Zum Inhalt springen

PVA – Blush (Album 2022)

Pulsierendes Dance-Pop-Debüt des Londoner Trios PVA: Knarzende Clubtracks, knallende Synthbanger und kathartischer Spoken Word-Post-Punk.

Selten war der Dancefloor so spannend, atemberaubend und energetisch wie auf „Blush“, dem pulsierenden Debütalbum von PVA, das Genregrenzen spielerisch auslotet und seinen Clubsound mal schillernd, mal dreckig und mal elegant klingen lassen kann.

Die Tracks können im dunklen von Strobo durchzuckten Club für atemlose Atmosphäre sorgen, für psychedelische kaleidoskopische Momente im Acid-Dance-Modus sorgen und gar mit Spoken Words, Post-Punk und Trip-Hop überraschen. So ist „Blush“ ein Fest für Fans von The Knife, Boy Harsher, LCD Soundsystem und Portishead.

Das Grammy-nominierte Südlondoner Trio, bestehend aus Ella Harris und Josh Baxter (die sich Leadgesang sowie Synthesizer-, Gitarren- und Produktionsarbeit teilen) sowie Schlagzeuger und Perkussionist Louis Satchell, hat die Songs hauptsächlich im Lockdown geschrieben und sie leben im Spannungsfeld zwischen Klaustrophobie und Energie. PVA funktioniert so im Club, aber auch im Konzert – das kann man an folgenden Deutschland-Terminen selbst erleben:

PVA Live 2023


18.11.2022   Berlin, Badehaus 
22.11.2022   München, Ampere

Auf Spotify hören:

Tracklist: PVA – Blush

01. Untethered
02. Kim
03. Hero Man
04. Interlude
05. Bunker
06. Comfort Eating
07. The Individual
08. Bad Dad
09.Transit
10. Seven (feat. Tony Njoku)
11. Soap

Biographie PVA

Das Trio PVA macht Musik aus einem eigenwilligen energetischen Mix aus (Post-)Punk, Wave, Disco, House und Techno. Sie etablierten sich neben Squid, Black Midi und Black Country, New Road als wichtige Akteur*innen in der glühenden Indie- Szene Südlondons. Dies führte dann zu Auftritten bei SXSW, Pitchfork Music Festival und Green Man sowie zu nationalen Touren mit Shame, Dry Cleaning und Goat Girl. Die Gruppe veröffentlichte ihre Debütsingle „Divine Intervention“ Ende 2019, die Debüt-EP „Toner“ erschien ein Jahr später und 2022 kommt schließlich das Debüt-Album „Blush“ heraus. 2022 erhält das Trio auch eine Grammy-Nominierung in der Kategorie „Best Remixed Recording“.

Schlagwörter: