Battlerap

Eminem Film Bodied

"Bodied": Trailer zu neuem Eminem-Film veröffentlicht

Ab November auf YouTube Premium

"8 Mile" war weltweit ein Erfolg, nun will es Eminem nochmal wissen! Als Executive Producer veröffentlicht er im November einen weiteren Film mit Battlerap im Mittelpunkt. Erscheinen wird "Bodied" jedoch nicht bei Netflix oder im Kino, sondern direkt auf YouTube.

Rap am Mittwoch (Logo)

Die wichtigsten Battlerap-Ligen in Deutschland

Beats, Bars, Battles

Die Battle-Szene in Deutschland wächst und wächst. Längst finden Rap-Battles nicht mehr in Hinterhöfen statt, sondern in ausverkauften Hallen und über Ländergrenzen hinweg. Wir stellen euch die wichtigsten Ligen vor.

Rap am Mittwoch (Logo)

Aus von Rap am Mittwoch bekanntgegeben

Letzte Show im Mai

Mit dem Rückzug aus der Rap-Szene beschließt Ben Salomo auch das Aus von Rap am Mittwoch - der Show, die er acht Jahre lang moderiert und geprägt hatte. Schon bei der letzten Ausgabe wird er wegen antisemitischer Drohungen nicht mehr anwesend sein.

VBT 2018 Logo

VBT startet zum letzten Mal

Zum Abschluss darf noch einmal jeder teilnehmen

Das VBT hat nicht nur etablierte Deutschrap-Künstler hervorgebracht, sondern auch eine ganze Generation für Battlerap begeistern können. 2018 geht das Turnier in die letzte Runde.

Rap am Mittwoch (Logo)

Die sieben besten deutschen Acapella-Battles

Bars, Baby!

Deutscher Battle-Rap feiert gerade ein historisches Hoch, nie zuvor gab es so viele etablierte Ligen und Events. Veranstalter wie Rap am Mittwoch oder Don’t Let The Label Label You ziehen mittlerweile durch ganz Deutschland, um hungrigen MCs eine Plattform zu bieten. Wir haben die sieben besten Acapella-Battles der letzten Jahre versammelt.

Dltlly Logo

Erstes bilinguales Rap-Battle Deutschlands veröffentlicht

In der Battle-Liga Don't Let The Label Label You wurde sich gleich zweisprachig duelliert

Die Battle-Szene in Deutschland wächst und wächst. Längst finden Rap-Battles nicht mehr in Hinterhöfen statt, sondern in ausverkauften Hallen und über Ländergrenzen hinweg. In der deutschen Liga Don't Let The Label Label You standen sich jüngst Jolly Jay und Brian Damage im ersten bilingualen Rap-Battle weltweit gegenüber.