Klee

Klee - Trotzalledem (Albumcover)

Klee – Trotzalledem (Albumcover)

Klee – Trotzalledem (Albumcover)Seit 2002 macht das Kölner Duo unter dem Namen Klee Musik und hat sich eingängigem, aber melancholischem Indie-Electro-Pop verschrieben.

Nach zehn Jahren Pause veröffentlichen Klee mit „Trotzalledem“ 2021 ein neues Album, das so leichtfüßig und locker daherkommt als wäre das Duo Suzie Kerstgens und Sten Servaes nie weg gewesen.

1997 gründete sich die Vorläuferband Ralley, bei der noch zu viert musiziert wurde, 2002 benennt sich die Band in Klee – nach dem Maler Paul Klee sowie dem Glücksymbol des Kleeblattes – um und ist nur noch zu zweit: Suzie singt, Sten zuweilen auch und spielt daneben Piano und Keyboard.

Der Sound ist nun elektronischer geprägt, die erste Single „Erinner Dich“ mit unwiderstehlichem Synthsound und sympathischem Text und in neuer Besetzung ist ein kleiner Ohrwurm und verschafft ihnen ein größeres Publikum.

Diskografie Klee:

2003: Unverwundbar

2004: Jelängerjelieber

2006: Zwischen Himmel und Erde

2008: Berge versetzen

2011: Aus lauter Liebe

2015: Hello Again (Coveralbum)

2021: Trotzalledem