Zum Inhalt springen

Wolke reimen „Herz auf Schmerz“

Das Kölner Kammerpop-Duo schreibt kitschig-schöne Lieder und veröffentlicht zur aktuellen Single „Herz auf Schmerz“ ein launiges Musikvideo

Weiterlesen: Wolke reimen „Herz auf Schmerz“

2012 veröffentlichten Wolke ihr bis dato letztes Album „Für immer“. Wolke, bestehend aus Oliver Minck und Benedikt Filleböck, hingegen tun ein bisschen so, als hätten sie die letzten 12 Jahre für einen ausgiebigen Mittagsschlaf genutzt: Nun reiben Sie sich den Sand aus den Augen, räkeln sich und machen einfach dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Mit ihrem minimalistischen, aus den Grundelementen Gesang, Piano, Bass und Drumcomputer bestehenden Soundgerüst hatten sie dem Zeitgeist ja schon immer ein Schnippchen geschlagen.

Im Fokus stand von Anfang an die eigene Note. Und so kommt das Kölner Duo auch heuer nicht mit Trap-Beats und getunten Vocals um die Ecke, sondern besinnt sich auf seine Kernkompetenz: herzergreifende Songs schreiben und diese mit kühlem Kopf in ein eher karges Soundmäntelchen hüllen.

So auch bei dieser schön-kitschigen Single „Herz auf Schmerz“.
Denn wer sich traut, Herz auf Schmerz zu reimen, dem kann ein toller Popsong gelingen!

Im April und Mai kommen Wolke auf Tournee, präsentiert von Kulturnews & ByteFM:
18.4. Stereo Wonderland
1.5. Karlsruhe, Kohi
2.5. Nürnberg, Mata Hari
3.5. Berlin, Bar Bobu (Support: Daniel Decker)
4.5. Stade, Hanse Song Festival
5.5. Hamburg, Nachtasyl
6.5. Bremen, Urlaub
7.5. Hannover, Nordstadtbraut
25.5. Bonn, Kult 41 (Support: Die Zärtlichkeit)

Schlagwörter: