Submithub: So schickst du deine Musik an Tonspion

Deine Musik promoten und persönliches Feedback einholen

Wie jeder große Musik-Blog erhalten auch wir täglich Unmengen an neuer Musik via Mail oder sogar per Post. Das ist umständlich, umweltschädlich und wenig effektiv. Wenn ihr uns eure Musik über Submithub schickt bekommt ihr persönliches Feedback – garantiert!

Ein Großteil unserer Redaktion macht selbst Musik und wir alle wissen, wie frustrierend es ist, kein Feedback für seine Musik zu bekommen.

Aber es ist für uns leider oft nicht machbar, auf jede Zusendung persönlich zu antworten. Dafür fehlt uns einfach die Zeit. Auch CD-Einsendungen können wir nicht mehr durchhören, der Aufwand ist angesichts der Masse einfach zu groß. Deshalb akzeptzieren wir keine Bemusterung mit dem teuren und auch noch umweltschädlichen Tonträgern mehr.

Unsere Freunde von Indieshuffle waren in der gleichen Situation und haben mit submithub.com eine Plattform entwickelt, um dieses Problem, das jeden Musikblog und jede Band plagt, ganz pragmatisch zu lösen. Wir hören inzwischen nur noch dort Musik, die uns von Labels oder Musikern geschickt wird. 

So funktioniert Submithub:

1. Bei Submithub anmelden und Profil und Song anlegen (entweder mti Soundcloud oder Youtube Link).

2. Wähle die Blogs aus, denen du deine Musik schicken möchtest. Dafür bezahlst du einen kleinen Obolus (nennen wir es einfach "Porto"). 

2. Wir investieren im Gegenzug unsere Zeit in deine Musik und geben dir garantiert persönliches Feedback, egal ob wir deine Musik im Tonspion vorstellen oder nicht. 

3. Was wir besonders gut finden, stellen wir in unserer Newcomer-Rubrik im Tonspion vor. Unser Feedback kannst du dann für deine Promotion nutzen und aus eigener Erfahrung können wir sagen: Pressestimmen sind enorm wichtig, um auf dich aufmerksam zu machen!

Seit über einem Jahr arbeiten wir täglich mit Submithub und entdecken dort regelmäßig grandiose neue Songs aus aller Welt! Effektiver war Online Promotion noch nie, weder für uns als Musikblog, noch für Musiker, die sich genau aussuchen können, von wem sie Feedback bekommen möchten.

Submithub
Submithub - Das neue Promotool für Bands und Labels

Reich werden wir damit übrigens nicht, aber es ist einfach nur eine tolle Möglichkeit, unsere Zeit in neue Musik und Künstler investieren zu können. Und das sind inzwischen viele Stunden pro Tag. Probier's einfach mal aus. 

BEI SUBMITHUB ANMELDEN

Empfohlene Themen

The Oceans
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #44

Was gibt's Neues auf Soundcloud, Youtube und Co.?
Neben den großen Releases veröffentlichen unzählige Musiker und Musikerinnen ihre Musik tagtäglich im Netz. Wir haben sie uns angehört und präsentieren Euch die besten Neuentdeckungen in einer Playlist. Die Sparte reicht diesmal von Synthwave über Indie Pop bis zu Shoegaze und einer Prise Polkapunk.
Orange Hour Support Award
ANZEIGE

Orange Hour Support Award: Gewinne 2.500 Euro mit deinem Song

Musiker-Plattform Spinnup sucht den Soundtrack zum Sonnenuntergang
Der Orange Hour Support Award ist soeben gestartet. Noch bis zum 23.08.2018 könnt ihr euch mit eurem eigenen Song für den vom Musikvertrieb Spinnup und Schöfferhofer initiierten Contest bewerben.
Late Verlane (Bild: Sarah Liisborg)
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #43

Was ist neu auf Soundcloud, YouTube und Co.?
Neben den großen Releases veröffentlichen unzählige Musiker und Musikerinnen ihre Musik tagtäglich im Netz. Wir haben sie uns angehört und präsentieren Euch die besten Neuentdeckungen in einer Playlist. Die Sparte reicht diesmal von Dreampop, über Indie Pop, hin zu Trip-Hop bis zu Shoegaze – und eine ungewöhnliche Cover-Version gibt es obendrein. 
Die größten Musikblogs in Deutschland

Die größten Musikblogs in Deutschland

Eine Auswahl der wichtigsten Musik Influencer
Musikblogs gehören zu den ersten Influencern im Netz. Wir stellen euch eine Auswahl der wichtigsten Blogs vor und freuen uns immer über eure Neuentdeckungen.