Die erfolgreichsten Musiker aller Zeiten

Die wahren Großverdiener im Musikgeschäft

Mit den Beatles wurde Pop zum großen Geschäft. Bis heute gehören sie zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten. Wer sonst noch die Lizenz zum Gelddrucken gefunden hat, erfahrt ihr in unserer Top 10. 

Kleinvieh macht auch Mist, sagt man. Die Damen und Herren in dieser Liste können dazu eher wenig sagen, denn die Umsätze der Kollegen sind für sie allenfalls ein Taschengeld.

Wir sprechen nicht von Popstars, wir sprechen von Ikonen bei denen es auf 10 oder 20 Millionen verkaufter Alben mehr oder weniger nicht ankommt.

Mit den Beatles wurde die Popmusik ein riesiges Geschäft. Natürlich sind auch sie in den ewigen Top 10 (Foto: Von VARA - Beeld en Geluidwiki - CC BY-SA 3.0)

 

In dieser Liga verliert man schon mal den Überblick, darum beruhen die Zahlen auch auf Schätzungen und Angaben, die sich naturgemäß ständig verändern. Ein paar von den Top-Verdienern sind nach wie vor gut im Geschäft und schließen langsam aber sicher zum bislang unumstrittenen Platz 1 auf. 

Aber wie gesagt: auf ein paar Millionen mehr oder weniger kommt es ja hier auch nicht an.

Hier ist unsere Top 10-Liste der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten...

Empfohlene Themen

Pressebild PJ Harvey

The Queen(ie) Of Alternative: Die zehn besten Songs von PJ Harvey

Inspirierend, innovativ und immer einzigartig
Die erstaunliche Karriere der Polly Jean "PJ" Harvey beginnt im Jahr 1993 mit einem Doppelschlag: Die Sängerin und Songwriterin veröffentlichte einfach einmal kurz hintereinander gleich zwei brillante Alben. Seither überrascht sie regelmäßig mit einem musikalischen Mut, der seinesgleichen sucht. Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Songs von PJ Harvey:
DJ (Credit: Soren Astrup Jorgensen / Unsplash)

Die 10 besten Hip-Hop Party-Songs

Jump Up And Get Down!
Hip-Hop hat im Club nichts verloren? Längst vergessene Zeiten. Die Charts werden von Rap dominiert und gleichermaßen auch viele Club-Playlists. Wir stellen euch 10 Party-Hits vor, die dabei wirklich nicht fehlen dürfen. 
Grey's Anatomy

Top Ten: Soundtrack aus Grey’s Anatomy

Serienklassiker mit (musikalischem) Hitpotenzial
2005 lief erstmals die Serie "Grey’s Anatomy" in den USA über den Bildschirm und seit dann faszinierte die Geschichte um ein fiktives Krankenhaus und dessen Menschen in Seattle Millionen von Fans: Entscheidend für den großen Erfolg ist dabei sicherlich auch das Händchen für die Musikauswahl. Hier kommen die subjektiv zehn besten Acts aus Grey’s Anatomy:
Kanye West @ Saturday Night Live (Screenshot)
UPDATE

Die 10 denkwürdigsten Momente von Kanye West

Größenwahn, Unverschämtheiten und geniale Musikvideos
Er vergleicht sich mit Gott, möchte als US-Präsident antreten und gilt als einer der prominentesten Supporter von US-Präsident Donald Trump. Kanye West hat in seiner Karriere gleichermaßen für herausragende Musik und eine ganze Reihe bizarrer Momente gesorgt. Hier könnt ihr die wichtigsten davon nochmals erleben. 

Aktuelles Album

Rubber Soul

The Beatles - Rubber Soul

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
13 Hits und ein Meisterwerk
Mehr als fünfzig Jahre alt und kein bisschen Staub auf der Vinyl angesetzt: "Rubber Soul" - das sechste Album der Beatles - hat bleibende Spuren hinterlassen.