krieg mit den Menschen nicht angezettelt – aber sie werden ihn zu Ende führen.

Paranormal Activity: Die Gezeichneten

Dieses Spinoff von "Paranormal Activity" dokumentiert die erschreckenden Erlebnisse einer lateinamerikanischen Famile, die von einer Horde Dämonen angegriffen wird.

5. Juni  2020

The Last Days of American Crime – NETFLIX FILM 

Ein Bankräuber will sich an einem letzten, historischen Überfall beteiligen, bevor die Regierung durch ein bewusstseinsveränderndes Signal Verbrechen endgültig ausmerzt.

Choked: Paisa Bolta Hai – NETFLIX FILM 

Eine Bankangestellte, die unter den Schulden ihres arbeitslosen Mannes – und ihren eigenen unerfüllten Träumen – leidet, findet eine geheime Geldquelle in ihrem Haus.

12. Juni  2020

Da 5 Bloods – NETFLIX FILM 

In Spike Lees Drama kehren vier afroamerikanische Veteranen Jahrzehnte nach dem Krieg nach Vietnam zurück, um die Überreste ihres Truppenführers – und Gold – zu finden.

16. Juni  2020

Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub

Dracula verliebt sich auf den ersten Blick in Ericka, die charmante und rätselhafte Kapitänin der Monsterkreuzfahrt, die Mavis für die ganze Familie plant.

19. Juni  2020

Feel the Beat – NETFLIX FILM 

Nachdem sie es am Broadway nicht geschafft hat, kehrt April in ihre Heimatstadt zurück und trainiert widerwillig eine Gruppe Außenseiterinnen für einen Tanzwettbewerb.

Wasp Network – NETFLIX FILM 

In diesem spannenden Thriller nach wahren Begebenheiten unterwandern in den 1990ern kubanische Spione im Kampf gegen den Terror Exilantengruppen. Doch der Preis ist hoch.

Verirrte Kugel – NETFLIX FILM

Ein verurteilter Automechaniker wird von der Polizei angeheuert, um Polizeiautos für Hochgeschwindigkeitsfahrten aufzumotzen. Doch die Gefahr holt ihn schnell ein.

Yarina Tek Bilet – NETFLIX FILM 

Zwei Fremde lernen sich in einem Zug nach Izmir kennen. Wie sich überraschend herausstellt, weist ihr turbulentes Liebesleben gewisse Gemeinsamkeiten auf.

24. Juni  2020

Nobody Knows I'm Here – NETFLIX FILM 

Vor Jahrzehnten war Memo Garrido ein Kinderstar der lateinamerikanischen Musikszene. Nun lebt er abgeschieden in Südchile, bis Marta auftaucht und sein Leben verändert.

29. Juni  2020

Loro - Die Verführten

Diese fiktionale Biographie über Silvio Berlusconi zeichnet ein surreales Bild des ehemaligen Ministerpräsidenten von Italien.

30. Juni  2020

Adú – NETFLIX FILM 

Die drei Geschichten spielen in Melilla an der Grenze zwischen Spanien und Marokko, wo Migranten ihr Leben riskieren, um die Straße von Gibraltar zu überwinden.

Im Juni verfügbar

One Take – NETFLIX FILM 

Die Mitglieder der thailändischen Girlgroup BNK48 geben Einblicke in die Höhen und Tiefen, die sie bei der Vorbereitung auf die Senbatsu-Wahlen für die 6. Single erleben.


Neue Filme auf Netflix im Mai 2020

Neue Filme auf Netflix 

Spätestens mit dem oscargekrönten Film Roma empfiehlt sich Netflix nicht nur für Serienjunkies sondern auch für eingefleischte Kinofans. Auch im Oktober präsentiert Netflix eine ganze Reihe neuer Filme und ein paar Klassiker. Das Popcorn ist zuhause sowieso viel billiger.

The Infiltrator

"Breaking-Bad"-Star Bryan Cranston spielt in "The Infiltrator" einen Familienvater mit Prinzipien und einen Undercover-Agenten, der sich in das Drogenmilieu des Medellín-Kartells einschleusen lässt: Die Rolle erinnert sehr an seine Kultfigur Walter White, dennoch ist dieser knallharte Thriller etwas völlig anderes und ein echter Tipp!

