In unserer Dance Music Playlist präsentiert unsere Redakteurin und DJ AXENTE die beste elektronische Musik.
Neuerscheinungen im Tonspion
Playlist: Top Tracks 2024
Mixtape: Indie & Rock
Mixtape: Pop
Mixtape: Club Music
Mixtape: Rap & R’n’B
Neue Alben im Überblick
Jeden Monat präsentieren wir an dieser Stelle neue Musik aus allen möglichen Genres. Das Spektrum reicht von Downtempo über Minimal Electronic bis hin zu Drum & Bass, Jungle, Techno, Electro Pop, Melodic Techno, Deep House, House und Disco. Hauptsache es ist tanzbar und funktioniert sowohl zuhause als auch im Club oder beim Workout.
Deine Musik im Tonspion
Du willst auch in unsere Neuentdeckungsliste? Dann schick uns deine Musik via Submithub und wir hören sie an. Garantiert! Und hier wird erklärt wie das geht.
Max Styler x Oscar L – Yapper (Tech House)
Max Styler tut sich mit Oscar L für den energiegeladenen Club-Banger „Yapper“ zusammen. Der energiegeladene Track besticht durch seinen pumpenden und lebendigen Tech-House-Stil, der garantiert jede Tanzfläche zum Beben bringt.
Jérémy Da Silva – Perdu Dans Toulouse (Electronica)
Mit „Perdu Dans Toulouse“ nimmt uns der französische Künstler mit auf eine epische Klangreise, die durch ihr düsteres, eindringliches und hypnotischen Flair besticht und einen gleich fesselt.
Ext Sleep – Resuming Strands (Electronica)
„Resuming Strands“ besticht durch seinen minimalistischen und deepen Style. Kurios, abstrakt und voller wunderbarer, detaillierter Texturen lädt das Stück zu einer epischen Reise ein.
MIDNIGHT MYSTERY CLUB – A Church in Ibiza (Electronica)
„A Church in Ibiza“ ist ein sommerlich entspannter aber auch melancholischer Track, der die Grenzen verwischt zwischen Spiritualität und Hedonismus, Realität und Träumen. Ein melodisches House-Stück, bei dem tropischer House auf surreale Klänge trifft, die einen verzaubern.
Redsole – Forever (House)
Der britische-australische Produzent Redsole beschert uns mit seinem brandneuen Release „Forever“ einen energetischen House-Banger mit einer gelungenen Vocal Cover Version von Fames‘ Irene Cara, die jede Crowd mitreißt!
Murmur Tooth x Lars Moston x Paons – Picture (Electro Pop)
Der treibende Alt-Pop-Dance-Track „Picture“ ist der neueste Soundstil, den Murmur Tooth & Lars Moston kultiviert haben: ein spannender Mix aus einem poppigen Alt-Pop/Dance-Crossover, der trotz des Themas Obsession viel Leichtigkeit ausstrahlt.
Samm (BE) x Re.You – On Vacation (Deep House)
Der charmante Track bringt uns dynamische, aber auch warme Grooves, scharfe Drums und mitreißende Rhythmen, die gute Laune versprühen. Die fesselnde Energie afro-inspirierter Vocals erzeugt einen Sound, der sowohl frisch, retro als auch zeitlos klingt.
KLANGPHONICS – Nighttime Feeling (Weekend Love) (Deep House)
Das erfolgreiche Trio ist zurück mit „Nighttime Feeling“! Der aufbauende Track besticht durch seinen Mix aus charmantem Gesang, einer deepen und abwechslungsreichen Live-Instrumentierung und einer atemberaubenden Atmosphäre, die euch abheben lässt.
D/Angelo – Departing (Techno)
Der italienische Künstler liefert uns mit „Departing“ einen düsteren, geheimnisvollen und treibenden Track, der euch in unbekannte Sphären entführt.
Ben Lukas Boysen – Quasar (Electronica
Mit „Quasar“ greift der Künstler Ben Lukas Boysen auf Berliner Musikeinflüsse zurück und verwandelt die mystischen Eröffnungsmomente in etwas Drängelndes und Rhythmisches. Der spannende Track „lädt zum Kopfnicken ein, regt aber gleichzeitig auch zum Tanzen an.“
Syncia – The One (Electronica)
Mit seinem funky Release „The Ben Lukas Boysen – Quasar (Electronica)” bringt uns der britische Artist fröhliche und uplifting Sommer Vibes. Der energetische und pulsierende Club-Banger bringt garantiert jede Tanzfläche zum Beben.
Eelke Kleijn – Stranger’s Town (Electronica)
Mit „Stranger’s Town“ schlägt Eelke Kleijn ein neues Kapitel auf. Im Rahmen des „Connected“-Projekts kombiniert er ZOE ASKAs hypnotisierenden, an Fleetwood Mac erinnernden Gesang mit einer fesselnden Soundproduktion, die das elektronische Rückgrat mit einem übergreifenden klassischen Instrumental-Touch verbindet.
Nik Thrine feat. Jenny Voss – Play (Tech House)
Nik Thrine schickt uns mit dieser lasziven House-Perle „Play“ auf eine verführerische Klangreise, die es zu erkunden lohnt. Der schwere Groove, die fette Basslinie und die eingängige Hook bestechen durch und durch.
Till Antonio – Love Me (Melodic Techno)
Till Antonio ist mit seiner aktuellen Veröffentlichung „Love Me“ zurück. Laut des Künstlers verkörpert das emotionale Stück „eine tief empfundene Auseinandersetzung mit Sehnsüchten und Verbundenheit“ und besticht vor allem durch seinen fesselnden, slow-burning Style, die hypnotische Melodie und seine treibenden Rhythmen.
