Zum Inhalt springen

Rock

Iggy Pop (Foto: Vincent Guignet/Warner Music)

Iggy Pop – Every Loser (Album 2023)

    ALBUM DER WOCHE – „Every Loser“ ist Iggys 19. Soloalbum und sein erstes, das über die kürzlich verkündete Partnerschaft zwischen Atlantic Records und Gold Tooth Records erscheint, dem neu gegründeten Label des Grammy-ausgezeichneten, vielfach Platin-dekorierten Produzenten Andrew Watt.

    Iggy Pop – Every Loser (Album 2023)
    INXS (Presspic Universal Music)

    Die zehn besten Songs von INXS

      Gemeinsam mit U2 und Guns’N’Roses zählen INXS zu den drei großen Rockbands der 1980er und sie sind Australiens erfolgreichster rockiger Export aller Zeiten: Ein großer Teil des Erfolgs geht auf den charismatischen Sänger Michael Hutchence zurück, der sich tragischerweise 1997 das Leben nahm.

      Die zehn besten Songs von INXS
      Alex Vargas - Yougazer (Foto: Vidar Logi)

      Alex Vargas – „Pages“ (Video)

        Über 200.000 Menschen sangen in diesem Sommer Alex Vargas‘ Songtexte mit, als der Musiker durch die dänische Festivallandschaft zog – inklusive der Lyrics zu seinem Top 20-Song „Yougazer“, sowie „Pages“, die ersten Singles vom kommenden Album „BIG BIG MACHINE“, das am 03. Februar 2023 erscheinen wird.

        Alex Vargas – „Pages“ (Video)
        Sportfreunde Stiller (Foto: Ingo Pertramer)

        10 Fragen an… Sportfreunde Stiller

          Am 11. November 2022 erscheint „JEDER NUR EIN X“, gesprochen „Jeder nur ein Kreuz“ – das achte Album der Münchner Band, sehnsüchtig erwartet von Fans und Followern. Wir haben die Sportfreunde Stiller nach ihren wichtigsten Einflüssen befragt und Schlagzeuger Flo Weber hat uns unsere 10 Fragen beantwortet.

          10 Fragen an… Sportfreunde Stiller
          Franz Ferdinand (Presspic 2022 by Dave Edwards)

          Franz Ferdinand – Hits To The Head

            ACT DER WOCHE – Vor ca. 20 Jahren hatten ein paar Schotten die Schnapsidee, mit einer Band berühmt werden zu wollen. Dass dieser Gedanke champagnerwürdig war, zeigt sich in der sprudelnden Diskografie und Karriere der Indie-Rock-Band Franz Ferdinand, die uns nun ihre überschäumenden Greatest Hits auf einem Best-Of-Album serviert.

            Franz Ferdinand – Hits To The Head