Wie heißt der Song aus der Werbung (2019)?

Die Werbesongs von Telekom, Apple, BMW, Vodafone, Samsung und Co.

Wir sagen euch, welche Musik 2019 in der TV-Werbung von Telekom, BMW, Vodafone, Axa oder Apple zu hören ist. Finde hier Interpret, Titel und das Originalvideo der Werbesongs.

Immer mehr Marken setzen coole Musik statt Gelaber in ihren TV-Spots ein. Vor allem Marken wie Samsung, Vodafone, Apple und die Telekom nutzen häufig Musik, um neue Kunden zu gewinnen. Das macht manche Werbeunterbrechung unterhaltsamer als das Fernsehprogramm. Wir zeigen euch, welche Lieder aktuell in der Werbung zu hören sind.

* Dieser Artikel enthält Werbung, ist aber nicht bezahlt.

► Du hast in der Werbung ein Lied gehört und findest es nicht in unserer Liste? 
Schreib uns mit möglichst genauen Informationen (Sender, Marke,...).

Die aktuellen Songs aus der Werbung: 

Song: Production Music - Wir.
Werbung: Telekom - Seid alle dabei (2019)

Die Telekom hat sich für ihre aktuelle TV-Kampagne ein Stück produzieren lassen, das es derzeit nicht zu kaufen gibt. Viele Ton-Studios haben sich auf die Produktion von Werbemusik spezialisiert, ohne dass ein spezieller Künstler dahinter steht.

Song: Dennis Lloyd - Nevermind
Werbung: BMW 3er (2019)

DOWNLOAD (Amazon)

Der israelische Songwriter Dennis Lloyd veröffentlichte "Nevermind (Alright)" im Jahr 2017, dessen Remix 2018 zum Sommerhit avancierte. Jetzt nutzt BMW den erfolgreichen Song für seine Werbung für den neuen 3er.

Song: Nas - I Can
Werbung: AXA Versicherung (2019)

DOWNLOAD (Amazon)

Der Versicherungskonzern AXA hat niemand Geringeres als Tennis-Superstar Serena Williams für seine aktuelle TV-Kampagne verpflichtet. Zu hören ist der Song "I Can" von Nas aus dem Jahr 2011, der darüber rappt, dass man alles schaffen kann, wenn man an sich selbst glaubt und hart genug an sich arbeitet. Serena Williams hat es mit dieser Einstellung zur erfolgreichsten Tennisspielerin aller Zeiten geschafft.

Song: The Faim - One Way Or Another (Blondie Cover)
Werbung: Coca-Cola (2019)

DOWNLOAD (Amazon)

Traditionell mit Musik wirbt Coca-Cola und hat in den letzten Jahrzehnten schon einige Stars und Hits gemacht mit seinen TV-Spots. Im aktuellen Spot von 2019 greift der Getränkehersteller auf einen bewährten Klassiker zurück: den Blondie-Song "One Way Or Another" aus dem Jahr 1979 in einer Coverversion von der australischen Band The Faim.

Song: Billie Eilish - "come out and play"
Werbung: Apple "Teile dein Talent" (2018)

DOWNLOAD (Amazon)

Auch Apple bewirbt sein Macbook zur Weihnachtszeit mit einem emotionalen Werbespot. Der Soundtrack "come out and play" stammt von der erst 17jährigen US-Songwriterin Billie Eilish, die als eines der größten Talente im Pop-Zirkus gilt. Bereits vor drei Jahren veröffentlichte sie den Song "Ocean Eyes" auf Soundcloud und bekam umgehend einen Vertrag bei Interscope Records. 

Song: Elsa Roses - Somewhere Only We Know (Keane Cover)
Werbung: Samsung Galaxy Note 9 (2018)

DOWNLOAD (Amazon)

Elsa Roses sang eine Coverversion des Songs "Somewhere Only We Know" von Keane in The Voice Frankreich. Ihre Version wurde dort sofort zum Hit. Jetzt ist ihre Version in der Samsung-Weihnachtswerbung zu hören.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Song für eine Weihnachtsreklame verwendet wird: 2013 wurde der Song in der Version von Lilly Allen zum Hit einer TV-Werbung für John Lewis. Der Spot war einer der erfolgreichsten Weihnachts-TV-Kampagnen überhaupt. Besonders originell ist die Songauswahl von Samsung also in diesem Fall nicht.

"Somewhere Only We Know" war 2004 die erste Single und der kommerzielle Durchbruch der Britpopper Keane.

Song: Young Fathers - Toy
Werbung: Apple Watch 4 (2018)

DOWNLOAD (Amazon)

Apple wirbt für seine Watch mit dem Song "Toy" der britischen Band Young Fathers. Der Track stammt aus ihrem aktuellen Album "Cocoa Sugar" (2018). 

Mit gleich zwei neuen TV-Spots bewirbt Samsung aktuell sein Smartphone Galaxy Note 9:

Song: LSD - Thunderclouds (Official Lyric Video) ft. Sia, Diplo, Labrinth
Werbung: Samsung Galaxy Note 9 (2018)

DOWNLOAD (Amazon)

LSD ist die Supergroup des Briten Labrinth, der Australierin Sia und des US-Amerikaners Diplo. "Thundercloud" ist ihre dritte gemensame Single, ihre ersten beiden Songs waren kommerzielle Flops. 


