Zum Inhalt springen

Electro

Asgeir (Presspic 2022, Foto: Anna Maggý)

Asgeir – Time On My Hands

    ACT DER WOCHE – Der isländische Singer-Songwriter Ásgeir streut auf seinen Folk-Pop fast funkigen Staub – „Time On My Hands“ ist so ein großes melancholisch melodiöses Herbst-Album geworden, das mit eisiger Electronica aber auch den Winter erahnt.

    Asgeir – Time On My Hands
    The Prodigy (Presspic Foto: Phil Nicholls)

    Die zehn besten Songs von The Prodigy

      The Prodigy begann in den 90er Jahren mit Breakbeats und schrillen Tönen die Elektronische Tanzmusik und Acid House zu einer populären Musikrichtung zu machen. Passenderweise nennen sie sich „Das Wunderkind“ auf Englisch, was aber eigentlich von dem Synthesizer Mood Prodigy abgeleitet wurde. Hier die Top Ten Songs von The Prodigy.

      Die zehn besten Songs von The Prodigy
      Sam Himself - credit Stefan Tschumi

      Sam Himself veröffentlicht seine neue Single „Never Let Me Go“ (Video)

        Sam Himself, der Schweizer „King Of Tears“ aka New Yorks führender – und vermutlich einziger – Fondue Western™–Bariton, meldet sich zurück mit seiner neuen Single Never Let Me Go‘. Die unwiderstehlich tanzbare Ode an den Neubeginn ist ein erster Vorgeschmack auf Sam Himself’s zweites Album, welches Anfang 2023 erscheinen soll.

        Sam Himself veröffentlicht seine neue Single „Never Let Me Go“ (Video)
        Moby - These Systems Are Failing (Albumcover)

        Moby – These Systems Are Failing (Album)

          Moby hat die Wut gepackt. Und macht sich auf seinem 13ten politisch-engagiertem Album „These Systems Are Failing“ nicht nur musikalisch Luft, sondern auch in den Texten. Zur Veröffentlichung schreibt er ein Statement, das auf den fragilen Zustand unserer Welt hinweist. Und auch wenn er weiß, dass er mit Popmusik die Welt nicht verändern kann: Schweigen ist angesichts der aktuellen Entwicklungen keine Option mehr.

          Moby – These Systems Are Failing (Album)