Die erfolgreichsten Musiker aller Zeiten

Die wahren Großverdiener im Musikgeschäft

Mit den Beatles wurde Pop zum großen Geschäft. Bis heute gehören sie zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten. Wer sonst noch die Lizenz zum Gelddrucken gefunden hat, erfahrt ihr in unserer Top 10. 

Kleinvieh macht auch Mist, sagt man. Die Damen und Herren in dieser Liste können dazu eher wenig sagen, denn die Umsätze der Kollegen sind für sie allenfalls ein Taschengeld.

Wir sprechen nicht von Popstars, wir sprechen von Ikonen bei denen es auf 10 oder 20 Millionen verkaufter Alben mehr oder weniger nicht ankommt.

Mit den Beatles wurde die Popmusik ein riesiges Geschäft. Natürlich sind auch sie in den ewigen Top 10 (Foto: Von VARA - Beeld en Geluidwiki - CC BY-SA 3.0)

 

In dieser Liga verliert man schon mal den Überblick, darum beruhen die Zahlen auch auf Schätzungen und Angaben, die sich naturgemäß ständig verändern. Ein paar von den Top-Verdienern sind nach wie vor gut im Geschäft und schließen langsam aber sicher zum bislang unumstrittenen Platz 1 auf. 

Aber wie gesagt: auf ein paar Millionen mehr oder weniger kommt es ja hier auch nicht an.

Hier ist unsere Top 10-Liste der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten...

Empfohlene Themen

ScreenshotYouTube-Sportfreunde

Versenkt: Die zehn besten Fußballsongs

Weltmeisterlich und jedes Lied ein Treffer
Sport und Musik: Abgesehen von Kraftwerks "Tour De France" gibt es da wenig Erfreuliches, aber im Fußball gibt es einige großartige Songs, die auch abseits des Platzes Hits sind. Diese zehn Songs ergeben eine ziemlich coole musikalische Mannschaft!
Udo Lindenberg

Die besten Songs von Udo Lindenberg von 1970 bis heute

Keine Panik! Die wichtigsten Stationen von Udo Lindenberg
Anfang der 70er startete Udo Lindenberg als Solokünstler durch und hat mit 35 Studio-Alben und knapp 80 Singles bis heute insgesamt über 4 Millionen Tonträger verkauft.  Am 17. Mai 2018 feiert das Original seinen 72. Geburtstag und wir zeigen euch die wichtigsten Stationen seiner Karriere.  
Screenshot-Maniac

Lieblingseintagsfliegen: Die Top 10 One-Hit Wonders

Diese Künstler hatten nur einen Hit, aber der zahlte sich aus
Eines ist diesen Eintagsfliegen an Songs gemeinsam: Sie sind unsterbliche Hits, während die Interpreten oft vergessen sind. One-Hit Wonders sind daher für die Künstler eine zwiespältige Sache, denn sie garantieren zwar Weltruhm, aber fesseln sie für immer an die Vergangenheit.
Spotify (Logo / Background: Unsplash CC0)
TONSPION TIPP

Spotify-Playlists, denen du folgen solltest

Musik für jede Stimmung
Spotify bietet eine riesige Auswahl an Playlists. Doch die wenigsten sind wirklich gut gepflegt. Wir stellen euch die besten vor. Neben ausführlichen Sammlungen in den Bereichen Pop, Rock und Rap liefern wir euch ebenfalls Material für die nächste Klausurenphase und bekämpfen eure Schlafprobleme. Reinhören lohnt sich!

Aktuelles Album

Rubber Soul

The Beatles - Rubber Soul

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
13 Hits und ein Meisterwerk
Mehr als fünfzig Jahre alt und kein bisschen Staub auf der Vinyl angesetzt: "Rubber Soul" - das sechste Album der Beatles - hat bleibende Spuren hinterlassen.