online promotion

Ein jubelnder Musiker auf der Bühne

Online Promo mit Subhmithub: Vergesst Newsletter!

Musik promoten und persönliches Feedback einholen

In den letzten Jahren ist die Zahl der Veröffentlichungen auf Spotify und Co. expodiert. Wir bekommen Tag für Tag Hunderte von Einsendungen. Promo-Mails und Newsletter können wir schon lange nicht mehr lesen. Hier ein paar Tipps wie ihr euch trotzdem Gehör verschafft - nicht nur bei Tonspion.

10 Tipps zur Online Promotion für Bands und Labels

10 Tipps zur Online Promotion für Bands und Labels

Wie ihr eure Chancen erhöht, im Netz gehört zu werden

Seit Tonspion auch auf HypeMachine vertreten ist, bekommen wir täglich unzählige Links zu Soundcloud, Bandcamp und Homepages von hoffnungsvollen Bands weltweit. Hier ein paar Tipps wie ihr euch Gehör verschafft - nicht nur für Tonspion. (English version here)

SEO mit Google Search Console

Buchtipp: Bessere Websites mit der Google Search Console

Wie man mit Hilfe von Googles kostenlosen Werkzeugen seine Website optimieren kann

Wer heute eine Website oder einen Blog betreibt, möchte auch bei Google gefunden werden. Damit das gelingt, stellt Google ein mächtiges Tool kostenlos bereit: die Google Search Console. Stephan Czysch zeigt in seinem Buch "SEO mit Google Search Console" wie man seine Website damit optimiert. Wir verlosen 3 Exemplare!

Spotify for Artists App

Wie funktioniert Spotify for Artists?

Wie Künstler und Labels das neue Spotify-Tool zur Analyse ihrer veröffentlichten Musik nutzen können

Von vielen Usern geliebt, von Künstlern gelegentlich immer noch missverstanden und unterschätzt: Spotify ist das Flaggschiff aller Musik Streaming Dienste. Die gute Neuigkeit für Künstler, Management und Labels ist, dass es nun endlich, nach ca. 1,5 Jahren Testphase, offiziell “Spotify for Artists” gibt. Was das genau ist und was es kann, zeigt der Künstler-Manager Robert Helbig hier.