Zum Inhalt springen

Musikvideos

Die besten Musikvideos ausgesucht und für gut befunden von der Tonspion Redaktion. Wir berücksichtigen alle relevanten Genres und Plattformen und stellen euch täglich neue coole Videos vor, die uns besonders ins Auge gestochen sind.

Wenn du als Promoter, Künstler oder Label deine neuen Musikvideos bei uns platzieren möchtest, schreibe uns eine Mail.



Anoki (credits Janos Götze)

ANOKI veröffentlicht seine EP „Irgendwann wird alles leichter“

Auf seiner neuen EP verarbeitet Anoki seine eigene Geschichte und setzt sie in einen kulturellen Kontext. Irgendwo zwischen Indie, Soul und Pop positioniert sich der Songwriter mit einer weich knisternden und wohlig kratzigen Version moderner deutschsprachiger Poesie, die von Resignation und Aufbruch erzählt. Es ist nicht alles gut, doch vielleicht ist es bald besser. 

ANOKI veröffentlicht seine EP „Irgendwann wird alles leichter“
Gene Caberra (credits Blackbird Music)

Gene Caberra veröffentlicht mit „Dance Tonight“ seine neue Single (Video)

Mit „Dance Tonight“ veröffentlicht Gene Caberra, eine eingängige, funky Nu-Disco-Nummer, die inhaltlich ein moralisches Dilemma beschreibt: Kann man in einer Welt voller Krisen und Konflikte Spaß haben? Ist Unterhaltung und Betäubung verwerflich in Zeiten von Krieg und Klimawandel? Die Antwort liegt irgendwo da draußen, vielleicht sogar auf einem Dancefloor.

Gene Caberra veröffentlicht mit „Dance Tonight“ seine neue Single (Video)

Die zehn besten Songs von Neneh Cherry

Neneh Cherry macht seit gut vierzig Jahren Musik und ist eine der interessantesten Pop-Künstlerinnen überhaupt: Angefangen mit ersten Auftritten in Punk- und Avantgardebands bis zur Inkarnation als HipHop-Queen kann die britisch-schwedische Musikerin auf eine ungewöhnliche Karriere zurückblicken.

Die zehn besten Songs von Neneh Cherry
Pressefoto 2019, Universal Music

Die zehn besten Songs von The Weeknd

Mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern gehört der kanadische R’n’B-Sänger Abel Makkonen Tesfaye alias The Weeknd zu den erfolgreichsten Popstars der Jetztzeit. Am 16. Februar feiert The Weeknd seinen 32. Geburtstag – wir gratulieren mit einer ganz subjektiven Top-Ten-Liste seiner besten Songs:

Die zehn besten Songs von The Weeknd
Maxence Cyrin (Foto: Ph. Lebruman)

Maxence Cyrin – Melancholy Island (Album)

Seine legendäre Coverversion von „Where Is My Mind?“ von den Pixies hat ihn international bekannt gemacht und wurde auf den bekannten Streaming-Plattformen mehr als 100 Millionen Mal angehört. Mit „Melancholy Island“ veröffentlicht Maxence Cyrin nun sein neues eindrucksvolles Album auf Warner Classics und überrascht mit einem gefühlvollen Musikvideo.

Maxence Cyrin – Melancholy Island (Album)