videos

Dua Lipa kündigt neue britische Chartsregeln an

Video-Streams werden in britische Charts eingerechnet

Offizielle Clips auf YouTube, Spotify, Apple & Co. zählen

In den offiziellen britischen Single-Charts wird es eine große Neuerung geben, denn zum ersten Mal werden auch Video-Streams miteingerechnet. Ob dies den schlechten Single-Verkäufen im Allgemeinen geschuldet ist und ob die neue Regelung auch andernorts Schule macht?

Video: Coldplay - A L I E N S

Video: Coldplay - A L I E N S

Brian Eno verhilft Coldplay zu alter Form

Eigentlich hatten wir Coldplay ja schon abgeschrieben. Nach dem letzten Album "A Head Full Of Dreams" wollten Coldplay keine Alben mehr veröffentlichen. Doch ihre neuen Songs gehören zum besten, was die Band von Chris Martin überhaupt veröffentlicht hat. Und der Dank gebührt vor allem einer Inspiration.

Youtube Ripper: Sind Musik Downloads von Youtube Videos legal?

Darf ich Musikvideos auf Youtube rippen? Ein Anwalt gibt Auskunft

Im Konkurrenzkampf der Streaminganbieter wird Musik zunehmend exklusiv auf der einen oder anderen Plattform veröffentlicht. Die Folge: Nutzer die keinen Account haben, rippen sich gerne mal Videos auf Youtube mit entsprechenden Converter-Programmen. Aber ist das überhaupt legal?