peter fox

Seeed (Pressefoto)
UPDATE

Seeed Tour 2019: Termine & Tickets - 5 Zusatzkonzerte bestätigt

Tickets wieder verfügbar!
Bereits im Mai 2018 kündigten Seeed eine umfangreiche Tour und ein neues Album an. Aufgrund der extrem hohen Nachfrage wurden nun fünf weitere Konzerte bestätigt. Hier findet ihr alle Infos zu den Terminen und dem anstehenden Vorverkauf. 
Die Sendung - Demba Nabé (radioeins)

Peter Fox widmet Demba Nabé eigene Radiosendung

In Gedenken an den verstorbenen Seeed-Sänger
Mit einer ihm gewidmeten Radiosendung, bereitet Pierre Baigorry alias Peter Fox seinem ehemaligen Bandkollegen einen einzigartigen musikalischen Nachruf. Hier findet ihr die bewegende Sendung im Stream. 

Videopremiere: Miss Platnum - "Glück und Benzin"

Neues Album in deutscher Sprache
Nach ihrem Monsterhit "Lila Wolken" ist Miss Platnum auf den Geschmack gekommen und veröffentlicht jetzt ihr erstes Album in deutscher Sprache. Hier gibt's das neue Video zum Titelsong "Glück und Benzin".

Plan B: Neue Single im März

„Ill Manors“ klingt wie Peter Fox „Alles Neu“ auf englisch
Der britische Sänger und Rapper Plan B kehrt nach seinem sehr erfolgreichen Soul-Ausflug mit dem Konzeptalbum „The Defamation Of Strickland Banks“ und der Hitsingle „She Said“ zurück zu seinen Wurzeln. „Ill Manors“ heißt seine neue Rap-Single, die im März erscheint und der Titelsong zu Plan Bs erstem Kinofilm mit dem gleichen Titel ist.

Hingeschaut: Miss Platnum mit "She Moved In"

Das neue Video unter der Regie von Peter Fox
Nicht nur auf der Bühne oder vor dem Mikrofon kann Peter Fox beeindrucken. Neuerdings auch hinter der Kamera als Regisseur. Die Show kann er seiner Protagonistin Miss Platnum allerdings trotzdem nicht stehlen

Peter Fox will nicht mehr

Solokarriere nach diesem Sommer vorläufig beendet
Ein paar Festivals will er noch spielen und sich dann wieder ganz um seine Band Seeed kümmern. Das sagte Peter Fox in einem Interview mit einer Schweizer Tageszeitung. Der Medienrummel sei ihm zu groß geworden.

Wie war's eigentlich bei ... Peter Fox?

Der Seeed-Frontmann live in seiner Heimatstadt Berlin
Nahezu jede Halle hat er im Zuge seiner "Stadtaffe"-Tour ausverkauft. Nun, während der Open Air-Saison, schaut Peter Fox nicht nur auf jedem einschlägigen Festival sondern auch in seinem Kiez vorbei - und dies gleich viermal! Der Auftakt fand am Freitag, den 12.06.09 in der Wuhlheide statt.

Tonspion Jahresrückblick 2008: Björn Bauermeister

2008 feat. Why?, Get Well Soon, The Notwist, Bon Iver, Peter Fox, Bodi Bill, Fleet Foxes
Jährlich grüßt das Murmeltier und fragt: Was war gut, wer hat enttäuscht und wovon möchte man lieber niemals wieder hören? Björn Bauermeister schaut zurück und verrät, was für ihn unter dem Strich und in überwiegend guter Erinnerung geblieben ist.

Tonspion Jahresrückblick 2008: Harald Reiter

Mit Peter Fox, Händel, Verdi, Schönberg, Schubert und Brahms
Viel Licht und ein bisschen Schatten. Das musikalische Jahr 2008 aus der Sicht unseres Klassik- und Hörbuchexperten Harald Reiter.

Peter Fox beschließt sein Jahr mit umjubeltem Konzert in Berlin

Neue Daten für 2009 stehen fest
Mit einem von Fans und Presse gleichermaßen bejubelten Konzert hat Seeed-Frontmann Peter Fox ein überraschend erfolgreiches Jahr abgeschlossen. Im nächsten Jahr geht die Tour weiter, Karten dafür sollte man sich besser rechtzeitig sichern.