ANZEIGE

Wie heißt der Song aus der Werbung?

Die Werbesongs von Apple, Sky, Vodafone, Samsung und Co.

Wir sagen euch, welche Musik 2018 in der TV-Werbung von Telekom, Sky, Vodafone, Audi oder Apple zu hören ist. Finde hier Interpret, Titel und das Originalvideo der Werbesongs.

Immer mehr Marken setzen coole Musik statt Gelaber in ihren TV-Spots ein. Vor allem Marken wie Samsung, Vodafone, Apple und die Telekom nutzen häufig Musik, um neue Kunden zu gewinnen. Das macht manche Werbeunterbrechung unterhaltsamer als das Fernsehprogramm. Wir zeigen euch, welche Lieder aktuell in der Werbung zu hören sind.

► Du hast in der Werbung ein Lied gehört und findest es nicht in unserer Liste? 
Schreib uns mit möglichst genauen Informationen (Sender, Marke,...).

 Hier die aktuellen Songs aus der Werbung: 

Mit gleich zwei neuen TV-Spots bewirbt Samsung aktuell sein Smartphone Galaxy Note 9:

Song: LSD - Thunderclouds (Official Lyric Video) ft. Sia, Diplo, Labrinth
Werbung: Samsung Galaxy Note 9

DOWNLOAD (Amazon)

LSD ist die Supergroup des Briten Labrinth, der Australierin Sia und des US-Amerikaners Diplo. "Thundercloud" ist ihre dritte gemensame Single, ihre ersten beiden Songs waren kommerzielle Flops. 


Song: Grace Mesa - Do You Hear Me Now
Werbung: Samsung Galaxy Note 9

DOWNLOAD (Amazon)

Grace Mesa ist ein Produktionsteam, das sich auf kommerzielle Musik spezialisiert hat. Es besteht aus Singer-Songwriter Shane Allen von der Band DANKE und dem Multi-Instrumentalist Isaac Carpenter von Awolnation. 


Song: Iggy Pop - The Passenger
Werbung: Deutsche Bahn

Kein Geringerer als Punkrock-Legende Iggy Pop wirbt mit seinem Song und als Passagier für die Deutsche Bahn. Natürlich fährt er oben ohne und trifft dort auf Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg. Der Song "The Passenger" stammt aus seinem Album "Lust For Life", das er 1977 zusammen mit David Bowie in Berlin aufgenommen hatte.

DOWNLOAD (Amazon)


Song: Grandmaster Flash & The Furious Five - The Message
Werbung: Audi A8

In seinem neuen Spot setzt Audi auf einen Klassiker der Rap-Geschichte... und eine klare Botschaft!

DOWNLOAD (Amazon)


Song: Max Frost - Good Morning
Werbung: Vodafone

Max Frost steuert den Song zur aktuellen Vodafone TV-Kampagne bei. Vodafone gehört zu den Unternehmen, die mit TV-Kampagnen Newcomer in die Charts führen. Mit dem Gutelaune-Song "Good Morning" sollte das wieder gelingen. The Sound of Vodafone gibt's übrigens auch als Playlist auf Spotify zu hören.

DOWNLOAD


Song: Kovacs - It's The Weekend
Werbung: VOX

VOX stellt sein aktuelles TV-Programm mit einem Song der niederländischen Sängerin Sharon Kovacs vor. "It's The Weekend" hat definitiv das Zeug zum Sommerhit.

DOWNLOAD


Song: Johnny Cash - Hurt
Werbung: Samsung

Samsung erzählt in seinem Spot zur Fußball-WM 2018 die Geschichte von Mario Götze, der 2014 mit seinem Tor im Finale gegen Argentinien zum WM-Held wurde und 2018 nicht mehr im Kader der Nationalmannschaft gehörte. Johnny Cashs Coverversion von "Hurt" ▶︎ Video ist auch der passende Soundtrack zum frühen Ausscheiden.

DOWNLOAD


Song: Oasis - "Whatever" 

Werbung: Sky

Sky wirbt in seinem neuen Spot "Gemacht aus deinen Wünschen" mit einem Britpop-Klassiker von Oasis für sein Programm. Der Song stammt aus dem Debütalbum "Definitely Maybe", das Oasis 1994 auf Anhieb zur populärsten Band Englands machte. Wir haben die 10 besten Songs von Oasis in einer Playlist für euch zusammengestellt.

DOWNLOAD


Song: AC/DC - Are You Ready?

Werbung: Coca Cola WM 2018

Auch Coca Cola setzt auf Bewährtes und wählt einen Song von AC/DC für seine Werbung zur WM 2018. "Are You Ready?" erschien auf dem Album "Razor's Edge" im Jahr 1990, das durch die Single "Thunderstruck" zu einem großen Erfolg wurde. 2017 starb der Gründer und Songwriter Malcolm Young im Alter von 64 Jahren. 

DOWNLOAD


Song: "Schon immo"

Werbung: Immowelt


Immowelt.de hat seiner Kunstfigur Eddy gleich einen kompletten Rap-Videoclip spendiert. Hinter der Musik stehen Deichkind-Mitgründer Malte Pittner und Rap-Produzent Tommy Peters. Den witzigen Song gibt's zwar nicht im Handel, aber als kostenlosen Download.


Song: Anderson .Paak - "Til it's Over"

Werbung: Apple Home Pod

Noch gar nicht im deutschen Fernsehen und trotzdem sorgt der neue Spot von Apple für großes Aufsehen. Niemand geringeres als Kultregisseur Spike Jonze drehte das Video zu Anderson .Paaks "Til It's Over" und in der Hauptrolle ist die Sängerin FKA Twigs zu sehen. Apple ist vielleicht nicht mehr so innovativ mit seinen Produkten, dafür ist das Marketing nach wie vor eine Klasse für sich.

DOWNLOAD


Song: The Killers - All These Things That I've Done
Werbung: Samsung #DoWhatYouCant

Der Song der aktuellen TV-Kampagne von Samsung stammt von The Killers und erschien bereits im Jahr 2005 auf ihrem erfolgreichen Debütalbum "Hot Fuss".

DOWNLOAD

Empfohlene Themen

Nick Cave Berlin (Foto: Andreas Budtke)
TONSPION TIPP

Tourdaten: Die wichtigsten Konzerte 2018 in Deutschland

Konzerte von Nick Cave bis Queens Of The Stone Age – alle Infos
Die Tourdaten großer internationaler Musiker und exklusive Empfehlungen der Redaktion im Überblick. Alle Informationen zu aktuell wichtigen Tourneen und ihrem Vorverkauf auf einer Liste.
Netflix neue Serien Oktober 2017
TONSPION TIPP

Netflix: Serien und Filme im Oktober 2018

Élite, Little Things, Dancing Queen - Die neuen Staffeln
Horror, Hexen, Mord - auch bei Netflix hält allmählich der Halloween-Monat Einzug und will uns zum Schauern bringen. Hier seht ihr alles, was es im Oktober neu bei Netflix gibt. 

Aktuelles Album

Post Pop Depression

Iggy Pop - Post Pop Depression

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Strippenzieher
Iggy Pop, Dean Ferita und und Matt Helders haben ein gemeinsames Album aufgenommen. So weit so gut. Zu einem starken Album macht es aber der Mann an den Reglern: Josh Homme.