Die erfolgreichsten Musiker aller Zeiten

Die wahren Großverdiener im Musikgeschäft

Mit den Beatles wurde Pop zum großen Geschäft. Bis heute gehören sie zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten. Wer sonst noch die Lizenz zum Gelddrucken gefunden hat, erfahrt ihr in unserer Top 10. 

Kleinvieh macht auch Mist, sagt man. Die Damen und Herren in dieser Liste können dazu eher wenig sagen, denn die Umsätze der Kollegen sind für sie allenfalls ein Taschengeld.

Wir sprechen nicht von Popstars, wir sprechen von Ikonen bei denen es auf 10 oder 20 Millionen verkaufter Alben mehr oder weniger nicht ankommt.

Mit den Beatles wurde die Popmusik ein riesiges Geschäft. Natürlich sind auch sie in den ewigen Top 10 (Foto: Von VARA - Beeld en Geluidwiki - CC BY-SA 3.0)

 

In dieser Liga verliert man schon mal den Überblick, darum beruhen die Zahlen auch auf Schätzungen und Angaben, die sich naturgemäß ständig verändern. Ein paar von den Top-Verdienern sind nach wie vor gut im Geschäft und schließen langsam aber sicher zum bislang unumstrittenen Platz 1 auf. 

Aber wie gesagt: auf ein paar Millionen mehr oder weniger kommt es ja hier auch nicht an.

Hier ist unsere Top 10-Liste der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten...

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Max Martin (Bild: Presse Polar Music Price)

Der erfolgreichste Musiker der Welt kommt aus Schweden

Die unglaubliche Liste der Hits von Max Martin
Der erfolgreichste Musiker unserer Zeit hat mehr Hits als die Beatles und trotzdem kennt ihn kaum jemand. Max Martin aus Stockholm zeigt, dass Schweden auch 40 Jahre nach ABBA noch die heimliche Heimat des Pop ist.
Grace Jones furioses Comebackalbum "Hurricane"

Die zehn besten Alben 2008

Diese wunderbaren Werke werden 2018 zehn Jahre alt
Es ist eine Binsenwahrheit: Irgendwie vergehen die Jahre immer schneller und um noch eine Platitüde hinterher zu schieben – 2018 steht bereits vor der Tür. Wenn die Zeit schon rast, ist dann wenigstens Musik für die Ewigkeit? Manche Alben schon, wie dieser Blick zurück zeigt. 2008 brachte jede Menge zeitlose und wirkungsvolle Musik heraus, wie diese Top Ten beweist:
Motorhead Pressefoto

Die zehn besten Coversongs des Jahres 2017

Hits, Raritäten und Co. komplett under cover
Auch 2017 gab es wieder einige innovative Versionen bekannter oder auch unbekannterer Songs, die das Original vollkommen neu interpretieren oder gar übertreffen. Hier der Beweis in unserer Top Ten!
Eminem Video Screenshot "Cleanin' Out Myself"

Die 10 besten Tracks von Eminem

Die besten Tracks des Rap Gods von der 8 Mile
Eminem ist einer der erfolgreichsten Musiker der 2000er. Am 15. Dezember erscheint sein neues Album "Revival". Höchste Zeit die besten Songs des Mannes zu küren, der nach einem ereignisreichen und skandalösen Karrierestart weißen Rap salonfähig gemacht hat.

Aktuelles Album

Rubber Soul

The Beatles - Rubber Soul

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
13 Hits und ein Meisterwerk
Mehr als fünfzig Jahre alt und kein bisschen Staub auf der Vinyl angesetzt: "Rubber Soul" - das sechste Album der Beatles - hat bleibende Spuren hinterlassen.