Newsarchiv

Festivals mit 35 Jahren

Festivals mit 35 Jahren

Weniger Bier, mehr Leiden
Wer kennt es nicht? Im Alter lässt das Durchhaltevermögen auf Festivals eben auch ganz gerne mal nach. 
Roseanne Reboot

Nach Rassismus-Eklat: "Roseanne" geht ohne Roseanne weiter

Serie bekommt Ableger unter Titel "The Conners"
Roseanne Barr hat mit einem rassistischen Post für einen derartigen Eklat gesorgt, dass ihre erfolgreiche Serie "Roseanne" eingestellt wurde: Der Sender ABC erklärte nun, dass die Serie nun einen Spin-Off bekäme, allerdings ohne seine Hauptdarstellerin und unter dem Namen "The Conners".
Publikum bei einem Konzert

Friends Will Be Friends: Die zehn besten Songs über Freundschaft

Musik für besondere Menschen
Gute Freunde kann niemand trennen, sang einst Franz “The Kaiser” Beckenbauer wahrscheinlich zu Recht, aber zu dem Thema gibt es wahrlich bessere Lieder. Und so vielfältig die freundschaftlichen Beziehungen sind, so auch die Musik darüber.  Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Songs über Freundschaft:
VIVA-Logo

VIVA ist endgültig Geschichte: Aus für Kult-Sender

Musiksender samt Webseite wird nun eingestellt
In den Neunziger Jahren stellte der deutsche Musiksender VIVA den Gegenentwurf zu MTV dar und wird nun endgültig eingestellt: Beim VIVA begannen Stars wie Heike Makatsch, Nora Tschirner oder Stefan Raab ihre Karrieren.
Die Sendung - Demba Nabé (radioeins)

Peter Fox widmet Demba Nabé eigene Radiosendung

In Gedenken an den verstorbenen Seeed-Sänger
Mit einer ihm gewidmeten Radiosendung, bereitet Pierre Baigorry alias Peter Fox seinem ehemaligen Bandkollegen einen einzigartigen musikalischen Nachruf. Hier findet ihr die bewegende Sendung im Stream. 
Gzuz Wolke 7 Cover

Die deutschen Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft
Diese Woche neu in den offiziellen HipHop Charts: Der doppelte Kanye West und zwei prominente Rückkehrer.
Gitarre spielen wie Jimi Hendrix

Gitarre spielen wie Jimi Hendrix

Liebe Grüße vom netten Nachbarn
Manchmal liegen Kompliment und Drohung eben nahe beieinander. Das beweist auch die Nachricht dieses Nachbarn, der von den musikalischen Fähigkeiten des Adressaten nur bedingt überzeugt zu sein scheint. 
Studie: Ab 31 Jahren entdecken Deutsche keine neue Musik mehr

Studie: Ab 31 Jahren entdecken Deutsche keine neue Musik mehr

Zu viel verfügbare Musik und Arbeitsstress sind Gründe
Der Musik-Streamingdienst Deezer hat in einer Studie mit Teilnehmern aus Deutschland, Brasilien, Frankreich, Großbritannien und den USA herausgefunden, dass man ab einem gewissen Alter keine neue Musik mehr entdeckt. Die Deutschen sind laut der Untersuchung dabei noch am längsten neugierig auf Neues.
Rap am Mittwoch (Logo)

Die wichtigsten Battlerap-Ligen in Deutschland

Beats, Bars, Battles
Die Battle-Szene in Deutschland wächst und wächst. Längst finden Rap-Battles nicht mehr in Hinterhöfen statt, sondern in ausverkauften Hallen und über Ländergrenzen hinweg. Wir stellen euch die wichtigsten Ligen vor.
Ben Howard Live 2018 (Foto: Ben Howard/Facebook)

Ben Howard im November 2018 auf Tour - Termine und Tickets

Der britische Songwriter und Multiinstrumentalist kommt nochmal auf Tour
Nach zwei ausverkauften Konzerten Anfang Juni verkündet Ben Howard jetzt drei weitere Shows in Deutschland. Ende November wird der Brite mit seinem aktuellen Album "Noonday Dream" in Köln, München und Hamburg auftreten.