Song: Iggy Pop - The Passenger
Werbung: Deutsche Bahn (2018)

Kein Geringerer als Punkrock-Legende Iggy Pop wirbt mit seinem Song und als Passagier für die Deutsche Bahn. Natürlich fährt er oben ohne und trifft dort auf Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg. Der Song "The Passenger" stammt aus seinem Album "Lust For Life", das er 1977 zusammen mit David Bowie in Berlin aufgenommen hatte.

DOWNLOAD (Amazon)


Song: Max Frost - Good Morning
Werbung: Vodafone (2018)

Max Frost steuert den Song zur aktuellen Vodafone TV-Kampagne bei. Vodafone gehört zu den Unternehmen, die mit TV-Kampagnen Newcomer in die Charts führen. Mit dem Gutelaune-Song "Good Morning" sollte das wieder gelingen. The Sound of Vodafone gibt's übrigens auch als Playlist auf Spotify zu hören.

DOWNLOAD


Song: Johnny Cash - Hurt
Werbung: Samsung (2018)

Samsung erzählt in seinem Spot zur Fußball-WM 2018 die Geschichte von Mario Götze, der 2014 mit seinem Tor im Finale gegen Argentinien zum WM-Held wurde und 2018 nicht mehr im Kader der Nationalmannschaft gehörte. Johnny Cashs Coverversion von "Hurt" ▶︎ Video ist auch der passende Soundtrack zum frühen Ausscheiden.

DOWNLOAD


Song: Oasis - "Whatever" 

Werbung: Sky (2018)

Sky wirbt in seinem neuen Spot "Gemacht aus deinen Wünschen" mit einem Britpop-Klassiker von Oasis für sein Programm. Der Song stammt aus dem Debütalbum "Definitely Maybe", das Oasis 1994 auf Anhieb zur populärsten Band Englands machte. Wir haben die 10 besten Songs von Oasis in einer Playlist für euch zusammengestellt.

DOWNLOAD


Song: AC/DC - Are You Ready?

Werbung: Coca Cola WM 2018

Auch Coca Cola setzt auf Bewährtes und wählt einen Song von AC/DC für seine Werbung zur WM 2018. "Are You Ready?" erschien auf dem Album "Razor's Edge" im Jahr 1990, das durch die Single "Thunderstruck" zu einem großen Erfolg wurde. 2017 starb der Gründer und Songwriter Malcolm Young im Alter von 64 Jahren. 

DOWNLOAD


Song: "Schon immo"

Werbung: Immowelt


Immowelt.de hat seiner Kunstfigur Eddy gleich einen kompletten Rap-Videoclip spendiert. Hinter der Musik stehen Deichkind-Mitgründer Malte Pittner und Rap-Produzent Tommy Peters. Den witzigen Song gibt's zwar nicht im Handel, aber als kostenlosen Download.


Song: The Killers - All These Things That I've Done
Werbung: Samsung #DoWhatYouCant

Der Song der aktuellen TV-Kampagne von Samsung stammt von The Killers und erschien bereits im Jahr 2005 auf ihrem erfolgreichen Debütalbum "Hot Fuss".

DOWNLOAD

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

 

Empfohlene Themen

Tourdaten: Die wichtigsten Konzerte in Deutschland 2019
TONSPION TIPP

Tourdaten: Die wichtigsten Konzerte in Deutschland 2019

Konzerte von Rammstein bis Seeed
Die Tourdaten großer internationaler Musiker und exklusive Empfehlungen der Redaktion im Überblick. Alle Informationen zu aktuell wichtigen Tourneen und ihrem Vorverkauf in einer Liste. Du vermisst einen wichtigen Termin oder möchtest deine Tour im Tonspion bewerben? Schreibe uns eine Mail.
Shazam

Die besten Apps zur Musikerkennung: Mehr als nur Shazam

Kostenlose Musikerkenner für Android und iPhone
Shazam ist eine beliebte App, die Musik erkennen kann, die gerade im Radio oder im Club gespielt wird. Aber es gibt noch mehr interessante Musikerkennungs-Apps für iPhone und Android, hier sind die besten.
Tracks der Woche: Die besten Songs 2019 auf Spotify
TONSPION TIPP

Tracks der Woche: Die besten Songs 2019 auf Spotify

Die besten Neuerscheinungen in einer wöchentlich aktualisierten Playlist
Jede Woche erscheinen unzählige neue Songs auf Spotify. In unseren "Tracks der Woche 2019" sammeln wir die besten in einer kompakten Playlist - garantiert geschmackvoll und handverlesen und gesponsert von niemandem!
Netflix Serien (Quelle: Netflix)
TONSPION TIPP

Netflix: 20 Serien, die du 2019 gesehen haben musst

Black Mirror, Ozark u.v.a.
Die Film- und Serienauswahl bei Netflix kann schnell dazu führen, dass man mehr Zeit mit dem Suchen, als mit dem tatsächlichen Schauen verbringt. Wir haben für euch 20 Serien, die ihr gesehen haben solltet, bevor ihr überhaupt daran denkt, euch nach neuem Material umzusehen.