Sammy Porter x George Mensah x Hayley May – Teardrops (House Old-School)
Mit „Teardrops“ liefert uns das britische Trio einen Old-School-Remake vom Feinsten. Die fröhliche Melodie gepaart mit Haley Mays kraftvoller Stimme ist ein garantierter Sommerbanger, der den modernen Klassiker wieder aufleben lässt.
Blond:ish – Never Walk Alone (House)
Auf Insomniac Records veröffentlicht bringt uns Blond:ish wunderbare Old-School-Vibes, die uns zurück zu den House Music Wurzeln der mid-80er und frühen 90er Jahre führen. Mit starken Texten, lebendigem Gesang und einer beschwingten Melodie ist „Never Walk Alone“ eine perfekte Sommerhymne!
Jono Stephenson – Pulling Me to You ft. Frynn (Melodic Techno)
Jono Stephenson ist mit „Pulling Me to You“ zurück! Diese aufbauende sommerliche-Club-Perle ist eine gelungene Mischung aus Frynns eingängigem Gesang und einer treibenden, bewegenden und hoffnungsvollen Melodie, die einen sofort mitreißt.
Maxi Meraki –If You Need It (Melodic Techno)
Maxi Meraki beschert uns mit „If You Need It“ einen gefühlvollen Sommerbanger! Der spannend arrangierte Track besticht durch seinen emotionalen Gesang und einen Knaller-Drop, der jede Tanzfläche zum Beben bringt.
Janika Tenn x Todd Terry – With You (Tech House)
House-Musiklegende Todd Terry teams up mit Janika Tenn für ihre lebhafte Club-Perle „With You“. Kräftige Grooves und markante melodische Einlagen vereint mit einer packenden Gesangseinlage schaffen euphorische Old-School Vibes, die jede Crowd zum Tanzen bringt.
Fritz Kalkbrenner – Into The Night (House (Old-School)
Mit „Into The Night“ entführt uns Fritz Kalkbrenner in die Zeit der legendären Chicago-House Music, einem emotionalen Sound, der den Hörer in ungeahnte Höhen katapultiert und auf allen Ebenen fesselt. Der mühelose Flow, der dynamische Groove und die warmen Vibes fangen den Geist der Rave-Kultur in all seinen mitreißenden Facetten ein.
Oliver Henry –Bring It Back (Future
Oliver Henry kehrt mit seiner aktuellen Veröffentlichung „Bring It Back“ zurück. Der verspielte Genremix besticht durch seine spannend arrangierte Klangstruktur, die warmen Vibes und diese leichte, unbeschwerte Attitüde, die perfekt zur fröhlichen Sommerstimmung passt.
Paul Oakenfold – Hallucinate (Techno)
Der legendäre Techno-Künstler Paul Oakenfold beeindruckt mit seiner stimmungsvollen Dancefloor-Perle „Hallucinate“. Die euphorische Sommerhymne mit der sinnlichen Stimme von Penny F versetzt jedes Publikum in einen überwältigenden Sinnesrausch.
Woo York – Feeling (Electronica)
Das portugiesisch-ukrainische Duo meldet sich mit „Feeling“ zurück. Diese sentimentale Club-Perle ist eine gelungene Mischung aus gefühlvollem Gesang und kraftvollen Melodien, die einen sofort mitreißen.
Holly North – Nostalgia Reloaded (Electronica)
Mit „Nostalgia Reloaded“ nimmt uns der aufstrebende Live-Act Holly North mit auf eine schillernde und nostalgische Klangreise. Wie bei einer Super-8-Filmaufnahme entstehen im Kopf körnige Erinnerungsschnipsel mit einem magisch-verträumten Gefühl aus einer Zeit, in der die Dinge stabil und sicher schienen.
KOLTBACH x Leandrul – Firebird (Koltbach Version – Ove Remix)
Der gelungene Remix „Firebird“ des mexikanischen Studenten Ove besticht durch üppige und schimmernde Deep-House-Melodien. Das spannende Klangarrangement, umgeben von einer mystisch angehauchten Atmosphäre, zieht einen sofort in seinen Bann.
Berin – Patron (Deep House)
Mit „Patron“ liefert uns Berin einen mitreißenden und sinnlichen Tribal-House-Banger, der unter die Haut geht. Ein hypnotisches, mysteriöses und düsteres Stück, das auf ganzer Linie fesselt.
Mollono.Bass – Maz’n – Lost on You (Mollono.Bass Remix)
Mit „Lost On You“ liefern uns Mollono.Bass einen eleganten und anmutigen Remix, der berührt. MAZ’Ns sehnsuchtsvoller Gesang schwebt mühelos durch den musikalischen Raum, während sich die organische Soundtextur ausdehnt und zum Tanzen einlädt.
Nomis – KABE (Afro House/Electro)
Nomis aktuelle Single „Kabe“ ist in Zusammenarbeit mit FRANCIS MERCIER entstanden. Der atemberaubende Track besticht durch sein fesselndes und kraftvolles Soundarrangement und natürlich durch den beeindruckenden und melancholisch angehauchten Gesang der afrikanischen Legende SALIF KEITA.
S O U L S x Robert Owens – Through the Storm (Deep House)
Der britische Produzent und Komponist S O U L S teams up mit ChicagoHouse-Legende Robert Owens. “Through The Storm“ ist eine packende Mischung aus hypnotischen Grooves und akribischem Sounddesign, die durch den fesselnden, gefühlvollen Gesang von Robert Owens zum Leben erweckt wird.