loveparade

Dr. Motte über 30 Jahre Loveparade: Friede, Freude, Eierkuchen

Dr. Motte über 30 Jahre Loveparade: Friede, Freude, Eierkuchen

Über die Anfänge und das Ende der Loveparade und eine Ausstellung in Berlin

Am 1. Juli 2019 öffnet die neue Sonderausstellung „Dr. Mottes Loveparade“. Zum 30. Jahrestag des Massenphänomens gibt der Erfinder der Loveparade, Dr. Motte persönliche Einblicke in die außergewöhnliche Geschichte der Berliner Paraden. Wir haben den Berliner DJ befragt.

Zug der Liebe: Nenn es nicht Loveparade

Zug der Liebe: Nenn es nicht Loveparade

Sechs Jahre nach der Loveparade-Katastrophe demonstriert der Zug der Liebe in Berlin für eine bessere Welt

Sechs Jahre ist es nun her, als bei der Loveparade in Duisburg 21 junge Menschen ihr Leben verloren haben. Die Loveparade ist Geschichte. Doch letztes Jahr wagte der "Zug der Liebe" einen Neuanfang - als politische Demonstration. 

Zug der Liebe: Die Rückkehr der "Loveparade" nach Berlin?

Politische Techno-Demo gegen Gentrifizierung und Fremdenfeindlichkeit

Die Loveparade kehrt zurück nach Berlin. Das war kürzlich in allen Medien zu lesen. Doch die Macher des "Zug der Liebe" wollen mehr: der Techno-Umzug soll eine klar politische Botschaft haben.