I, Tonya

Aktuell irrlichtert Margot Robbie als Harley Quinn durch die Comic-Verfilmung "Birds Of Prey", doch die Oscar-Nominierte Schauspielerin ist in jedem Kostüm sehenswert: So auch im Eislaufdress, das sie als Tonya Harding in dem überragenden Biopic-Comedy-Drama "I, Tonya" überstreift. Die Sportlerin ging als "Eishexe" in die Geschichte ein, weil ihr Mann einer Konkurrentin das Knie zertrümmern ließ, doch der Film zeigt auch die andere Seite der Medaille. Harding wuchs unter schwierigsten Bedingungen auf und kämpfte sich in einem Sport nach oben, der eigentlich eher für die Klischee-All-American-Girls reserviert ist. Spannend wie ein dreifacher Axel!

LA Originals – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION

Estevan Oriol und Mister Cartoon, bekannt für ihre Chicano-Wurzeln und Hip-Hop, zeichnen ihre Entwicklung von talentierten Künstlern zu kulturellen Pionieren nach.

Love Wedding Repeat – NETFLIX FILM

Während Jack auf der Hochzeit seiner Schwester mit schwierigen Gästen, totalem Chaos und Herzklopfen kämpft, nehmen verschiedene Versionen des gleichen Tags ihren Lauf.

Betonrausch – NETFLIX FILM

Dieser Film nach wahren Ereignissen erzählt vom Aufstieg und Fall zweier Immobilienschwindler in Deutschland, die Opfer ihres eigenen Netzes aus Lügen und Betrug werden.

Das Schweigen des Sumpfes – NETFLIX FILM

Ein erfolgreicher Krimiautor wird in einen Entführungsfall verwickelt, als er im spanischen Valencia auf eine Verbindung zwischen Politikern und örtlicher Mafia stößt.

Plagi Breslau – Die Seuchen Breslaus – NETFLIX FILM

In Breslau wird eine in eine Kuhhaut eingenähte Leiche gefunden. Die ermittelnde Kommissarin entdeckt, dass ein Mörder „Seuchen“ des 18. Jahrhunderts inszeniert.

Tyler Rake: Extraction – NETFLIX FILM

In diesem Actionthriller steht der furchtlose Söldner Tyler Rake (Chris Hemsworth) vor seiner tödlichsten Mission: der Rettung des entführten Sohnes eines Mafiabosses.

Dangerous Lies – NETFLIX FILM

Eine verarmte Pflegerin erbt den Besitz ihres Patienten, aber ihr neuer Reichtum ist in dunkle Geheimnisse verstrickt, die sie in ein Netz aus Betrug und Mord verwickeln.

Neue Filme auf Netflix im Mai 2020

ab 1. Mai 2020

All Day and a Night (Drama, 2020)
Begabt – Die Gleichung eines Lebens (Drama, 2017)
Das Leuchten der Erinnerung (Komödie, 2017)
Fred 2: Night of the Living Fred (Horror-Komödie, 2011)
GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia (Gangster-Epos, 1990) 
Kind 44 (Historien-Krimi, 2015)
Mrs. Serial Killer (Drama, 2020)
St. Vincent (Komödie, 2014)
Super Mario Bros. (Videospielverfilmung, 1993)
The Untouchables - Die Unbestechlichen (Gangster-Biopic, 1987) 
Wilson - Der Weltverbesserer (Komödie, 2017)

ab 4. Mai 2020
Eleanor & Colette (Biopic, 2017)

ab 8. Mai 2020
12 Strong - Die wahre Geschichte der US-Horse-Soldiers (Action, 2018)

ab 10. Mai 2020
The Nun (Horror, 2018)

ab 13. Mai 2020
The Wrong Missy (Komödie, 2020)

ab 15. Mai 2020
Ich liebe dich, Spinner! 

ab 22. Mai 2020
8 Mile (Musik-Drama, 2002) 
E.T. - Der Außerirdische (Sci-Fi-Abenteuer, 1982) 
Die Turteltauben (tbd.)
Late Night - Die Show ihres Lebens (Komödie, 2019)
Ted (Komödie, 2012)

ab 27. Mai 2020
I'm No Longer Here (Drama, 2019)

Empfohlene Themen